Turnigy Multistar 4822-570KV 22P pfeifendes Geräusch bei ca.50% Gasweg?

stipsi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Heute habe ich mal einen ersten Test mit meinen Motoren und Regler gemacht die für meinen X8 gedacht sind. Leider mußte ich feststellen das es bei ca. 50% Gasweg ein pfeifendes Geräusch gibt. 3 Motoren und 3 Regler getestet immer mit gleichen Ergebniss. Was ist das für ein pfeifendes Geräusch? Timingproblem? Regler sind Maytech Eagle-Multi Series 30A Opto SimonK.


[video=youtube;L5hrs57KDEQ]http://www.youtube.com/watch?v=L5hrs57KDEQ&feature=youtu.be[/video]
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
#11
Laut meinen Recherchen sollten meine Regler die neuste SimonK haben. Mit den älteren Versionen sollte es auch nicht funktionieren.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#12
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten dazu?
Ich habe die BlueSeries 20A bereits mit der aktuellen Firmware (SimonK 2014-06-18) geflasht. Sowohl mit dem Timing auf 18° als auch auf 5°.
Beides mal dieses pfeifende Geräusch.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#17
Ich schließ mich hier mal an die Pfeifende runde an :)

Neue 4822 690KV an Afro Slim ESCs. Auch bei 50% ein schönes Qietschen.
Versuch mit einem anderen nicht-simon-k Regler hatte sogar noch aussetzer zum qietschen.

@Matzen: Das sieht und hört sich doch gut an! Wie bekomm ich das auch? ;)
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#18
Ich schließ mich hier mal an die Pfeifende runde an :)

Neue 4822 690KV an Afro Slim ESCs. Auch bei 50% ein schönes Qietschen.
Versuch mit einem anderen nicht-simon-k Regler hatte sogar noch aussetzer zum qietschen.

@Matzen: Das sieht und hört sich doch gut an! Wie bekomm ich das auch? ;)
Also das pfeifen ist ohne Prop noch da. Ich weiss nicht ob es mit Prop verschwindet oder nur nicht mehr zu hören ist.
Die Werte sind im Video eingeblendet.
Einfach mit dem KK Flashtool SimonK auf die ESCs flashen. Dort kann man MOTOR_ADVANCED (Timing) und MOTOR_OFFSET eintragen, dann compilen und dann flashen.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#19
Also das pfeifen ist ohne Prop noch da. Ich weiss nicht ob es mit Prop verschwindet oder nur nicht mehr zu hören ist.
Die Werte sind im Video eingeblendet.
Einfach mit dem KK Flashtool SimonK auf die ESCs flashen. Dort kann man MOTOR_ADVANCED (Timing) und MOTOR_OFFSET eintragen, dann compilen und dann flashen.
Für 690KV sind die Werte vermutlich anders, oder?
Bin über diesen Beitrag gestolpert:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=26029851&postcount=123

Habs mir grade mal im Flashtool angesehen, ist ja simpel.
Hab leider keinen USB-Linker da. Oder kann man die Afro Slims zufällig mit dem Atmel Flash tool flashen?
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#20
Für 690KV sind die Werte vermutlich anders, oder?
Bin über diesen Beitrag gestolpert:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=26029851&postcount=123

Habs mir grade mal im Flashtool angesehen, ist ja simpel.
Hab leider keinen USB-Linker da. Oder kann man die Afro Slims zufällig mit dem Atmel Flash tool flashen?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke schon, dass es mit dem Atmel Flash tool geht.

Bei den Werten bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe keine richtigen Anhaltspunkte wonach man beim Einstellen der Werte geht. Daher die Fragen an euch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten