Luftbildersammlung

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#61
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Aus einigen Videos (GoPro)entnommen

Inzigkofen mit Blick in Richtung Laiz,Sigmaringen

Sigmaringen im Hintergrund das Schloss

Sigmaringen und das Schloss
 

Tiggr

Read Only Account
#63
Hiho!

Da Luftbilder ohne Motor auch erlaubt sind, mal wieder was von mir! :)

Ich habe heute - bevor es in den Pub ging um den St. Patricks Day zu feiern - noch kurz gekappt!

Mein heutiges Ziel war der Bahá'í-Tempel bei Hofheim. Über die Religion wusste ich vorher nichts, aber Wikipedia hat mir da geholfen. Die Beschreibung der Bahá'í-Religion empfinde ich persönlich aber als eine sehr sympathische Religion. Sehr offen, friedlich und tolerant!

Der Tempel selber ist ein imposantes Bauwerk, mit einem auffälligen Äußeren, das modernes und klassisches verbindet - finde ich zumindest!




Und ich hatte das falsche CHDK-Script gestartet, weswegen ich nicht zoomen konnte. Alles in allem bin ich mit der Bildausbeute nicht zufrieden, und werde wohl irgendwann noch einmal vorbei fahren.

Wer aus unserer Gegend diese ausgefallene Gebäude auch ein mal besuchen möchte, an den hab ich eine kleine Bitte: Seit so nett und sprecht im Besucherzentrum mit den Gläubigen. Ich habe auch vorher um Erlaubnis gebeten. Ich bin der ganz persönlichen Meinung, bei solchen religiösen Objekten sollte man mit einem gewissen Respekt an die Sache ran gehen. Lieber mal auf ein Bild verzichten, als religiöse Gefühle zu verletzen. Ansonsten steht der Tempel Besuchern aber offen.

Und natürlich noch ein Link zum Abschluss, zur Seite der Bahá'í in Deutschland: http://www.bahai.de/

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Jonas-

Neuer Benutzer
#64
Hi,

die Bilder sind zwar schon etwas älter (letzten Herbst) aber ich wollte auch mal ein paar Fotos posten.
Die Bilder sind alle in Lorsch/Bergstraße entstanden und zeigen das Kloster Lorsch (Unesco Welterbestätte).

13941
 

Anhänge

remora

Erfahrener Benutzer
#65
Mir persönlich gefallen Bilder aus ner schrägen Perspektive (wie zB die von Tiggr) wesentlich besser als die senkrechten. Da fehlt irgendwie das 3D-Erlebnis. Aber andererseits vielen Dank für den Geschichtskurs!
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#66
remora hat gesagt.:
Mir persönlich gefallen Bilder aus ner schrägen Perspektive wesentlich besser als die senkrechten.
Mir auch:D
aber so habe ich es einfacher, über dem Objekt zu fliegen und zu fotografieren. Das 3D-Erlebnis geht auch, wenn ich bei Kurvenflug Fotos mache. Dann habe ich auch die schräg von oben Perspektive aber kann nur sehr schwer einschätzen welchen Bereich ich jetzt im Sucher habe.
Tiggr hat ja zum Beispiel das Bild seiner Kamera unten auf dem Monitor. Dann steht der Drache recht still und man kann los knipsen..........

:ding:Ich arbeite noch an einer perfekten Halterung:ding:

Grüße

Jonas
 

Tiggr

Read Only Account
#68
Hiho!

Tiggr hat ja zum Beispiel das Bild seiner Kamera unten auf dem Monitor. Dann steht der Drache recht still und man kann los knipsen
Stimmt, der direkte Vergleich zwischen KAP und Quadrokopter ist ziemlich unfair.

Ich habe alle Zeit der Welt, um mich um das Objekt zu kümmern. Gut, die Kamera schwankt auch, bei Böen auch mal extrem. Aber ich kann mit einer Akkuladung problemlos 2 Stunden meine Ausrüstung betreibten. Quadrocopter haben wohl - dem Mitlesen nach - eher eine Flugzeit von 15min. Und der Drachen will zwar manchmal auch etwas gehätschelt werden, aber grundsätzlich steht er erstmal stabil am Himmel, und ich kann mich auch mal ein paar Minuten auf das Motiv konzentrieren.

Ich finde es jedenfalls erstaunlich und echt toll, was ihr von euren fliegenden Rasenmähern aus für tolle Bilder hinbekommt!

Ich glaube auch ein wenig: KAP und Quad ergänzen sich sicher toll! Ich muss an meinem endlich weiter basteln, ich hab nur ein paar Drachenprojekte vorgezogen.

Und Filmaufnahmen vom Drachen aus sind eher langweilig, da habt ihr einfach viel mehr Möglichkeiten!

Mir würde es auch mal Spass machen, zu kappen, während ein Copter-Pilot vom selben Motiv Bilder macht. Da könnte sich prima ergänzen. Er ist ja viel beweglicher, kann Bäumen ausweichen, unter Torbögen durchfliegen, ... mir ist ja oft die Leine im Weg!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

Tiggr

Read Only Account
#71
Hiho!

Heute war ein wunderschöner KAP-Tag. Zum ersten mal habe ich im Team erfolgreich gekappt. Mit Antonio (aka Portugaler) und seiner besseren Hälfte haben wir gemeinsam das Jagdschloss Platte bei Wiesbaden kapmäßig erkundet.

Hier die drei besten Bilder (es war echt schwer sich für 3 zu entscheiden):




Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

remora

Erfahrener Benutzer
#72
Netter Platz dort. Und ein noch netterer Baumpflegedienst in der Nähe, der einem den Flieger aus ner Fichte wiederholt, in der er übernachtet hat. Ist halt ne eher kleine Landewiese da unter dem Jagdschloss. Vorher gabs noch nette Wolkenbilder
 

Anhänge

Tiggr

Read Only Account
#73
Hiho!

Sehr schönes Bild! Du hast es gut, du bist nicht an 100m Leinenlänge gebunden! Aber zum Drachenstart war die Wiese auch eher eng, vor allem weil wir im des Berges starten mussten!

Trotzdem eine sehr schöne Location!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#74
Von mir auch einmal ein erster Test. Leider noch mit provisorischer "Halterung".
Das Bild zeigt die Talbrücke Truckenthal. Im Hintergrund ist der Überholbahnhof Theuern sowie der Tunnel Baumleite zu sehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tiggr

Read Only Account
#75
Hiho!

Schönes Bild, die Bildaufteilung in der Diagonalen ist sehr gelungen! Sehr schöne Perspektive! (Hier sollte jetzt ein "Daumen-hoch-Smilie" hin, gibt es aber nicht)

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#76
@Mods

Kann es sein, dass das System irgendwie quer läuft???
Das ist schon der 3. oder 4. Thread, bei dem falsche Bilder angezeigt werden.
Ist ja nicht schlimm, wollte nur mal drauf hinweisen ...
Bei mir ist nicht der obere Lechsee sondern die Verpackung mit Inhalt der
Flycamone HD 1080 zu sehen ...!?

Gruss
Quansel
 
#77
@Quansel
Danke für den Hinweis. Da war wirklich vorher ein anderes Bild. Habs ausgetauscht. Hab auch schon mehrfach vertauschte Bilder hier gesehen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten