FPV1 Miato Motor Serie

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#41
Sehr schön
Könntest du den 2212 nochmal mit 11 Eprops testen, die 100g von den 2214 sind doch arg viel für einfache 450er Copter wie z.B. den DJI wenn da kein Fettes Gimbal usw dran hängt, und wird ja häufig mit den 11ern geflogen
Können wir gerne noch mal testen. Von der Erfahrung mit den Props und dem Motor vom Prüfstand her, kannst du dich an den Messwerten vom 10x4.5 Carbon Prop orientieren. Die 11er E-Props und die 10er Carbon liegen mit den Werten immer sehr nah bei einandern :)
 
#42
Bei den 10ern tippe ich auf geringeren Stromverbrauch und eine höhere Stabilität, auch wenn der Unterschied nicht sehr gross ausfallen dürfte....
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#43
Vielen dank für die daten. Beim 700kv siehts so aus als würde er noch größere eprops vertragen. Könntet ihr vllt nochmal mit 12 zoll oder noch größer testen?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#44
Guten Morgen :)

Wir haben den Motor doch mit 12 Zoll getestet. Oder meinst du den 12er E-Prop?
Größere Latten als 12er Carbon, die auf den 2814 passen, haben wir zur Zeit nicht da. Wer jedoch seine eigenen Luftschrauben testen lassen möchte, kann die uns gerne zuschicken. Wir würden Euch dann mit entsprechenden Werten vom Prüfstand versorgen :)
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#45
Guten Morgen :)

Wir haben den Motor doch mit 12 Zoll getestet. Oder meinst du den 12er E-Prop?
Größere Latten als 12er Carbon, die auf den 2814 passen, haben wir zur Zeit nicht da. Wer jedoch seine eigenen Luftschrauben testen lassen möchte, kann die uns gerne zuschicken. Wir würden Euch dann mit entsprechenden Werten vom Prüfstand versorgen :)
Jap, meinte eprops...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#46
Leider haben wir kein 12er E-Prop da :(
wenn du Messwerte möchtest, kannst du uns gerne einen Prop zusenden und wir messen den für dich durch.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#49
Guten Morgen ;)

Ich habe heute morgen ein Update aus der Motorfabrik bekommen. Eine große Menge Miato 2814 980KV sind fertig und werden noch heute verschickt. Hübsch sehen sie aus: IMG-20131030-WA0003.jpg

IMG-20131030-WA0002.jpg


















Dazu kommen noch 4108 Pancake Motoren mit. Hier aber erstmal nur eine geringe Menge (nicht für den Shop), da wir die erstmal komplett durchtesten, u.a. auch auf 2 neuen Carbon Klapprahmen Quadrocopter/Hexcaopter geeignet für 3-Achs Brushless Gimbal ;)

IMG-20131030-WA0004.jpg
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#50
Plane gerade die Zutaten für mein Winterprojekt. Soll ein Hexa werden.
Da kommen mir die Neuheiten Pancakes/Klapprahemn gerade recht.

Wann ist mit weiteren Infos zu rechnen?

Danke und bis dann
Tom
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#52
@ Tom: Danke für dein Interesse. Ich werde mal was vorstellen. Habe die Bilder aber gerade nicht dabei. Die Rahmen sind noch in der Entwicklung, aber schon fast final. Daher wollen wir darauf auch gleich die 4108er mit 15 Zoll Latten im 4s Setup testen.

@ Ebola: Die Motoren werden heute erst verschickt und sollten gegen Montag hier eintreffen. Dann werden beide Rahmen gleich komplett fertig gemacht, auch mit 3-Achs Gimbal und passenden Controller ;)
Die Motoren jagen wir vorher aber noch über unseren Prüfstand, damit ihr verlässliche Werte bekommen.

Edit: Doch, ein Bild vom Hexa habe ich auf dem Handy. Zu sehen sind die Alu-Motorträger. Sämtliche Kabel laufen dann unsichtbar durch den Ausleger

IMG-20131021-WA0003.jpg
 
B

Benutzer1106

Gast
#53
Du kannst also noch nix zur kV und sagen und für welche Zellenzahl die ausgelegt sind sagen, bzw. Gewicht der Motoren:confused:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#55
Doch, na klar ;)

Gewicht: ca. 110g
380KV
3-6s Betrieb

Konkrete Daten, wenn die Motoren hier sind. Wir verlassen uns da gerne auf unsere eigenen Messwerte ;)
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#57
Hm, wenn ich mir das so ansehe, dann stoppe ich meine Planung erst einmal und warte die Werte, Bilder und Preise ab.

Bis dann
Tom

Nehme an, die 4108er sind 22-polig?

Bis dann
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#58
Jo..wenn ma das Bild vergrössert ...dann sieht man es..
Ich hoffe nur, das sich da an den lagern was getan hat, falls es der Motor ist den ich dahinter vermute..ansonsten wird das unschön
Da wirst du den falschen Motor dahinter vermuten ;)
Aber wie gesagt, die Testmuster, die jetzt kommen sind ja nicht für den Verkauf gedacht. Wenn uns daran etwas noch nicht gefällt, wird da nachgebessert.
 
#59
Ich hab meine 700KV Motoren am Montag bestellt und sie wurden heute bereits geliefert (nach AT). Schneller geht's nicht- TOPP!

Optisch sehen sie sehr gut aus (habe schon einen probeweise am Ausleger montiert)- bin schon sehr gespannt wie sich die fliegen.

Bin begeistert! Danke auch für die tolle Beratung!
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#60
Passen auf den Quad Rahmen auch 15 " props? das wär super Interessant!
Wie siehts mit Motorhalterungen für X8 aus? Ich glaub ich fang schonmal an zu sparen.... :)

@ Tom: Danke für dein Interesse. Ich werde mal was vorstellen. Habe die Bilder aber gerade nicht dabei. Die Rahmen sind noch in der Entwicklung, aber schon fast final. Daher wollen wir darauf auch gleich die 4108er mit 15 Zoll Latten im 4s Setup testen.

@ Ebola: Die Motoren werden heute erst verschickt und sollten gegen Montag hier eintreffen. Dann werden beide Rahmen gleich komplett fertig gemacht, auch mit 3-Achs Gimbal und passenden Controller ;)
Die Motoren jagen wir vorher aber noch über unseren Prüfstand, damit ihr verlässliche Werte bekommen.

Edit: Doch, ein Bild vom Hexa habe ich auf dem Handy. Zu sehen sind die Alu-Motorträger. Sämtliche Kabel laufen dann unsichtbar durch den Ausleger

Anhang anzeigen 73941
 
FPV1

Banggood

Oben Unten