OTX Frsky Taranis Sound Dateien

#41
Hallo !

Passt super !! DANKE !

Mir würde ja noch einiges einfallen was man verwenden/brauchen könnte.

Timer Start - Timer Stop - Timer Reset - Timer zurücksetzen oder statt Timer auch selbiges mit Countdown.

Grüße und nochmals danke für deine Mühe sendet Gerhard
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#42
Morgen abend komme ich wieder dazu falls nicht jemand anders schneller ist. Vielleicht mach ich eine kurze Anleitung, denn wenn man die richtigen Programme hat und weiß wie es geht ist es wirklich einfach und eine Sache von wenigen Minuten
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#44
Gestern hatte der Verrückte Marco doch schon ein file bereit gestellt, in dem die Zahlen drin waren. Du machst dir doppelte Arbeit...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#46
Selbst ist der Mann.....
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#47
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#49
Irgendwann sin bei mir für 1 "eins", 100 "einhundert" drauf gekommen. Das ist beim Vorlesen von telemetrie Daten ziemlich störend

"TausendSiebeneinhunderteinsunddreissig" :-(

100 statt ein100 kann man ja gut korrigieren nur was ist mit einS?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#50
HGy freunde,

die Sounddateien die unter Sound\de\System liegen
sind "Systemmeldungen und Systemansagen"
die dürfen im Namen nicht geändert werden!
der Inhalt schon!


Helle
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#51
Das war schon klar :)
Aber
Ob hundert oder einhundert ausgesprochen wird ist egal, das kann man gut korrigieren. Aber man kann "eins" nicht einfach durch "ein" ohne s austauschen. Das macht in der deutschen Sprache schon einen Unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
Hallo.
Brauch mal wieder eure hilfe.
Wie kann ich die Sound Dateien einem bestimmten Schalter, zb. Fahrwerk zuordnen.
Hab jetzt schon alles abgesucht.

Gruß,Matthias
 

helle

Erfahrener Benutzer
#54
Hy,

ein Tip für alle.

Im aktuellen deutschen Handbuch, im Teil C, ist fast alles was hier immer wieder und wieder auftaucht mit Beispielen drinnen.
Sounds aufrufen, selber erzeugen, Splash, alles mit Timer, Flipflop, Ansagen machen, Bereiche abfragen, SH, Toggle, Telemetrie einstellen, Schalter, Prog. Schalter, Spezialfunktionen und vieles mehr.

Sorry, dann müssen wir nicht immer wieder alles neu beschreiben und man hat sofort lauffähige, erprobte Beispiele mit Varianten.

Gibt es hier ganz unten als PDF mit ca 9MB, ca 220Seiten, Stand 08.03. 2014
http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=92&t=3563

und darüber die etwas älteren Versionen für Companion 1.52 und opentx2940

Wer will, kanns ja ausdrucken, doppelseitig, als A5 Heft, dann hat man alles beisammen und kann es ergänzen.


helle
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
#57
Zumindest "Steffi" ist aber nicht wirklich schön, Anfang und Ende wirken abgehackt,
Es fehlen quasi Ein- und Ausschwingen.

Einfach mal als Text "Test" eingeben, klingt grauslig.
 

db24

Kreisflieger
#58
Ich finde den Generator genial. Mit Eingaben von Satzzeichen kommt auch die Betonung besser.
Einzelne englische Begriffe im deutschen Text werden erkannt und entsprechend ausgesprochen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten