endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infi

Erfahrener Benutzer
entschuldigung falls die frage schonmal gestellt wurde, aber spricht eirgentlich irgendwas dagegen, einen kiss 12A in einem flächenflieger zu verwenden?
 
Fliege einen 18A seit gut einem Jahr auch in einer Fläche(4s)... bis her keine Probleme.
 
Das sind Klone denke ich. Schau die mal die kondis auf der Rückseite an, die sehen deutlich kleiner aus.
Auch fehlt die Beschriftung.

Ob die da wohl einfach blheli drauf gespielt haben oder auch die Software/Firmware kopiert haben?..



Wird schwierig so was zu machen ... in der Form wie es jetzt für die KISS12/18 draußen ist ...

Die 30er sind schon um einiges Breiter 12 zu 21mm .... wenn so was rauskommt ... schätze ich mal das das min. 45mm Breit wird .. und knapp oder über 100mm lang.
HM. Mag sein bei den zmr/blackouts. Bei einigen anderen passt es aber sicher schon.
Mir ist eigentlich sogar egal ob diese ESC Einsätze vorhanden sind, mir würde der Mittelteil (pdb) des 18a kiss carrier board schon reichen. Aber die 90a sind ggf zu knapp für die 30a Versionen.
 

hrrr

Neuer Benutzer
sind klone :/ habe k.A. welche FW darauf ist. von uns haben sie die nicht.. blheli und simonk laufen noch nicht auf dem tiny soweit ich weiss..

gruß

Felix
Danke, dachte ich mir :-( Ich denke die Bilder sind auch von euren (nur das logo weg-photoshoped)
Die Beschreibung ist ja von euren 1.2 FW (filter usw.) Haben die vielleicht die FW aus einem echten KISS herausgelesen?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Nach dem ich nun die KISS 12A schon seid >1Jahr in einem HHnano einsetze und zwischenzeitlich diverse male den FC umgebaut habe plagt mich nun wieder ein Problem, dass ich schon am Anfang habe, irgend wann dann aber aufgegeben habe...

Ich nutze die MN1806 Motoren an den Reglern.
Mit jeder beliebigen FC habe ich absolut keine Probleme.. Ich habe schon Naze32, CC3D sowie die Naza lite getestet.
Leider fehlt mir bei all diesen jeweils etwas, so dass ich nun wieder auf einen miniAPM umgestiegen bin.

Nun das lustige: Nur mit dem miniAPM habe ich ab und zu zuckende Motoren, ich habe schon sicher drei verschiedene miniAPMs verbaut, bei allen das gleiche. Habe schon den Atmel PWM - PPM Decoder neugeflasht aber alles brauchte wirklich absolut nichts.

Da die anderen - ebenfalls mit dem selben D4R-II Empfänger 1a Funktionieren muss ich so langsam aber sicher von einer Inkompatiblität zwischen miniAPM und KISS ausgehen...
Hat irgend jemand noch eine Idee was ich noch testen könnte, fliegt ev. jemand miniAPM mit den ESCs?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
aktuell ohne, hab es aber auch schon mit versucht, selbes Resultat :-( Bei den andern FCs war es immer ohne.
Ich werde nun wohl mal noch SN20A versuchen um zu sehen ob es an den ESCs liegt oder ob der Fehler doch eher beim APM zu suchen ist
 

puk

Erfahrener Benutzer
aktuell ohne, hab es aber auch schon mit versucht, selbes Resultat :-( Bei den andern FCs war es immer ohne.
Ich werde nun wohl mal noch SN20A versuchen um zu sehen ob es an den ESCs liegt oder ob der Fehler doch eher beim APM zu suchen ist

moin,


haben so ein Verhalten mal im Kiss30A thread besprochen, da ich und ein anderer User nach dem upgrade auf die dicken Regler vereinzelte (millisekunden) Zucker beim Flug vernommen haben. Die Lösung in diesem Fall war in der Naze CLI das Setting "set pwm_filter=4" (zB 4) ... hat geholfen.
Jetzt habe ich zwar keinen Schimmer wie sich das auf deinen Anwendungsfall übertragen lässt, soll jedoch ein Denkanstoß sein, dass du mal in Richtung Empfänger Signal schaust.

pwm_filter:

Applies a hardware filter on the PWM or PPM inputs to remove high-frequency interference that may cause jitter. Default is 0 (off), can be set up to 15.
puk
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Meine Vermutung ist auch, dass der 8bit uC da einfach ab und an müll Rauswirft, "normale" Regler dies einfach ignorieren weil sie viel zu langsam sind und die KISS dies halt direkt umsetzen und so für Probleme sorgen...
Ich meinte die neueren V1.2er haben da ja irgen dein Filter eingebaut?
Ob man da im APM etwas Konfigurieren kann muss ich mal schauen, denke aber kaum :-(.

Ansonsten bleibt wohl nur noch die Hoffnung, dass es mit den DYS Reglern nicht auch passiert, aber ich meinte da kann man im BLHeli auch einen Filter einstellen...
Sonst werde ich wohl auf GPS und co. doch verzichten müssen und doch wieder ein CC3D verbauen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten