Neue Bereiche für FRSKY und Graupner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Boarder

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

wir haben zwei neue Bereiche für alle Fernsteuerungen von Graupner und FRSKY.

Sollten bestimmte Beiträge noch verschoben werden, bitte per PN mitteilen.

Ich hoffe die Bereiche kommen euren Wünsche entgehen :)


Grüße,

das Moderatoren Team
 
#4
Hallo und guten Tag,
Bin ein ganz neuer in der FPV Gemeinde und auch jungfräulich im Forumkommunizieren. Ich muß zugeben, daß ich mich etwas schwer tue mit den ganzen Fachausdrücken der Fliegerei, den Abkürzungen und deren Bedeutung, der Software und Ähnlichem. Bin aber trotzdem begeisterter Multikopterfan und habe mir einen Hexakopter gebaut, den ich langsam mit Leben erfüllen möchte.
Inzwischen habe ich die FrSKY-Taranis geliefert bekommen und habe mit Hilfe der Beschreibungen und der Videos versucht zu die Taranis zu flashen. Ging auch ganz gut , bis zum Download mit der zadig.exe und der Katrin.zip. Auch wurden die beiden Laufwerke der Taranis nicht von meinem Computer erkannt???. Der STM32 Bootloader wurde bei mir nicht unter USB-Controller installiert sondern unter Universal Serial Bus devices . Der lässt sich auch deinstallieren, aber mit einer erneuten Installation mit zadig.exe passiert wieder das gleiche. Aufforderung Install WCID Driver und kein stm23 Bootloader. Kann mir da jemand helfen?
Bitte eventuelle Formfehler bei meiner Kommunikation zu verzeihen, ist meine ersteMitteilung, bin aber lernfähig nach Anweisung
Gruß Stephan
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Moin!

Jumper Fernsteuerungen sind ja schon populär, ich bin mir aber aktuell unschlüssig, ob ein eigener Bereich hier schon Sinn ergibt? Überzeugt mich :)
 
#8
@Grandcaravan dann versuche ich es mal , :engel:
Alleine im Jumper T16 Thread gibt es derzeit 61.649 Aufrufe und 1045 Antworten. Für jemanden wie mich, der die T16 auch wirklich im Gebrauch hat ist das Ganze leider mittlerweile ganz schön unübersichtlich. Aber wahrscheinlich geht es ja nur mir so;)

Viele Modellbauergrüße

Klaus
 
Erhaltene "Gefällt mir": meister

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#9
Ich denke ebenso das es sinnvoll wäre.
Jumper wird eine feste Größe in unserer Modellsparte werden.
Besonders wenn noch weitere Modelle erscheinen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meister
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten