OTX Frsky Taranis Sound Dateien

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#21
So, müsste alles oben sein und funktionieren. Wenn was nicht geht, bitte kurz Meldung machen.
Auch wenn noch irgendwelche Sounds fehlen.
 

dive26

Neuer Benutzer
#22
Wäre super, wenn die Sounds in einer ZIP-Datei wären. Einzeln runterladen ist etwas zeitaufwendig.

Eine Frage: Sind das neue Sounds? Irgendwie hören sich die genau so an wie die DE-Sounds die es schon bisher gab.
 

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#23
So, alle in einer Zip Datei "Taranis", oder als einzelne Zips.
Bzw. rar
Ich hab die heute alle mit Acapella gemacht. Einige kannte ich vom Klang her auch schon. Aber hatte teilweise 3 verschiedene Stimmen auf meiner Taranis.
+ ein paar Sounds die mir persönlich gefehlt haben

Lade mal zusätzlich die hoch, die ich bislang drauf hatte, wird dann Taranis _alte_Sounds heissen
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#27
thrwar.wav und thralert.wav scheint ne andere Stimme zu sein, und wenn du schon dabei bist, könntest du die Zahlen im Systemordner auch neu machen :D ne im Ernst, die Stimme gefällt mir bisher am Besten.

P.S. bin jetzt an den fehlenden Systemsounds dran, 0155.wav bis 0094.wav habe ich fertig. Wenn Interesse besteht lade ich die morgen hoch! Ein BMP für den Robbe Airtrainer 140 habe ich bereits (ungefragt) abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#28
Ne, war immer Julia ausgewählt. Kanns aber nochmal machen.
Hab so gar keine Lust, die Nummern zu machen... Aber werd mich spätestens morgen dransetzen.
Wie fehlende Systemsounds?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#29
Mädels gibt mir mal ein tip ich habe mir jetzt auch ein paar wav dateien gemacht und ein lied mal zum testen und die sound Dateien hören sich top an aber die musik läuft sehr sehr langsam wie als wenn ich ne schallplatte auf langsame stuffe laufen lasse was mache ich falsch ?.


Gruß Rene
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#30
Evtl falsche bitrate gewählt. Die taranis spielt waves in 22 kHz ab, wenn du die in 44khz aufgenommen hast, spielt die taranis eben mit halber Geschwindigkeit ab. Ist aber nur ein Schuss ins blaue
Ne, war immer Julia ausgewählt. Kanns aber nochmal machen.
Hab so gar keine Lust, die Nummern zu machen... Aber werd mich spätestens morgen dransetzen.
Wie fehlende Systemsounds?
im System Ordner sind neben den Zahlen auch noch andere Ansagen, die sind in deiner Dropbox teilweise auch mit einer anderen Stimme
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#31
Ahh ok schaue gleich mal nach Danke dir
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#33
in welchem Format müssen die wav GENAU gespeichert werden, alle, die ich gerstern gemacht habe, werden von der Taranis nicht abgespielt.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#36
Na super hab es mit 44 und 22 ausprobiert aber nicht mit 32 kHz
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#38
danke, das seiht gut aus, damit kann ich wieder aufräumen...
zum speichern; ich hatte ein Programm gefunden, welches die Systemsounds aufnimmt und bei Pausen immer ein neues File erstellt. Weiß grad nicht wie das heisst, ist zu Hause installiert. Damit kann ich mit Julia Sprache erzeugen und er nimmt jedes File einzeln auf, Julia kostet für den Download ansonsten ja ein paar EUR. Leider wird das Format von der taranis nicht erkannt, die Files müssten mit Audacity konvertiert werden. Deshalb meine Frage zu dem korrekten Format.
 
#39
@ Nitewing

"Warnung" bzw. "Achtung" wäre noch super mit Julia wenn Du mal Zeit dafür hast, mir gefällt Julia am besten von allen angebotenen Sounds.

Grüße sendet Gerhard
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#40
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten