kleine Frameübersicht - lecker Quad Frames für FPV

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
ich bin derzeit auf der Suche (naja, auf der Suche ist gut- man findet halt immer was neues, was man gerne möchte) nach einem lecker Frame, welches ich mir über den Winter sauber aufbauen will.
Da es derzeit wirklich viele neue, coole Rahmen gibt und ich mich immer wieder ärgere, dass ich den Überblick verliere, habe ich mal eine kleine Übersicht angefangen. Hauptsächlich FPV Frames. Teils noch ohne Herstellerangaben weil noch nicht mehr bekannt ist.

Hier gibt`s das derzeitige PDF
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#4
Danke für die Übersicht, sowas ist immer gut zu haben. ;)

Leider kann ich sie bei mir nicht richtig darstellen, also ich kann zb die Links für den Bezug nicht anklicken.

Und vielleicht sollte man "Propellerempfehlung" umbennen in Maximale Propgrösse, denn die ist ja oft entscheidend fürs Setup bzw den Kauf.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Ihr alle,
die technischen Unzulänglichkeiten tun mir leid und ich werde heute Abend mal versuchen das ganze zu überarbeiten.
Und ja, Goliath und Ov3rquad fehlen wirklich! Sorry!! Und das wo der Goliath doch der erste Frame war, der mich mal so richtig angemacht hat...

Update hier
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Hab da mal ne Frage. Da ich heute mit meinem Flamewheel abgestürzt bin weil aus irgendwelchen gründen die RTH funktion versagt hat und dann überm Wald auch noch der Akku im schwebeflug leider leer wurde, bin ich daran mir einen Frame aufzubauen. Im Keller liegen noch Teile von meinem früheren Warthox rum. Seltsamerweise konnte ich mit dem Flamewheel nie länger als 7,5 min fliegen also wenn die GoPro dran war und ohne warens knappe 7min. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals auf meinem Warthox die gleichen Sachen drauf sogar noch LEDs dazu. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Flamewheel durch die etwas breite Bauweise Flugzeit wegschnappen? Wie gesagt damals hatte ich alle Sachen auf einem kleinen sehr wendigen Warthox und bin mit GoPro und den gleichen Akkus und Zeugs auf Flugzeiten von 14min gekommen. Ok einzig das GPS war damals noch nicht drauf aber saugt das wirklich soooo viel weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
#10
Black Widow fehlt, ist vielleicht ganz interessant, da auch mit 15" Latten einsetzbar
 

mare

Erfahrener Benutzer
#12
FQUAD fehlt auch noch, und den haben hier mittlerweile Einige hier.
http://flyduino.net/Warthox-FQuad-Rahmen-Set-25cm-arm

Gewicht: 230g
Preis: 55 Euro
Props bis 9" (manche haben wohl auch 10er raufbekommen)
Vorteil: Preiswert, robus, Stromleiter im Rahmen integriert Versand aus DE
Nachteil: max 9" Props, weniger Platz zwischen den Centerplates im Vergleich zum Disco etc.


Ansonsten: Prima Idee, mit der Übersicht dürfte einigen Anfängern helfen! Danke!
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#13
Update Black Manta:

Bis zu 12 Zoll! Und das Gewicht: 380 Gramm ohne optionales weiteres Oberdeck, wenn das dazu kommt halt 37g mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten