Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja riesig :)

Wieviel wiegen nur die Kabel?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
ca 330 gr, aber das ist auf Nummer sicher von den Querschnitten. 4mm2 auf der langen Leitung 2,5mm2 zu den Motoren. Bei 26A maximaler (16A Schnitt) Strom pro Ausleger muss das reichen. Sind 2 Akkuanschlüsse in der Mitte und jeweils einer vorne und hinten. Na ja, jedenfalls eine Menge Einsparungspotential beim Gewicht.

lg Ferdl
 
Die Motoren haben ja genug Leistung :)
Für einen Rekord-Quadrocopter muss man halt die dünneren Kabel nehmen, da kommst du aber auch nicht auf 26A

Aber jetzt willst du sicher mal volle Power nutzen (zumindest warten wir alle drauf :))
 
Der Kabelbaum sieht asymmetrisch aus, ist der für ein H-quad? Auf der ersten Seite des Threads sieht die Kabelführung noch symmetrisch aus.

VG, Marcus.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Beim Bild auf der ersten Seite ist der Kabelbaum nur symbolisch, frei hängende Kabel finde nicht mal ich ok.

Kopter ist fertig, sobald der Regen aufhört geht es los. Der Kopter hat 3900gr (mit Propeller), also mit einem Akku und GoPro bin ich unter 5kg :D

Hier ein Bild, hab die GoPro dazugelegt, damit man einen Größenvergleich hat:


lg Ferdl
 
guten morgen! musste eben über mich selber lachen, hab die gopro auf den ersten und zweiten blick nicht gleich gefunden.

wie stark flext der rahmen wenn du ihn diagonal gegenläufig belastest? nur so aus interesse.

grüßle, olli
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das ist schwer zu beziffern, aber aus meiner Sicht ok für die von mir geplanten Abfluggewichte. Wenn ich den Rahmen "übers Knie" belaste merkt man es natürlich, ist sicher mehr, als wenn ich einen X-Rahmen verdrehen würde, aber in der gleichen Größenordnung.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Der erste Propellerlauf wird mit 4k Akku stattfinden also 8S2P 12500mAh. Wenn das passt (also dass ich im manual-mode halbwegs in einem zulässigen Gasbereich bin) wird auch geflogen. Natürlich müssen die Gains stimmen, die Regler funktionieren, ...

lg Ferdl
 
Sieht echt cool aus.
Bin gespannt wie er sich fliegt und welche Flugzeiten möglich sind
 

sct

Erfahrener Benutzer
Wahnsinn!
Bin ebenfalls sehr auf das erste Video gespannt! :)

Beim Bild auf der ersten Seite ist der Kabelbaum nur symbolisch, frei hängende Kabel finde nicht mal ich ok.

Kopter ist fertig, sobald der Regen aufhört geht es los. Der Kopter hat 3900gr (mit Propeller), also mit einem Akku und GoPro bin ich unter 5kg :D

Hier ein Bild, hab die GoPro dazugelegt, damit man einen Größenvergleich hat:


lg Ferdl
 

Jörg

Der Tüftler
Bin vor allem auf den Sound gespannt!!

und wie lange er fliegt bei wieviel Strom....


Drücke die Daumen!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also der erste Hüpfer war schon (Video kommt),

AUW 6,1kg (mit 2kg Batterie), war vieeeel zu leicht. Hab im manual mode getestet ab wann der Copter leicht wird, das war eher homöopathisch am Gas-Stick, aber weil es schon egal war, auf GPS-Atti und ab. Wie man dann sieht war der "Nick"-Gain zu niedrig, "Roll" schon besser, aber ich war da sehr vorsichtig, besser zu niedrig als zu hoch. Nach der Landung startete aus irgend einem Grund M1 nicht mehr (ev den ESC beleidigt), aber wir werden sehen. Wie man dann am GoPro-Video sieht, sind die onboard-Aufnahmen relativ vibrationsarm, hab die GoPro nur mit Spiegeltape fixiert.

Da ich jetzt mit meiner Jeti super loggen kann (und jetzt auch die Daten ins exel bekommme) kann ich mit der Sicherheit des Jeti-Logs
die durchschnittliche Stromaufnahme von 14,7A bei 31,5V verkünden, das mach also 463,05W oder 13,2 gr/W

Flugzeit in diesem Setup wären ca 40min gewesen.

lg Ferdl

P.S.: Wehe, wenn die Vimeo-Einbindung jetzt wieder nicht funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
und das Video:
[video=vimeo;74835683]http://vimeo.com/74835683[/video]

lg Ferdl

Es ist wirklich zum Weinen mit dieser "Vimeo-Einbettung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten