Pidso.com

Flyduino.net

Cyclops Storm OSD

Bormatec Q

Modellbau Joost

Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 434

Thema: Hobbyking und der Zoll

Erfahrener Benutzer Avatar von Felias

Hobbyking und der Zoll

Tach die Herren,

was mich gerade etwas ärgert: Vor noch nicht ganz einem Jahr wurde nur ca. jede fünfte Sendung von Hobbyking zur manuellen Verzollung in Frankfurt abgefertigt (sprich zur eigenen Abholung beim Zoll und dortiger Prüfung).
    Seit 2-3 Monaten ist es jedoch so, dass ich nahezu jedes Paket beim Zoll abholen darf. Das nervt mich extrem und kostet viel Zeit und Sprit (bei uns ist das Zollamt abseits in einem Industriegebiet).

Hat der Zoll nur auf mich ein Auge geworfen oder auf alle HK-Lieferungen (von Y. Wu)?

Grüße,
    Nic

Erfahrener Benutzer Avatar von amadeus

RE: Hobbyking und der Zoll

Bei mir genau das gleiche.
    Ich muss auch wegen jedem mini paket zum zoll... 25 minuten anfahrt ( einfach-.-) kostet zeit und geld..

Ist echt ein Mist... vor allem machen die schon um 15:30 Uhr bei uns zu... Also entweder ganz früh vor der Arbeit ne Stunde eher aufstehen oder die Mittagspause opfern.

Erfahrener Benutzer

Bei unserem Zoll kann man ne Mail mit Rechnung zuschicken dann wird das danach an die Post weitergeleitet. Ihr solltet mal fragen ob das bei euch auch möglich ist.
    Suche Easyglider FPV-Kabinenhaube: Link

Erfahrener Benutzer Avatar von amadeus

Also in Stuttgart (Hafen) ist soetwas nicht möglich. Die Beamten sind äußerst unfreundlich und haben mir schon mal riesigen Ärger gemacht da auf meinem Formular 10 Servokabelverlängerungen nicht angegeben waren ( bei nem 30 artikel paket...). Ich wurde sogar auf Anfrage schon regelrecht ausgelacht.
    *e achja die öffnungszeiten sind natürlich auch n witz
    *e2 was mir auch aufgefallen ist die kleinen packete werden rausgefischt, die etwas größeren ab sagen wir 1,5 kilo gehen immer ohne probleme durch. (is ja um so ärgerlicher..)

@amadeus: Bei uns in Karlsruhe genauso. Das ist wie eine Zeitreise in die 60er-Jahre und den damaligen Behörden. Ist ein Erlebnis. Die Schreiben die Quittungen von Hand und ziehen noch wie nach alter Schule die Striche die eine weitere Eintragung verhindern sollen (und auf diesem Abdruckpapier).

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaldi

Zitat Zitat von Rangarid
    Bei unserem Zoll kann man ne Mail mit Rechnung zuschicken dann wird das danach an die Post weitergeleitet. Ihr solltet mal fragen ob das bei euch auch möglich ist.
    Kann ich bestätigen - ist ja auch dasselbe Zollamt. Habe auch ein super Verhältnis zu den Zollbeamten dort. Wenn ich die Mitteilung von der Post bekomme, schicke ich kurze Mail mit der Bitte um den Trackingcode, dann maile ich die Rechnungskopie als PDF dort hin und wenn was zu bezahlen ist, mailen sie den Bescheid zurück, ansonsten übergeben sie das Paket zur Weiterbeförderung an die Post. Klaptt super und reibungslos. Ich kann auch das Paket selber abholen kommen, dann ist der Zoll-Bescheid schon alles fix und fertig. Bezahlen und gehen. Keine 5 Minuten. Ansonsten überweise ich einfach den Betrag und dann kommt es mit der Post.

Übrigens musst Du das Paket nur deshalb abholen, weil HK dort keine Rechnung beifügt, bzw. korrekte Angaben macht, und das spricht sich auch in Zollkreisen rum. Daher werden die Lieferungen auch immer direkt rausgefischt.

Und das ist es auch, was mich ärgert. HK hat immer falsche Deklaration auf dem Päckchen. Ich gebe stets 100%, Hobbyparts und "other" an. Auf der Deklaration ist jedesmal "Geschenk" und ein Warenwert um die 15$ angegeben.

,hat ne Zange. Avatar von El-dentiste

Zitat Zitat von Felias
    @amadeus: Bei uns in Karlsruhe genauso. Das ist wie eine Zeitreise in die 60er-Jahre und den damaligen Behörden. Ist ein Erlebnis. Die Schreiben die Quittungen von Hand und ziehen noch wie nach alter Schule die Striche die eine weitere Eintragung verhindern sollen (und auf diesem Abdruckpapier).
    Geil :-)

Genauso ist es bei uns ! ! Und es lauft hr4

Zitat Zitat von Kaldi
    ....
    Und das ist es auch, was mich ärgert. HK hat immer falsche Deklaration auf dem Päckchen. Ich gebe stets 100%, Hobbyparts und "other" an. Auf der Deklaration ist jedesmal "Geschenk" und ein Warenwert um die 15$ angegeben.
    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch immer so. Das nervt!

Erfahrener Benutzer

Also bei mir steht immer drauf was ich angegeben hab mein ich...
    Suche Easyglider FPV-Kabinenhaube: Link