Luftbildersammlung

Tiggr

Read Only Account
Hallo Micha!

Da das ganze hier nicht hin gehört, habe ich das ganze mal hier beantwortet: http://fpv-community.de/showthread.php?12385-KAP-vs-Copter - ich will den Thread hier nicht zu sehr ins Offtopic führen.

Fragen zu konkreten Kosten kann ich dir so auch dort nicht beantworten, da gibt es zu viele "Was willst du denn genau?".

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

hover

Erfahrener Benutzer
Ich war heute in der früh bei uns im Donaupark in Wien/Österreich mal ein paar Runden fliegen. Die einzige möglichkeit hier raufzufliegen ist bei schlechtem Wetter, da bei Sonne die Wiese jeden Tag um 07:00 schon maximal belegt ist. Heute war der Tag und ich bin auf 150 Meter mit meinem Dji Naza geklettert. War ein schöner Flug.
Am zweiten Bild ist übrigens die UNO City ganz links.
338594_4386589272965_1260098912_o.jpg 323914_4386591073010_567179721_o.jpg 620619_4386591273015_1354139019_o.jpg 620716_4386592153037_1007831659_o.jpg
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Gute Antwort :D
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Und mal wieder drachenbasierte Luftbilder von mir!

Ich habe neulich bei Flickr den neuen Aussichtsturm des Regionalparks entdeckt. Nicht weit weg von mir, bei Flörsheim gelegen. Das Bauwerk soll sowohl ein Aussichtsturm sein, als auch eine Landmarke. Die Gestaltung soll laut dem Architekten an eine Pflanze erinnern, ohne eine direkt dazustellen. Der Turm ist 41m hoch, und damit noch im Bereich, der sich recht gut kappen lässt.

Ich habe dann mal das schöne Wetter heute für Feierabend-KAP genutzt. Ich hätte mir zwar eine andere Windrichtung gewünscht, aber es hat trotzdem viel Spass gemacht. Die Lichtsituation war vorsichtig ausgedrückt schwierig. Trotzdem ein paar Bilder vom Turm:




Ich muss da noch mal hin, wenn der Wind aus einer günstigeren Richtung kommt, und vor allem der Rasen um den Turm überall nachgewachsen ist.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

remora

Erfahrener Benutzer
:):)
Heute gabs mal wieder morgens halbwegs klare Luft. Zeit für einen weiteren Haken auf der Liste der Preussenstiftung. Ausnahmsweise mal wieder mit Genehmigung und Co. Die Bilder zeigen das Schloß Charlottenburg in Berlin kurz vor Besucheröffnung.
 

Anhänge

remora

Erfahrener Benutzer
Der Turm strahlt ab Höhe der rotweißen Spitze irgendetwas so brutal ab, dass der Flieger wie von einer Fliegenpatsche weggehauen wurde. Interessante Erfahrung. Das ist im Radius von ca. 700m bei einer gewissen Höhe überall gleich. Man fliegt und dann kommt die Glasdecke.
Wie nah ich dran war, wird irgendwann vielleicht ein Video zeigen.
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
Hier mal 2 Bilder von den ersten Test mit meinen neuen Hexa. Leider war es sehr windig. Video ist leider noch nicht so zufriedenstellend. Kamera war eine Canon Ixus220HS. Auslösung Serienbild mit CHDK



 
FPV1

Banggood

Oben Unten