STorM32 BGC: 3-Achsen STM32 Brushless Gimbal Controller

mongk

Neuer Benutzer
#21
Ich hab gerade mal auf der Projekt-Webseite gestöbert... dabei ist mir aufgefallen, dass die Links für die Eagle- und Gerberdateien wohl fehlen, oder seh ich sie bloß nicht?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#23
haha... und es funktioniert, das Bluetooth...
es gibt jetzt sogar eine Autokonfigurationstool... ein Klick, ein bischen warten, und schon ist das Bluetooth Modul fertig konfiguriert
(wer das mit diesen AT Kommandos mal selber gemacht hat der wird das zu schätzen wissen)

das sollen die "Anderen" jetzt erstmal nachmachen LOL

:)

nur die Led fürs BT Modul nervt, weil die ständig blinkt... mal sehen was sich da machen lässt
Bin mal auf die Reichweite und Störsicherheit von dem Modul gespannt. Sitzt ja doch ziemlich abgeschattet unter der Platine.
AT Kommandos? Brauch ich bei keinem meiner 10$ BT Module: anstecken, pairen, Com Port auswählen, fertig...
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo Zusammen,
was ist denn hier mit den ganzen "bekannten" Bastlern wie Klempnertommy, Overturner.... und wie die anderen Bastler alle heißen? :D
Kein Interesse von euch? Ich finde dieses Projekt nämlich schon ziemlich interessant, und es scheint mir irgendwie ein Art Ersatz zu dem von RCFAN2 vorgestellten (noch nicht fertigen??) Projek zu sein. Von der Hardware her bietet es ja schon so ziemlich alles was möglich ist. (Bis auf GPS:p)
Hätte irgendwie erwartet, dass das Projekt mehr Interessenten bekommen würde. Wäre dann nämlich auch für eine Sammelbestellung, womit sich die Kosten für jeden noch vermindern ließen.
Vielleicht findet sich ja noch wer für eine Sammelbestellung. Würde mich freuen von euch zu höhren.

Mit freundlichen Grüßen, hexakopter
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
#30
das Flashen der Firmware ist ziemlich einfach:
man benötigt einen USB-TTL Adapter (also z.B. eines der 2Eur Teile mit nem CP2102 oder 5Eur Teile mit nem FTDI)
man benötigt drei Kabel zum Verbinden des USB-TTL Adapters mit dem Controller Board
man benötigt eine Batterie um das Baord mit Strom zu versorgen
man benötigt ein USB Kabel um den USB TTL Adapter mit einem PC zu verbinden
man benötigt einen PC auf dem die Windows GUI läuft
man geht in der Windows GUI auf den entsprechenden Reiter
man wählt dort den richtigen STM32 Programmer aus
man macht was dort steht
und flup ist die Firmware geflasht
 

Anhänge

#31
Hallo Zusammen,
was ist denn hier mit den ganzen "bekannten" Bastlern wie Klempnertommy, Overturner.... und wie die anderen Bastler alle heißen? :D
Kein Interesse von euch?
Mir gefällt schon, was ich hier sehe, aber...
Ich werde keine Zeit mehr in ein closed sorce Projekt stecken, es sei denn mir wird der sorce zugänglich gemacht und ich habe auch die möglichen Voraussetzungen diesen ohne all zu hohen Aufwand weiterführen oder ändern zu können.
Wenn sich also an den "Grundvoraussetzungen" was ändern sollte, wäre ich dabei :)

PS:
Und unter uns... einmal von Olli ans Bein Pinkeln lassen hat mir eigentlich gereicht ;)
EDIT:
http://fpv-community.de/showthread....bal-Elektronik&p=383828&viewfull=1#post383828
(wegen dem Zusammenhang)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#32
Tommy, könntest du bitte deine ständigen Seitenhiebe gegen Olli unterlassen. Langsam nervt es...
Deine Einstellung zu dieser Art von Projekt hast du bereits in anderen Themen von dir gegeben.
 
#33
Ja sag mal, wo ist Dein Problem, ich wurde gefragt ob ich Bock habe bei dem Projekt mit zu machen und da habe ich eben geantwortet und auch begründet wieso ich momentan kein Interesse daran habe...
Hast Du was gegen mich? Dann sollten wir das unter uns austragen,
Aber das ein Admmin ständig auch noch mit stichelt kann ja wohl auch nicht angehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
hi, ich finde das projekt super, verstehe aber nicht: bis auf Firmware alles opensource? kann mir das mal einer erklären...vielleicht gibt es eine Erklärung warum die Response eher gering ist..avr und es hat halt schon jeder ne bl gimbalsteuerung..der bedarf der meisten ist also gedeckt, 3 achs und nette gimmick wie bluetooth sind klasse aber wenns gimbla schon gescheit läuft...in wie weit ist den Unterstützung erwünscht olli? teile, platinen ?
 
#37
Das Teil ist in CooCox gebaut?
Find ich echt gut, ganz ehrlich!
Es würde mich schon interessieren, wenn da das Zeitproblem nicht wäre...
Kannst Du uns mal kurz erläutern, welche opensorce Quellen für Das Projekt verwendet wurden?
 
#40
ich konnte es mir bis dato nicht vorstellen das ein Forumuser soweit gehen würde einen Anderen persönlich schaden zu wollen... also, nicht nur Worte oder so, sondern echten Reality
ich würde zwar einer evtl. j. Auseinandersetzung gelassen entgegen sehen, weil ich genau um meine Handlungsfreiheit nicht einzuschränken von Anfang an (auch bei den AVRs) o.s. vermieden habe, aber, hey, wer will sich schon in seiner Freizeit mit j. Auseinandersetzungen rumschlagen weil ein Forenuser Amok läuft
und überhaupt ist das IMHO Unterkante
Mir schien dass das ein im Vergleich zu anderen DIY Projekten sehr Hochentwickeltes ist, aber, es ist offensichtlich, das Projekt ist hier tot. Ich habe i.M. null Plan wie u/o ob u/o wo das Projekt vielleicht weiterleben könnte. Schade. Auch um Martinez' fantastische Arbeit mit dem Board (sorry, Martinez).

Das Forum und kompetente Mitglieder haben mir viel geholfen, Danke dafür. Cheers, Olli


PS: KT ist oben leider die Referenz um einige Posts verrutscht, wenn dann bitte ganzen Thread lesen.
Wer Dir persönlich schaden will, würde mich und andere sicher auch interessieren.
Ich meine, das hier ist non profit, was soll man da schaden!?
Und wieso Persönlich?
Bekommst Du Drohungen?

Die Platine muss ja nicht tod sein, Nur weil Du nicht willst.
Siehe EVVGC... was gut ist, stirbt nicht, nur weil einer keine Lust mehr hat.
Die neue EVVGC (coocox) Firmware sollte auf der Platine von Martinez auch ohne viel Änderungen laufen.
Darum auch von mir ein Danke an Martinez!
Ich hätte das so oder so, mit der Opensorce von EVVGC befeuert ;)
https://github.com/EvvGC/Firmware
Die kommt nämlich mit der letzten Firmware wirklich schon echt gut.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=26753450&postcount=1816
Aber das ist nun wirklich O.T.

Nun da alles wieder offen ist, kann es, so finde ich, erst richtig los gehen!
Ich bin dabei :)
Das "wie" sollte dann aber Martinez entscheiden finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten