Fliegertreff Rostock

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Hatte auch schon mal nach 1:30 ne Low Voltage Meldung. Aber das war schon extrem.
Bin heute wieder von 5x4,5x3 BN auf 5x4x3 gegangen. Klar der Punch ist nicht so krass, aber es nervt wenn man am üben ist und nach 2min wieder runter muss. Bei den 5x4x3 hab ich das Gefühl, drehen die 2206 besser aus.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
ich will auf neue Motoren wechseln, verkaufe daher meine Cobra 2206/2100KV Racing Edition. Habe 8-9Stück, falls jemand interesse hat 15€ pro Motor... wenn wer alle will, kann man nen Paketpreis machen =)
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
alle noch io bei denen die drauf sind. das Lagerproblem hatte lediglich eine Charge aus dem vorigem Jahr. war auch von dem Problem betroffen, habe diese Motoren tauschen können. aber ich glaube nicht das es ein Problem der Lager war, da ich die getauschten "alten" Motoren liegen habe und bei diesen mal die Glocke abgenommen habe. Dort konnte man das Spiel beseitigen, da der Sprengring nicht richtig drauf war.

Lange Rede, haben kein Spiel. Ich habe sie noch drauf. Können gerne getestet werden, Rest dann per PN hier oder bei FB...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Weiß jemand wie zur Zeit die Bedingungen in Biestow sind?
Wiese links vom Wasserspeicher, die aber vor ein paar Tagen gedüngt wurde (kein Geruch, aber sichtbar an Streifen). Direkt an einem hochstehenden Gullideckel ist ein größeres Stück, wo kein Dung liegt und wo man sich niederlassen kann.

Rechts vom Wasserspeicher ist auch teils Wiese, aber da bin ich nicht geflogen.

Zum Fliegen alles ok, aber beim Racen nur wenige natürliche POIs, die man Anvisieren und umfliegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Wir hatten doch 5 Hasen vor Ort, natürlicher geht es doch kaum. [emoji3][emoji3][emoji3]. Bewegliche POIs erhöhen den Schwierigkeitsgrad [emoji3]. Zum ersten Mal hab ich mich geärgert, dass ich keine Kamera angesteckt hatte. Das wären gute Bilder geworden [emoji3][emoji195][emoji195].
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Vorne in Biestow kann man doch schön durch den "kleinen Park" fliegen. Das ist schon interessanter als der die reine Wiese...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Stimmt schon, selbst mit dem Flugzeug war der dritte Akku dann eher langweilig.
Bei einem Flugzeug würde ich mir ein System wie im P4 bzw. Inspire wünschen. Dann kann man im Umkreis von 2-3 km fliegen. Dann ist der Startpunkt nicht mehr so wichtig.

Das Cruisen mit einem Flächenflieger stelle ich mir sehr angenehm und entspannend vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
3 km sind schon sportlich. Was ist das für ein System? Video und Steuerung kombiniert auf 2,4 GHz?

>Das Cruisen mit einem Flächenflieger stelle ich mir sehr angenehm und entspannend vor.
Ist es auch. Momentan habe ich sogar nur das allernötigste verbaut, d.h. es sind höchstens 100* € in der Luft. Empfänger Kamera Sender und fertig. FC und GPS für RTH kommen bei Gelegenheit noch dazu. Nachteilig ist halt der Transport; ohne Auto geht beim Flugzeug nichts. Einen kleinen Nuri könnte man notfalls mit dem Fahrrad transportieren, allerdings haben die etwas giftigere Flugeigenschaften.

*edit: ok, 150 € sind es in Summe dann doch
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Video und Steuerung kombiniert auf 2,4 GHz?
Ja, das Signal für Steuerung und Video wird zusammen auf 2,4Ghz gesendet. Dazu sogar in HD.
Bei Youtube findest du Videos mit Rangetests von bis zu 5-6km.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten