Luftbildersammlung

remora

Erfahrener Benutzer
hi remora,
nurmal eine leise frage: hattest du eine erlaubnis da zu fliegen? wie wird das gehandhabt? nur ne frage.
franz
Hallo Franz,

gerne ne leise Antwort: Ja. Schriftlich mit allen nötigen Stempeln und Parkausweis :)

Die bekommen dort wöchentlich Angebote für Luftbildflüge rein, auch von weitaus professionelleren Interessenten, so etwas wird aber üblicherweise nicht genehmigt. Ich hatte das Glück, im letzten Jahr mal bei nem größeren Job dort den richtigen Menschen am Tisch zu haben und darf nun bis Oktober über insgesamt 9 Schlössern alles tun, was Sinn (und Spaß) macht, solange dabei Bilder entstehen, die der Stiftung dann zur Verfügung stehen.
Habe übrigens immer noch einen fliegenden Begleiter mit frei dabei...

Grüße

remora
 

remora

Erfahrener Benutzer
ist schon ne geile Gegend da bei Euch! Hügelig, Aufwinde, viel Platz ohne Menschen, ab und zu was Hübsches vor der Nase. Nice!
 
Segstas(siehste) remora, das hat mich interessiert. habe gestern bei uns in der stadtverwaltung angerufen, wg gewerblichen aufnahmen, genehmigung zum benutzen der städtischen grundstücke, bekomme quasi einen persilschein. geht sehr familiär bei uns zu.
franz
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Tolle Aufnahmen :) Ich werde in nä hster Zeit mal an die Küste fliegen und dort paar Aufnahmen machen sofern ich die Kamera vibrationsfrei bekomme. Wie entkoppelt ihr die?
 
Hallo scratch001 ich habe gute Erfahrungen mit Alpha Gel Würfel gemacht, die trennen recht gut Lastwechselvibrationen an meinem Quadcopter. Gibt es bei Blaulicht.de
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ach dann will ich auch mal ein paar Bilder posten die ich in den letzten paar Wochen aus meinen Videos herausgenommen habe.
Aufgenommen waren die Videos in 1080p mit einer ActionPro SD21 Pro an meinem Hexa.

weng Info zum Hexa:
Motor zu Motor: 90cm
Centerplates: MK Original Centerplates (hatte mir mal nen gebrauchten Rahmen zugelegt)
Ausleger: Eigenbau aus 10x10mm Baumarkt Aluprofil
Landegestell: ebenfalls MK (war bei obig benannten Rahmen dabei)
Motoren: Hextronik DT700 700kv
ESCs: Turnigy Plush 18A (standard FW)
FC: DJI Naza mit GPS
Kamerahalterung: 25 Euro 2 Achs Gimbal von Goodluckbuy (auch erhältlich bei Flyduino)
Akkus: 2x Turnigy 5000mAh 30C parallel geschalten/verkabelt
Kamera: ActionPro SD21 Pro

Bilder sind von Westheim und Eschenau, 2 kleine Ortschaften bei Knetzgau im Steigerwald als auch von der Firma wo ich arbeite hier in Westheim

Leider haben wir hier im Steigerwald öfters mal bedeckten Himmel wie man an den Bildern sehen kann, aber für den Anfang und für mich reichts im Moment.... in naher Zukunft wird dann auch mal die Kamerafunktion statt immer nur die Videofunktion getestet.
 

Anhänge

ra-home

Erfahrener Benutzer
So dann gibts von mir auch noch ein paar neue Bilder.
Aufgenommen mit Hexa und einer IXUS220HS.




und hier ein Ausschnitt von dem vorherigen Bild

 

advera

Erfahrener Benutzer
So, ich zeig nun mal auch einen Videoschnappschuss angefertigt mit einer GoPro HD2, die ich ganz einfach am DJI F450 mittels eines einfachen GoPro Adapters befestigt habe. Macht mit den 10x5er Graupner's und ohne irgendwelche anderen Entkoppelungsmaßnahme m.E. brauchbare Ergebnisse.

Herbert
 

Anhänge

baro

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mal ein paar wolkige Bilder aus dem ostwestfälischen, aufgenommen von unserem Phönix 2000 bzw. FPV-Raptor.

Die Bilder sind allesamt Videostills von einer RD32II (Serienbilder sind mit dieser Actioncam nicht möglich) und daher
von lediglich mäßiger Qualität.
 

Anhänge

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Hallo,
paar schöne Bilder, auch wenn die Qualität nicht ganz so doll ist.
Wo ist denn ostwestfälisch?
 

remora

Erfahrener Benutzer
Sonntagnachmittag im Park von Schloß Babelsberg an der Glienicker Brücke zwischen Berlin und Potsdam.
Ein Parkbesucher hat sich über das 'Motorengeräusch wie beim Zahnarzt' beschwert, drei andere wollen sich jetzt ihren ersten RC-Flieger zulegen, ne gute Quote.
Aufgenommen mit GoProH2 bzw. Ixus70.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten