FPV Stammtisch Oberbayern

scarecrow

Erfahrener Benutzer
Update zur Zeitmessung in Oberschleißheim:
Laut der Aussage des Anbieters werden keine Transponder mehr benötigt. Es wird das 5,8ghz Signal abgegriffen.
Um den Rest kümmere ich mich.

LG
Benny
 

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo Zusammen,

falls ihr interesse habt, der LVB organisiert am 23.07. in der Flugwerft des Deutschen Museums einen Multikopter-Infotag, bei dem es auch ein FPV-Race für Kopter gibt. Bei Interesse einfach bei mir melden. Flyer habe ich mal angehängt.

Gruß
Hallo Benny,

erstmal vielen Dank für die tolle Organisation und Moderation!
auch ein grosses DANKE an Ulrich Braune vom LVB
und natürlich allen Mitarbeiten der Flugwerft Schleissheim die es möglich gemacht haben, das wir auf so einem tollen gelände fliegen durften!

hat uns allen echt sehr gut gefallen - können wir gerne wiederholen

LG
Florian
 

VikiN

Flying Wing Freak
Umfrage zum nächsten Stammtisch/Sommerfest <- *klick*

mit dem bisher vorgesehenen Platz gibt es ein kleines Problem, evt. verschiebens wir oder weichen auf nen anderen Platz aus.

geb dann hier bzw. whatsapp bescheid, sobal ich weiteres weiss




nochmal aufruf an alle die am Stammtisch teilnehmen möchsten...
...wir suchen immer noch nach neuen Locations, wo wir ungestört FPV fliegen / Stammtisch abhalten können.

sollte platz für ca. 20-30 Leute ( ca 15-20 autos ) sein
wer was hat was in frage kommen könnte...pn/whatsapp an bimmi, fofi oder mich

LG
Florian
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
Hallo Benny,

erstmal vielen Dank für die tolle Organisation und Moderation!
auch ein grosses DANKE an Ulrich Braune vom LVB
und natürlich allen Mitarbeiten der Flugwerft Schleissheim die es möglich gemacht haben, das wir auf so einem tollen gelände fliegen durften!

hat uns allen echt sehr gut gefallen - können wir gerne wiederholen

LG
Florian
Hallo Florian,

vielen Dank auch an Euch. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Umstände alles andere als schön waren.

Werde in den nächsten Tagen die Nutzung der Flugwerft mit dem Museum mal abklären. Sofern möglich werd ich versuchen den Rennkurs ein mal pro Monat zur Verfügung zustellen. Da ich ja selber auch gerne fliege, könnte ich die Orga übernehmen und hier allen mitteilen.

Hindernisse haben wir ja bereits. Was wir dann fliegen (FPV-Race mit Koptern oder Fixed Wing) kläre ich noch. Auf jeden Fall wäre es super wenn wir das langfristig etablieren können.

Danke für Eure Unterstützung.

LG
Benny
 

VikiN

Flying Wing Freak
wären sicher mehr gekommen wenns diesen vorfall am Fr. abend nicht gegeben hätte...

1x im Monat wär echt super, wird sicher gut bei den FPVlern ankommen, Super Location, zentral gelegen und gut zu erreichen
wir vom FPV Stammtisch würden uns sehr freuen wenns klappt - und sicher auch alle fpv-interessierten in der umgebung

könnte mir auch L/S fliegen mit slowflyern vorstellen, bei dem Flugwerftgäste mal selber fliegen dürfen...

lg
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Hi Andi,

schön mal wieder von Dir zu lesen und deine tollen Filmchen anzuschauen!
gabs keine beschwerden wegen der Flugeinlagen ? :D


LG
Florian
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Grüß Dich Florian,

wie Du weist liegt die Kunst des Genusses in...
-die richtige Location zu finden
-schön Spass zu haben
-schnell vom Acker zu sein

:) Gruß Andi

P.s. Die Bavaria hat uns beschützt ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
zum 3 jährigen Jubiläum des Stammtisches geht es am letzten Wochenende im September

am Sa.
zu unserer Stammlocation im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

und am So.
zu den

LVB-MODELLFLUGTAGEN AN DER FLUGWERFT SCHLEISSHEIM


http://www.lvbayern.de/mitgliederse...odellflug/veranstaltungen/lvb-modellflugtage/

Treffpunkt:

So. 9.45 Uhr vor dem Museumseingang

es gibt viel zu sehen - vorallem auf die experimentalfluggeräte bin ich sehr gespannt!

abends dann wie gewohnt in der nähe gut essen gehen


wer interesse an Freikarten hat - pn an mich

LG
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Servus die Herren, wie schauds bei dem einen oder anderen mal aus mit einer Runde fliegen am Alpenrand? Bin zur Zeit leider nur alleine unterwegs.

Egal ob Copter oder Fläche, würde mich freuen mich einer netten Gruppe anschließen zu können um den ein oder anderen Gipfel zu erklimmen oder Formations-Flüge zu machen.

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
mit welchem Setup fliegst Du deinen Krieger? Ich hab am letzten Stammtisch beim Flo mal durch die Brille geschaut als du den geflogen bist, das sah schon echt gut aus :D

Grüße

Michael
 

wildflyer

wildflieger :-)
mit welchem Setup fliegst Du deinen Krieger? Ich hab am letzten Stammtisch beim Flo mal durch die Brille geschaut als du den geflogen bist, das sah schon echt gut aus :D

Grüße

Michael
krieger ? ich habe diese art von race quads bereits 1 jahr vorher erfunden und damit meine videos gemacht, später kam dann "krieger" und die chinesen natürlich ...
mein setup kann ich dir bei gelegenheit mal zeigen, ist nix besonderes, 3s, 2300kv, cleanflight

grüsse

joachim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten