Combat Disziplin

VikiN

Flying Wing Freak
#1
beim "Stammtisch Oberbayern"
http://fpv-community.de/showthread.php?33392-FPV-Stammtisch-Oberbayern
hatten wir die idee, uns für unsere treffen Combat nuris zu bauen

wird der MS Swift bzw. Hacker Skyfighter

Setup wird hier besprochen:
http://fpv-community.de/showthread.php?34941-Combatnuri-FPV-Stammtisch-Oberbayern
__________________________________________________________________________________

alles schön und gut - Combat wird bestimmt lustig
bevor wie nun versuchen uns gegenseitig vom Himmel zu holen,
könnten wir noch ein paar andere Spielchen machen

https://www.youtube.com/watch?v=rbBcU5ppddU

vorschläge?


Kegeln
auf nem Biertisch 9 leere 1,5L PET Flaschen
jeder Teilnehmer hat 2 Versuche soviel Flaschen wie möglich abzuräumen

Limbo
Ne Bierbank auf zwei Bierkisten-Türmen, die immer niedriger werden.

Hasenjagd
alle Nuris jagen einen speziellen Flieger, wer zuerst trifft, der gewinnt

Formationsflüge
zum üben für das nächste spiel

"Zahnarztspiel"
Zweierteams bilden und jeweils zwei Nuris mit Zahnseide verbinden (z. B. mit 3/5/10 m Länge; je nach dem wie kompliziert sowas ist)
Das Team, welches länger oben bleibt, gewinnt.


Punktesystem müssten wir noch ausarbeiten

Schlussdisziplin:
Kofferraumeinparken
https://www.youtube.com/watch?v=g_n_pqaU4zE
( ab sec. 35 )
entschärfte Version - Punktlandung bzw. nuri fangen





 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#2
Würde evtl. vorschlagen:

- Punktlandung (z. B. auf einem Tisch, Rampe oder Stuhl; Gewinner ist der mit der geringsten Entfernung)
- Hasenjagd (alle Nuris jagen einen speziellen Segler und wer zuerst trifft, der gewinnt)
- Formationsflüge
- Zweierteams bilden und jeweils zwei Nuris mit Zahnseide verbinden (z. B. mit 3/5/10 m Länge; je nach dem wie kompliziert sowas ist). Das Team, welches länger oben bleibt, gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#3
- Punktlandung (z. B. auf einem Tisch, Rampe oder Stuhl; Gewinner ist der mit der geringsten Entfernung)
- Zweierteams bilden und jeweils zwei Nuris mit Zahnseide verbinden (z. B. mit 3/5/10 m Länge; je nach dem wie kompliziert sowas ist). Das Team, welches Länger oben bleibt, gewinnt.
Daumen hoch!
(Muss bei der Zahnseide-aktion zwangsläufig an StarWars denken...)

- Limbo. Ne Bierbank auf zwei Bierkisten-Türmen, die immer niedriger werden. Oder so ähnlich. Wer unter nem Auto durchkommt, ist König. ^^

Edit: Wurde schon genannt, Asche auf mein Haupt! :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#4
@v929 super ideen!
( segler -> dein Easystar ? )
könnte meinen Maxiswift wieder fit machen den man dann jagen kann
aber dann nicht hinten in die Luftschraube fliegen ;)


@hitec limbo yeah !

ich füge es morgen mal oben ein muss jetzt ins bett -> morgen früh aufstehen
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#5
Mein Easystar fällt mir ja dann vom Himmel und ist kaputt. :D
Ich meinte irgendein passendes Modell. Also z. B. langsam, aber dafür sehr wendig und sollte viel aushalten. Oder ein Helium-Ballon oder sowas in der Richtung.
Mit dem Ballon ist vielleicht zu einfach. (Wobei: Wenn ich dran denke, wie wir uns beim Bermudadreieck verschätzt haben, ist es vielleicht doch nicht so einfach ...?)
 
#6
Meine (übertriebene) Idee wär halt alle Nuris mit Mini-FPV Komponenten auszustatten und dann Pylonen-Rennen zu fliegen! Z.B. Billige kleine CMOS-Kamera mit Foxtech Sender-Modul + Drahtantenne, die Kosten würden sich in Grenzen halten wenn man zusammen bestellt!

Die Pylonen-Rennen gehen natürlich auch so, ich schau mal ob ich welche auftreiben kann!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
zum fpv combat

nique hat da auch schonmal nen thread gestartet
http://fpv-community.de/showthread.php?23800-FPV-Combat
und auch ne ( schweizer ) gruppe eröffnet

bei den pylonrennen haben wir evt. das Problem, das da einige mit anderem setup nen vorteil haben
die oben genannten Spielchen erforder eher geschicklichkeit
ich kanns aber auch gerne mal mit reinschreiben

ich bau ja auch gerade an nem Nuri mit Mini FPV komponenten ( der hat allerdings 1m spannweite )
denk schon das das funktionieren kann...
...kann man ja immer noch machen

würde "combat" erstmal ohne FPV machen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
zum Punktesystem:
( vielleicht ähnlich wie bei der Formel 1 )

bei jeder Disziplin:
1. Platz - 10 Punkte
2. Platz - 9 Punkte
3. Platz - 8 Punkte
4. Platz - 7 Punkte
5. Platz - 6 Punkte
6. Platz - 5 Punkte
7. Platz - 4 Punkte
8. Platz - 3 Punkte
9. Platz - 2 Punkte
10. Platz - 1 Punkt

sind 2 gleichauf ( z.B. beim kegeln oder Limbo )

1. Platz - 10 Punkte
2. Platz - 9 Punkte
3. Platz - 8 Punkte
4. Platz - 8 Punkte
5. Platz - 6 Punkte
6. Platz - 5 Punkte
7. Platz - 5 Punkte
8. Platz - 3 Punkte
9. Platz - 2 Punkte
10. Platz - 1 Punkt
( hier teilen sich zwei platz 3./4. und zwei platz 6./7. )

zum schluss werden alle Punkte zusammengezählt - gewinner ist der mit den meisten Punkten
 

nique

Legal-LongRanger
#12
So, ist ja schon länger still um das Thema Combat, darum hol ich das mal raus...

Mir ist noch eine Idee gekommen, wie man "Abschüsse" handhaben kann. Es gibt dazu zwar ein fertiges Module, mit dem sogar in die Steuerung eingegriffen werden kann, doch das liesse sich noch weiter ausbauen.

Da viele in der FPVC mittlerweile mit der Taranis rumfliegen, könnte man über das Telemetrieprotokoll die Treffer runter auf den Sender bringen und dort als Audio ausgeben. Und dann natürlich auch hochzählen und am Ende gesamthaft auswerten.

Dazu braucht es eigentlich am Flieger nicht viel. Ein Arduino genügt. Der hat einen Ausgang (die Gun) und einen Sensor. Meldung über Telemetrie, da gibts schon ein OpenXSensor-Projekt, dass alles notwendige unterstützt.

So, ein wenig OT und noch nicht konkret, dafür kann ich es im Kopf löschen und in einem halben Jahr nochmals rauskramen...

(Spontanidee: Mit Telemetrie-Auswertung könnte man dann auch Maximalflughöhen prüfen und mit GPS, wenn einer den Quadrant verlassen hat und im Fight mal eben "abgehauen" ist...)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#13
hey nique...

jetzt erst gesehen...
gute idee!
arduino kost ned viel...taranis...bei uns 2-3 soweit i weiss der rest graupner jeti...

Skyfighter bauen war toll
fliegen is auch toll
aber irgendwie kams zu keinen Wettbewerben...

deshalb:
Versuch nummer 2
http://fpv-community.de/showthread.php?44883-Bavaria-FPV-Race
den thread hier lass ich mal offen...evt. ergibt sich ja doch nochmal was

und wg. treffen unterm fliegen JAAA hattest recht is gar ned so einfach
willst treffen triffst ned und wenns einfach so spazierenfliegst...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten