Neue Foxtech SKYZONE Videobrille

#1
Nachfolgemodell der Foxtech AIO ist raus:

Foxtech SKYZONE.

Eckdaten:
•Built-in 32CH (!) 5.8G Diversity FPV 5.8G (Kompatibel: Foxtech,dji,walkera etc)
•Selbst-kalibrierender Headtracker
•Built-in Dual 854X480(WVGA) Monitor, 1,229,760 color sub-pixels
•Built-in external camera for surrounding view (640X480)
•AV in/ AV out/ Earphone socket

Große Enttäuschung: Nur 30 Grad FOV! Da wird die Dom mit ihren 45 ganz anders wirken. Witziges Feature: Die externe 120FOV Cam. Der Preis der Skyzone ist aber nicht übel für die Features.

Youtube Video etc: http://www.pitchbitch.eu/?p=6078
 

VikiN

Flying Wing Freak
#3
Wieso steht bei pitchbitch 32 Kanäle und nicht kompatible mit Fatshark/immersionRC/iftron ?!
Laut anleitung werden doch alle 4 Bänder empfangen. ..
Und andere foxtech empfänger können das doch auch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

hover

Erfahrener Benutzer
#4
Nachfolgemodell der Foxtech AIO ist raus:

Foxtech SKYZONE.

Eckdaten:
•Built-in 32CH (!) 5.8G Diversity FPV 5.8G (Kompatibel: Foxtech,dji,walkera etc)
•Selbst-kalibrierender Headtracker
•Built-in Dual 854X480(WVGA) Monitor, 1,229,760 color sub-pixels
•Built-in external camera for surrounding view (640X480)
•AV in/ AV out/ Earphone socket

Große Enttäuschung: Nur 30 Grad FOV! Da wird die Dom mit ihren 45 ganz anders wirken. Witziges Feature: Die externe 120FOV Cam. Der Preis der Skyzone ist aber nicht übel für die Features.

Youtube Video etc: http://www.pitchbitch.eu/?p=6078
30°? Na super, da kommt wie immer kein Immersionsgefühl auf. Also doch noch bei meiner 45° RCV922 bleiben bis die DominatorHD kommt :)
Hab lieber ein schwammiges großes Bild, als ein knackig kleines Bild, da macht FPV 0 Spaß.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Wozu braucht man Diversity in der Videobrille? Man macht den Kopf doch meistens eh in irgend ne Position wo man denkt man kuckt geradeaus, aber letztendlich kuckt man irgendwie durch die Weltgeschichte. Viel mit Richtfunk ist da also in der Regel nicht...

External Kamera...wozu? Wenn man fliegt hat man doch eh das Bild vom FPV im Display...
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#6
ich sehe das ding auch als fail ...... dann doch lieber auf die domhd warten auch wenn die wahrscheinlich teuer wird. Egal hab das geld schon mal beiseite gelegt.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#7
Wozu braucht man Diversity in der Videobrille? Man macht den Kopf doch meistens eh in irgend ne Position wo man denkt man kuckt geradeaus, aber letztendlich kuckt man irgendwie durch die Weltgeschichte. Viel mit Richtfunk ist da also in der Regel nicht...
Diversity benötigst nur, wenn du linear fliegst mit der Brille, ansonsten: SPW und Helix drauf :)
 

Quaxxl

Neuer Benutzer
#10
Das Ding hat einen Headtracker! Man kann, wenn man den nutzen will, den Kopf nicht ruhig in optimaler Position für eine Helix halten...
Entweder Richtantenne oder Headtracker!

LG Friwi
 
#11
Wozu braucht man Diversity in der Videobrille? Man macht den Kopf doch meistens eh in irgend ne Position wo man denkt man kuckt geradeaus, aber letztendlich kuckt man irgendwie durch die Weltgeschichte. Viel mit Richtfunk ist da also in der Regel nicht...
....und irgendwann fragt man sich, warum der Nacken zu schmerzen beginnt.....

Denke mal, auch wenn der Winkel verhältnismässig klein ist, wird das durch die höhere Auflösung wieder wettgemacht. Als Zweit-oder Notbrille ist sie sicher zu gebrauchen.
 
#14
Fanatische
Olle
Vandalen

Nee im Ernst, damit ist das Sichtfeld gemeint. Zum Beispiel bei 160° denkst du das erste Mal an zuviele Promille Blut im Alkohol oder wars umgekehrt? Mehr FOV bewirkt ein grösseres Sichtfeld und eine bessere Übersicht, macht aber das Einschätzen von Distanzen umso schwieriger.....
 
#15
ah ok... danke...
was für nen FOV winkel hat die Fatshark im vergleich? damit ich ungefähr nen anhaltspunkt habe,... denn bei der brille durfte ich schonmal durch schauen...
 

remora

Erfahrener Benutzer
#16
ah ok... danke...
was für nen FOV winkel hat die Fatshark im vergleich? damit ich ungefähr nen anhaltspunkt habe,... denn bei der brille durfte ich schonmal durch schauen...
'Die' Fatshark gibt's nicht, das ist eine ganze Familie mit verschiedenen Settings. Ich stehe auf großes Blickfeld und habe deshalb die alte Fatshark 922 Base am Star mit 46° FOV, was bislang unübertroffen ist. Allerdings erkauft man sich großes Blickfeld meistens mit einer Randunschärfe, die das Ablesen des OSD erschwert. Mir ist das ziemlich egal, ich liebe den Cinemascope-Effekt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten