Zeiss Cinemizer OLED oder Fatshark Attitude SD

#1
Guten Morgen liebe FPV- Gemeinde,
da ich seit wenigen Wochen im Besitz einer Zeiss Cinemizer OLED bin und seit längerer Zeit bereits die Fatshark Attitude SD besitze, wollte ich ein paar Zeilen dazu berichten.
Die Attitude fliege ich nun seit ca. 8 Monaten und bin nie wirklich von ihr enttäuscht worden. Videoempfänger, Betriebsakku, alles kompakt in einer Brille verstaut! Auch der Preis ist nicht zu hoch dafür. Der einzige Wermutstropfen für mich ist die Bildqualität. Ich fand das Bild von Anfang an etwas matschig, vor allem was die Kontraste angeht. Ein weiterer störender Punkt für mich ist dass man beim Betrachten den Eindruck hat, auf ein relativ grobes Raster zu gucken.
Kurzum entschied ich mich mal die Cinemizer OLED zu testen. Ich muß wirklich sagen, dass die Brille eine ganz andere Hausnummer darstellt! Klar, sie ist deutlich teurer, aber wer großen Wert auf die Bildqualität legt, dem kann ich nur zu der Zeiss Cinemizer OLED raten. Bei der Wahl des Videosystems seit ihr ausserdem sehr flexibel. Die Brille ist im Gegensatz zur Fatshark superleicht und trägt sich sehr angenehm auf der Nase.
Unabhängig von der Witterung hatte ich ständig das Problem dass mir die Linsen der Fatshark beschlugen. Auch das ist bei der Cinemizer nicht mehr der Fall.
Wer nicht nach einer top Bildquali strebt und eine kompakte und günstige Lösung sucht, der wird mit der Attitude zufrieden sein. Wer etwas mehr ausgeben möchte/kann, der wird von der Cinemizer OLED definitiv nicht enttäuscht werden! Die Vorteile überwiegen in meinen Augen den Nachteil des höheren Preises.

Hier dazu ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JJzDKeAgFCo
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#3
Schönes Video. Magst du uns verraten, wo man so eine geile halbabgerissene Brücke sehen kann? Wäre sicher ein Kick, dort hineinzufliegen.

Kleine Manöverkritik: du wärst besser zu verstehen im Video mit einem kleinen Ansteck-Mikrofon.
 
#4
Guten Morgen Kritzelkratzel!
Danke Dir!
Die Kritik ist sicher berechtigt. Beim nächsten Mal definitiv mit Ansteck-Mikro!;)

Die Brücke befindet sich an einem alten Steinbruch bei Wuppertal. Hier gibt es aber noch viele andere gute Stellen zum Fliegen.


Gruß
Christian
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

Ich habe auch die Attitude und habe erstmal den gleichen Eindruck...praktisch, alles drin usw. besonders mag ich den Headtracker. Nun ist Fatshark mit der V2 rausgekommen mit noch besserem Headtracker und eine Dominator HD soll auch kommen.

Die Bildquali moechte ich auf jeden Fall verbessern. Daher bleibt nur die Frag, Cinemizer oder DomiHD.

Ein paar Fragen:
- Kann man bei der Zeiss auch noch Korrekturlinsen einbringen ? Meine beille ist staerker als das, was Zeiss da vorsieht
- kann man einen Trinity Headtracker an der Zeiss anbringen ? Zu kaufen gibt es den als Nachruestteil ja schon
Was denkst Du ueber die DomHD ?

Beste Gruesse

Frank
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Den Trinity gibt es als 2 Varianten, als Steckmodul für die Brillen, denke den meinst du, und mit Gehäuse genau für solche Fälle den man überall montieren kann, den zu bekommen ist nur das Problem
 
#7
kannst du mir sagen welche cam du benutzt?

weil nix is blöder als sich für 600€ ne brille zu kaufen und dann ne sch* cam zu benutzen...

wegen dem headtracker, den gibts bei MHM-Modelbau wenn jemand interresse hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten