Low Cost FPV Brille 2.0

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Die Rillen zum Monitor :D Du liest aber auch nicht genau meine Anleitung auf Seite 1 oder?? :D

zur PIXIM: Also ich würde sie nicht mehr bei Kamera2000 kaufen. Da hatte ich schon 2x Ärger und die Google-Translate Kommunikation ist echt mühsam
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
Moin,

die ist auch ziemlich schwer. Zum Testen erstmal ganz okay.

Wie ist das , kann ich auch gleich die Kamera verwenden oder muß es eine andere sein ???

MfG
Noch was Lustiges: Ich habe die Cam angeschlossen und war entäuscht, daß die LEDs nicht aufleuchteten. Dann habe ich die Cam in die Schublade gelegt und die Schublade geschlossen und dann wurde mir klar, warum ich keine LEDs gesehen habe: Der Mensch sieht kein IR-Licht...! ;-)

Ich aber konnte im Dunkeln alles sehen. Erstmal gleich im Keller das Licht ausgemacht und mit der CAM gespielt... Hihi.
 

nique

Legal-LongRanger
Hmm, also jetzt gegen den Winter wäre in der Hosentasche besser. Ist wärmer als an der frischen Luft - und der LiPo friert nicht (und nimmt so keinen Schaden).

Ist ja ein Bauthread - vielleicht hat jemand eine Strickanleitung für ein LiPo-Mäntelchen?
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
naja ich glaube die Cam ist nicht so berauschend, aber wenn Du nichts anderes hast...

ich empfehle Dir die Pixim Seawolf
http://fpv1.de/fpv1-pixim-seawolf-690tvl-fpv-kamera.html?xploidID=unruv2752p2ovst5qj53u3nd13

Geilste FPV Cam überhaupt (ich mag die Farben)
Ich stimme zu, die CAM habe ich auch in meinem Knurrus Maximus und sie war das beste, was ich bisher gesehen habe. Ich habe sie in der TBS69-Edition:

http://fpv-community.de/showthread.php?7859-Knurrus-Maximus-FPV-Baubericht/page6
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
Hmm, also jetzt gegen den Winter wäre in der Hosentasche besser. Ist wärmer als an der frischen Luft - und der LiPo friert nicht (und nimmt so keinen Schaden).

Ist ja ein Bauthread - vielleicht hat jemand eine Strickanleitung für ein LiPo-Mäntelchen?
Vielen Dank, Du hast mich gerade auf eine Top-Idee gebracht!

Ich habe noch so kleine Mini-Safes für Lipos in der Klasse 1000-1500 3s. Da mach ich Velkro dran und dann klebe ich mir das an das Kopfband, den Körper, einen Rucksack, unter den Sender, whatever!

Evtl. mach ich da auch einfach nur eine Gürtelschlaufe dran.

THANX!
 
Ich muss ehrlich sagen, dass das richtiger Modellbau ist. Sich selbst etwas zu überlegen und dies selber umzusetzen. Dieses Projekt gefällt mir äußerst gut, Respekt! Werde mich später vlt. auch mal daran wagen.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
So ich habe jetzt diese Linse bekommen:

http://www.ebay.de/itm/200908354918?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Die Vergrößerung ist etwas mehr als bei meiner großen. Wie genau, kann ich leider nicht sagen, da ich dazu einen neuen Monitor brauche :D - naja ich wollte eh noch eine Gastbrille bauen ^^ es kann dann sein, dass man nicht ganz so weit mit dem Monitor nach hinten muss. Das würde die Brille auch etwas vom Gewicht entlasten
 

nique

Legal-LongRanger
jungs währe es möglich so einen monitor direkt zu verwenden der hatt ja den empfänger ja schon drin und auch die auflösung von 800x480

http://www.rctimer.com/product_1015.html
Klar, bedenke nur, es sind dann 7". Ich habe einen nakten 7" (also nicht der vom Link). Und das Bild ist gross - sehr sehr gross. Entweder packst du ihn weit weg, dann wird er vor dem Kopf sehr schwer, oder du findest eine passende Linse. Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Und in der Zwischenzeit hält er hin für die Lösung 3.0. Ideen wie das werden könnte sind da, jetzt muss jemand her mit CAD und einem 3D Drucker...
 

dreamax

Neuer Benutzer
Hab heute diese Linse bekommen. Erste Tests mit meinem 4,7" Smartphone haben schon sehr gut ausgesehen! Auch der Randbereich und die Ecken sind tadellos! Das ist jetzt die Linse mit der ich meine Brille realiseiren werde. Die Größe ist mehr als ausreichend und der Preis ist wirklich ok. Alleine der Versand der Overhead-Linse kostet nach Österreich mehr als das Doppelte...
 

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
Hi

Gehäusebau für die 2.0 Brille :D

Das Gehäuse ist 2,5cm kürzer als das der 1.0 (20cm)

Linse Auge ca 5cm Abstand

Linse TFT ca 8,5 cm

Hier alle Teile
2013-11-06 20.12.49.jpg

Zusammengebaut und innen schwarz angemalt
2013-11-06 21.24.53.jpg 2013-11-06 21.25.00.jpg

Und TFT + Linse
2013-11-06 21.48.10.jpg

Bild
2013-11-07 18.24.18.jpg

Jetzt warte ich noch auf die Skibrille gleiche wie bei 1.0

DXF zu fräsen
Anhang anzeigen Brille.rar

Ziege-One
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt vergeblich in der Bucht versucht habe eine Videobrille zu bekommen, werd ich mir eine selber bauen. Ist denn der Eindruck genauso wie bei einer Fat Shark? (abgesehen vom Gewicht) :)
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Der Trend geht sogar dahoin die FS zu verkaufen :) klar, das Bild ist besser und vor allem größer. Bei der Base hattest Du noch über 40 Grad FOV. Mit den neuen Brillen nur noch knapp über 30. Da hast Du das Gefühl von Raumtiefe (Kino letzte Reihe). Das fällt hier weg

@ Ziege: na da hast Du Dir aber Mühe gegeben. Ist das àus Holz gefräst? Wie schwer ist das Teil?
 

Moe

Well-known member
Gestern ist endlich eine Menge Post aus China gekommen :-D

Unter anderem auch mein Monitor und meine 808 #16 :-D

Fahre jetzt dann zum Baumarkt trennscheiben und Hartschaumplatte kaufen :wow::wow::wow::wow:


kanns kaum erwarten nachher los zu legen :rolleyes:

Mal guggen obs nachher schon für erste Testeindrücke reicht :D

Gruß
Moe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten