Trade4Me

Gens Ace

Pidso.com

Flyduino.net

Modellbau Joost

FPV1.DE

Seite 7 von 180 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1791

Thema: Luftbildersammlung

  1. #61

    RE: Luftbildersammlung

    mindesten 10 Zeichen
    Geändert von FerdinandK (14.04.2012 um 16:35 Uhr)
    Was bei mir funktioniert muss bei Dir nicht funktionieren, womit ich zufrieden bin kann Dich in den Wahnsinn treiben. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Nachrichten die eine Lesebestätigung erfordern werden automatisch gelöscht!

  2. #62
    Benutzer Avatar von Bongobongo
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    SIG - Germany
    Beiträge
    76

    RE: Luftbildersammlung

    Aus einigen Videos (GoPro)entnommen

    Inzigkofen mit Blick in Richtung Laiz,Sigmaringen

    Sigmaringen im Hintergrund das Schloss

    Sigmaringen und das Schloss

  3. #63

    RE: Luftbildersammlung

    Hiho!

    Da Luftbilder ohne Motor auch erlaubt sind, mal wieder was von mir! :-)

    Ich habe heute - bevor es in den Pub ging um den St. Patricks Day zu feiern - noch kurz gekappt!

    Mein heutiges Ziel war der Bahá'í-Tempel bei Hofheim. Über die Religion wusste ich vorher nichts, aber Wikipedia hat mir da geholfen. Die Beschreibung der Bahá'í-Religion empfinde ich persönlich aber als eine sehr sympathische Religion. Sehr offen, friedlich und tolerant!

    Der Tempel selber ist ein imposantes Bauwerk, mit einem auffälligen Äußeren, das modernes und klassisches verbindet - finde ich zumindest!




    Und ich hatte das falsche CHDK-Script gestartet, weswegen ich nicht zoomen konnte. Alles in allem bin ich mit der Bildausbeute nicht zufrieden, und werde wohl irgendwann noch einmal vorbei fahren.

    Wer aus unserer Gegend diese ausgefallene Gebäude auch ein mal besuchen möchte, an den hab ich eine kleine Bitte: Seit so nett und sprecht im Besucherzentrum mit den Gläubigen. Ich habe auch vorher um Erlaubnis gebeten. Ich bin der ganz persönlichen Meinung, bei solchen religiösen Objekten sollte man mit einem gewissen Respekt an die Sache ran gehen. Lieber mal auf ein Bild verzichten, als religiöse Gefühle zu verletzen. Ansonsten steht der Tempel Besuchern aber offen.

    Und natürlich noch ein Link zum Abschluss, zur Seite der Bahá'í in Deutschland: http://www.bahai.de/

    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    Geändert von Tiggr (25.03.2012 um 19:33 Uhr) Grund: Anpassung an neues Forum

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jon4s
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    ODW
    Beiträge
    674

    RE: Luftbildersammlung

    Hi,

    die Bilder sind zwar schon etwas älter (letzten Herbst) aber ich wollte auch mal ein paar Fotos posten.
    Die Bilder sind alle in Lorsch/Bergstraße entstanden und zeigen das Kloster Lorsch (Unesco Welterbestätte).


    links das alte Rathaus (Fachwerk mit Turm), mittig der Markplatz, rechts die Königshalle des Klosters, unten das lange Gebäude ist die Zehntscheune des Klosters


    nochmal der Markplatz, Königshalle (die dicken weißen Streifen auf dem Boden zeigen den ursprünglichen Westeingang vor der Königshalle) und rechts der Rest des Atriums


    Klosteranlage mit Königshalle, Rest des Atriums, die Grünfläsche dahinter zeigt den Standort der ehemalige Basilika (das Kreuz (Schatten) markiert den Hochaltar), rechts davon stand früher die Kruftkirche (Ecclesia varia). Hier liegt eine Grabplatte mit den Namen der verschiedenen Könige die hier begraben wurden. (König Ludwig der Deutsche (876), König Ludwig der Jüngere (882), dessen Sohn Hugo (879), Königing Kunigunde (915) ). Am oberen Rand sieht man noch den Kloster-/Kräutergarten (4 kleine Rechtecke). Hier wurden Heilkräuter und Pflanzen für die klösterliche Heilkunde angeplanzt.

    Viel Spaß beim ansehen und wer mal in die Nähe kommt, ein Besuch lohnt sich.

    Grüße

    Jonas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FPV1.jpg   FPV2.jpg   FPV3.jpg  

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von remora
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    798

    RE: Luftbildersammlung

    Mir persönlich gefallen Bilder aus ner schrägen Perspektive (wie zB die von Tiggr) wesentlich besser als die senkrechten. Da fehlt irgendwie das 3D-Erlebnis. Aber andererseits vielen Dank für den Geschichtskurs!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jon4s
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    ODW
    Beiträge
    674

    RE: Luftbildersammlung

    Zitat Zitat von remora
    Mir persönlich gefallen Bilder aus ner schrägen Perspektive wesentlich besser als die senkrechten.
    Mir auch
    aber so habe ich es einfacher, über dem Objekt zu fliegen und zu fotografieren. Das 3D-Erlebnis geht auch, wenn ich bei Kurvenflug Fotos mache. Dann habe ich auch die schräg von oben Perspektive aber kann nur sehr schwer einschätzen welchen Bereich ich jetzt im Sucher habe.
    Tiggr hat ja zum Beispiel das Bild seiner Kamera unten auf dem Monitor. Dann steht der Drache recht still und man kann los knipsen..........

    Ich arbeite noch an einer perfekten Halterung

    Grüße

    Jonas

  7. #67

    RE: Luftbildersammlung

    Blick auf den oberen Lechsee:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Quadro19.jpg  
    Geändert von Fliegerhimmel (29.03.2012 um 13:57 Uhr)

  8. #68

    RE: Luftbildersammlung

    Hiho!

    Tiggr hat ja zum Beispiel das Bild seiner Kamera unten auf dem Monitor. Dann steht der Drache recht still und man kann los knipsen
    Stimmt, der direkte Vergleich zwischen KAP und Quadrokopter ist ziemlich unfair.

    Ich habe alle Zeit der Welt, um mich um das Objekt zu kümmern. Gut, die Kamera schwankt auch, bei Böen auch mal extrem. Aber ich kann mit einer Akkuladung problemlos 2 Stunden meine Ausrüstung betreibten. Quadrocopter haben wohl - dem Mitlesen nach - eher eine Flugzeit von 15min. Und der Drachen will zwar manchmal auch etwas gehätschelt werden, aber grundsätzlich steht er erstmal stabil am Himmel, und ich kann mich auch mal ein paar Minuten auf das Motiv konzentrieren.

    Ich finde es jedenfalls erstaunlich und echt toll, was ihr von euren fliegenden Rasenmähern aus für tolle Bilder hinbekommt!

    Ich glaube auch ein wenig: KAP und Quad ergänzen sich sicher toll! Ich muss an meinem endlich weiter basteln, ich hab nur ein paar Drachenprojekte vorgezogen.

    Und Filmaufnahmen vom Drachen aus sind eher langweilig, da habt ihr einfach viel mehr Möglichkeiten!

    Mir würde es auch mal Spass machen, zu kappen, während ein Copter-Pilot vom selben Motiv Bilder macht. Da könnte sich prima ergänzen. Er ist ja viel beweglicher, kann Bäumen ausweichen, unter Torbögen durchfliegen, ... mir ist ja oft die Leine im Weg!

    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jon4s
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    ODW
    Beiträge
    674

    RE: Luftbildersammlung

    P.S. Meine Bilder sind mit einem Flächenmodell aufgenommen

  10. #70

    RE: Luftbildersammlung

    Zitat Zitat von Jon4s
    P.S. Meine Bilder sind mit einem Flächenmodell aufgenommen
    Das stelle ich mir noch viel schwieriger vor, als mit einem Copter, der kann wenigstens mal still stehen.

    Umso beachtlichere Bilder!

    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •