Tarot FY690s

#42
Hi Rene,

ein schöner Flug - bist ja ein richtiger "Tiefflieger" ;) - und ein sehr ruhiges Bild.
War das jetzt mit der Gopro oder mit der Nex?

Ciao - Andrej
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#43
Hi, na ja viel Platz für den 70cm Hexa war da ja nicht, nächstes mal such ich mir ein größeres Übungsgelände.

Das war das Tarot Gimbal mit der GoPro. Leider hatte ich mit dem PC einige Probleme daher die mindere Qualität.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#44
Ich habe meinen nun auch weitestgehend zusammen, das Gimbal fehlt noch.
Ich bin (so gut es ging) bei schlichtem Schwarz geblieben. Der ganze FPV-Firlefanz (FPV Sender, Antenne, Spannungsregler, Spannungsfilter, Telefly OSD, Cam Umschalter) ist in einer gedruckten Box verschwunden.
Die Regler sind genauso wie bei Rene verbaut, besser geht es wohl nicht!

Alles clean und fast keine Kabel zu sehen.



Jederzeit einfach abnehmbar





http://www.thingiverse.com/thing:231680



 
Zuletzt bearbeitet:

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo zusammen

Sehen gut aus eure copter, ich glaub ich muss mir wirklich noch einen ordern. Foxtech hat ja gerade wieder ne super Aktion mit ner Naza 2...
Kleine Frage an die FPVler, ist schon jemand mit ner Nex 5 dran geflogen.
Meine würde für das ausgelegt warden, jedoch schreibt Foxtech max. Zuladung 1kg. mit 4s akku und Nex inkl gimbal biste ja da schnell drüber...
Oder habt ihr andere Motoren, etc?

Gruss
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo Heckmic, super danke für dein Feedback.
Was erhoffst du dir mit 4S für flugzeiten? oder bist du mit der Nex und 4S schon geflogen? würde mich wunder nehmen was für ein Akku und wie lange in etwa.
Gruss
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#49
ok das klingt interessant. Da bin ich mal gespannt.
Nur noch ne kleine Frage, warum habt ihr die FPV1 Motoren genommen und seid nicht auf Sunnysky oder T-Motoren, etc.? Also nicht das die schlecht wären, hab nur bis anhin noch nichts von denen gehört.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#51
Ich fliege mit 2x 4s3200 Lipos und noch den 11x5 E-Props. Werde aber auch auf die 12zoll umschrauben. Mit der GoPro drunter komm ich jetzt auf gut 12min bei Ca. 2,8kg Abfluggewicht. Da sollte mit den größeren Props aber noch was rauszuholen sein ;)
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#52
Ja das klingt ja nicht schlecht. Hab gerade festgestellt, dass die Nex5 mit ca. 280gr gleich schwer ist wie die GoPro...
Also kann man ja mehr oder weniger mit den selben Zeiten rechnen.
Hat schon jemand von euch das Wireless in Betrieb bei der Nex5 zum auslösen oder nur per FPV Komponenten?
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#53
...
Ja das klingt ja nicht schlecht. Hab gerade festgestellt, dass die Nex5 mit ca. 280gr gleich schwer ist wie die GoPro...
...
Was hast du für eine Nex5, dass die nur 280g wiegt? (Ich denke, dass das die Angabe ohne Objektiv ist)
Und eine GoPro wiegt vielleicht 80g und nicht 280g (ohne Gehäuse)
Mit Gimbal bist du bei der GoPro vielleicht bei 280g aber bei Gimbal + Nex5 kommen auch schnell 800g zusammen.

Gruß

xp0wer
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#54
Ja da hab ich mich beim schreiben ein bisschen vertan:) Danke furs drauf aufmerksam machen.
@Rene: wie sieht es mit dem Erstflug mit der Sony nex aus? Bin gespannt was da rauskam an Flugzeiten und Flugverhalten durch das Mehrgewicht.
Bin immer noch hin und her gezogen von einem 680/810er. Wobei bei einem Umstieg von GoPro auf Nex fast nur der 810er in Frage kommt...
Gruss
Thomas
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#56
Ja da hab ich mich beim schreiben ein bisschen vertan:) Danke furs drauf aufmerksam machen.
@Rene: wie sieht es mit dem Erstflug mit der Sony nex aus? Bin gespannt was da rauskam an Flugzeiten und Flugverhalten durch das Mehrgewicht.
Bin immer noch hin und her gezogen von einem 680/810er. Wobei bei einem Umstieg von GoPro auf Nex fast nur der 810er in Frage kommt...
Gruss
Thomas
Habe zwar keine Nex aber eine Nikon P7700 am RCTimer 3Achsgimbal. Das geht mit dem 690er ganz gut, wobei ich bis jetzt noch nicht geflogen bin. 12-15min sollten aber mit meinen MN3510 700KV an 13x4.4 Tiger Props mit zwei 5000er Lipos möglich sein.
Das 810er war mir zu schwer im vergleich
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#57
Ich interessiere mich sehr für dieses Setup...
Mich würde interessieren wie eure Flugzeiten sind. Vorallem von denen mit den Motoren von FPV1.
Wäre also cool, wenn ihr mal folgende Daten postet würdet:

Motor:
ESC:
Props:
Gewicht:
Flugzeit:

Ihr würdet mir wirklich sehr Helfen bei meiner Komponentenauswahl.

@ Rene: Hast du Probleme mit Auslegern im Bild. Im Video ist zwar nichts zu sehen aber der Flug war auch sehr smooth ;)?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#58
@Aargau: danke für dein Feedback, dann muss ich mir das wirklich nochmals überlegen.
Wann hast du den deinen erstflug vor?
Kannst du mir da mal einen Link für den Gimbal senden? der wird ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht sein oder? Wie machst du das mit dem Auslösen bei deiner Cam?
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#60
Will hier nicht Offtopic warden aber bezüglich deinen Accus heckmic, ich habe mit Zippy akkus im vergleich zu Turnigy von hobbyking die besseren Erfahrungen mit der Lebensdauer gemacht.
Also praktisch alle meine 6S Akkus haben nach ca. 2-3 Min flugzeit mit jeglichen 600er Helis Probleme die Spannung zu liefern. Ist nicht so das alles gleich auf den Boden fällt, aber im 3d Flug merkste das meines erachtens.
Dies nur als Input, vielleicht bin ich ja auch hier der einzige mit dieser Erfahrung:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten