Luftbildersammlung

Tiggr

Read Only Account
#87
Hiho!

Ich war in Cervia/Italien auf dem Drachenfest und hab da wieder mit dem Drachen ein paar Luftbilder gemacht, von denen ich auch ein paar hier zeigen will.







Ich hoffe, ich flute euch nicht zusehr mit Bildern!

Gemacht habe ich alle Bilder mit der GoPro, die so in die Leine gehängt war, dass sie senkrecht nach unten geblickt hat. Keine Verstellmöglichkeit - nichts. Und dann so eingestellt, dass sie alle 5sec ein Bild macht.

Bei dem letzten Bild habe ich allerdings am Rechner die Fisheye-Verzerrung wieder raus gerechnet, die Linien waren mir sonst zu gebogen.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

remora

Erfahrener Benutzer
#90
Sölden/Tirol Letztes Skiwochenende. GoProH2 am Easystarglider.
Starts zweimal vom Parkplatz an den Talstationen in 2.500m und einmal oben am Berg von 3.380m. Von dort Überhöhung 400m mit wackeligen Knien wegen extremer Böen.
Ohne den FY31AP hätte es das Flugzeug niemals überlebt. Ich habe noch nie so heftige Turbulenzen erlebt und weiß jetzt, warum der erste Pilot, der damals die Alpen überflogen hat, nach der Landung wg völliger Verstörtheit in die Klapse eingeliefert wurde, wo er bald darauf weiterhin geistig umnachtet verstarb.

Am Tag nach diesen Bildern war der Berg dann auch wegen Wind 130km/h (in Böen 170km/h) gesperrt.
 

Anhänge

#92
So hier mal mein erstes Bild mit einer Canon Eos 350D gemacht. Ist zwar eher ne Bodennäheaufnahme *G* aber ich bin echt froh das mein V8 die Cam problemlos packt.


Höher hab ich mich noch net getraut.. war der erst Flugversuch mit APM 2.0 und Cam dran.
 

Anhänge

Jokey

Hexakopterjunkie
#93
So hier mal mein erstes Bild mit einer Canon Eos 350D gemacht. Ist zwar eher ne Bodennäheaufnahme *G* aber ich bin echt froh das mein V8 die Cam problemlos packt.


Höher hab ich mich noch net getraut.. war der erst Flugversuch mit APM 2.0 und Cam dran.
Photoshop? Sieht sehr nach einem Tilt-Shift Versuch aus.
 

Tiggr

Read Only Account
#99
Hiho!

Ich verwende eine Canon A570 mit CHDK. Ich hab zum ersten mal Raw-Bilder gemacht, und hab den Eindruck, das hat in sehr hellen und dunklen Zonen noch ein bißschen was gebracht.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

23fly

Neuer Benutzer
Hallo Tiggr, hallo Quansel,
ich komme auch aus dem KAP- Forum und bin bevor ich mir einen Drachen gekauft habe, hier hängen geblieben. Nachdem Quansels Copter das Weite gesucht hat ist mir leider gar nicht mehr nach Fliegen. Ich bin aber auch nicht wirklich so der Techniker, ich wollte wirklich nur Fotos aus der Luft machen...
Wie ist denn so Eure Einschätzung zu dem Thema, ich finde KAPfotos einfach brilliant (siehe Drachenforum oder Flickr), aber wie schon beschrieben sind scheinbar die Leinen oft im Weg. Bei meinem Gaui 330xs habe ich gleich eine Kamerahalterung mitbestellt aber noch garnicht zusammengebastelt, denn ich habe bei den ersten Flugversuchen mit Grundgestell nur "unsanfte " Landungen hinbekommen. Außerdem stört mich im Nachhinein die kurze Flugzeit für Fotoflüge und die schlechte Kontrollierbarkeit bei günstigeren Modellen ohne GPS. Wobei hier günstig meist bei über 300€ anfängt, was kosten vollausgestattete Drachen etwa mit Kaufbarem Material, wie Drachen, Picavet etc. RTF?
Nun stelle ich mir das noch bei etwas Wind und mit Vibrationen und einer guten Kamera vor, dann stellt sich mir die Frage nach dem optimalen Equipment?
Ich bin schon kurz davor den Gaui zu verticken und mit einem Drachen auf Stabilität in der Luft zu setzen, aber wie oft reicht der Wind zum KAPen aus?
Gruß Micha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten