Luftbildersammlung

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)

Also die Kappe


Hat gar nicht mal so schlecht funktioniert.
Aber beim dritten Startversuch wollte er nicht mehr weil die Beschleunigungssensoren keine brauchbaren Daten geliefert haben [Temperatur des Auav-x2 war trotz -16°C Aussentemperatur immer noch 10°C!]


Ich werde wohl, wie vorgeschlagen, eine neue ACC-Calibration bei ca. 5-10 Grad durchführen. Leider ist die Kalibration mit dem doch etwas unhandlichen Oktokopter recht mühsam.


Und noch ein Bild vom Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
lecker,lecker

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)

Also die Kappe


Hat gar nicht mal so schlecht funktioniert.
Aber beim dritten Startversuch wollte er nicht mehr weil die Beschleunigungssensoren keine brauchbaren Daten geliefert haben [Temperatur des Auav-x2 war trotz -16°C Aussentemperatur immer noch 10°C!]


Ich werde wohl, wie vorgeschlagen, eine neue ACC-Calibration bei ca. 5-10 Grad durchführen. Leider ist die Kalibration mit dem doch etwas unhandlichen Oktokopter recht mühsam.


Und noch ein Bild vom Morgen
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Und noch zwei Bilder von gestern Morgen







Die Temperatur des Auav-x2 hat sich bei ca. 12°C eingependelt (nach ca. 45min an der Kälte). Sensorprobleme gab es, nach ACC - Kalibration bei 10°C - keine mehr. Die Aussentemperatur war aber schon recht angenehm warm (-10°C) ;)


Der Berg (Pilatus) ist übrigen derselbe wie auch im Bild von vorgestern, einfach dieses mal aus deutlich grösserer Entfernung.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Tolle Bildstimmung. Seit Weihnachten habe ich auch Lightroom und bin inmer noch nicht dazu gekommen, deinen Workflow zu testen:(

Freut mich wenn es jetzt keine Probleme mehr bei der Kälte gibt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten