Tarot IRON MAN 650 Quad mit NAZA-V2

marco19752

.....geht in die Luft
#1
Hallo Leute

Ich wollte euch hier mal meinen Quad zeigen welcher ich als Alternative zu den grossen 6er und 8er Flats gebaut habe. Es sollte ein "günstiger" Quad werden welcher eine etwas längere Flugzeit hat und ein GoPro mit Gimbal tragen kann. Vom "12mm Projekt" inspiriert wollte ich mir auch sowas bauen, aber eben etwas anders ;-)

Ich habe mich hier bis auf das Gimbal an günstige Einzelteile gehalten und bin über das Ergebniss mehr als glücklich.

Als Frame habe ich mir den Iron Man 650 von Tarot ausgesucht da er klappbar ist und mit dem Landegestell nicht so schlecht ausschaut. Weiter Teile gemäss Liste:

Frame: Tarot IronMan 650
FC: DJI Naza mit GPS
OSD: DJI iOSDmini
Motor: RC-Timer 5010-14 360KV
Propeller: RC-Timer 17x5.5" Carbon
ESC: Turnigy Multistar 20A
LiPO: ZIPPY Flightmax 8000mAh 4S1P 30C
Gimbal: DJI Zenmuse 3H2D
Kamera: GoPro Hero 3BE
Video Downlink: 5,8 GHz ImmersionRC 25mW
Sender: Graupner MX20
Emfpänger: Graupner GR24

Betreffend ESC wollte ich eigentlich einen Skywalker 4in1 verwenden, welcher ich aber in meiner doofheit verbraten habe..! Also mussten kurzfristig andere her und die nächsten waren eben die Multistar.

Stromverteiler und Steckverbindungen habe ich nicht da alles direkt und dirty angelötet.

Der Kopter wiegt mit allem 2.380Kg und mit dem 8000mAh LiPo bin ich etwa um die 23min. am fliegen.
Finde ich nicht sooooo ein schlechter Wert.

Werde die nächsten Tage hier noch Fotos und evt. auch ein Video posten da das Zenmuse super mit den Standartdämpfer am Kopter funktioniert und die Props habe ich auch nicht extra gewuchtet..einfach drauf und fertisch...!

Naza eingestellt und default Gains und ab gehts....Fliegt wunderbar, evt. noch etwas Tuning.
Das Baby wird mir richtig ans Herz wachsen ;-)

Update 11.02.2014:

So, anbei mal die ersten Fotos vom Maiden:





14.01.2014 Edit: Habe einen Fehler bei den Propeller korrigiert. Es sind natürlich die 17x5.5"
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitticeps00

Neuer Benutzer
#2
Hallo,

der Copter ist richtig gut geworden!
Was für Propeller hast du den jetzt drauf? ich habe auf meinem Tarot 650 14x4,7er Propeller drauf und er fliegt super.

Gruß Sebastian
 
#6
Der Link geht nicht aber ich habe ihn gefunden...Hast du die Regler so belassen oder umgeflasht.
Ich würde auch gerne den 4 Fach esc vom König nehmen..den gibt es ja jetzt auch mit 25 A . Aber umflashen kann ich nicht.
Bist du mit den Motoren zufrieden ?
Danke
Jürgen
 

donandi

Well-known member
#8
Den Q Brain kann man mit blheli flashen, gibt hier einige User im Forum die Dir das bestimmt machen können. Ich kann leider nur SimonK flashen :)
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#10
sieht sehr gut aus….darf ich fragen, wie du mit den grossen propeller bei wind zufrieden bist?

gruss
chrigi
 

sun_

Erfahrener Benutzer
#12
darf man fragen was du für den rahmen + motoren/props + regler inverstieren musstest?

sieht sehr interessant aus und wäre eine überlegung für den zukünftigen aufstieg in eine größere klasse!
 

sun_

Erfahrener Benutzer
#14
dann werd ich mal fleissig rechnen :)

die platte auf der du den akku hast ist aber nicht dabei sondern zubehör oder?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#16
Hey Männer´s,

hier mal einige Bilder von meinem Tarot.
Falls der eine oder andere inspiriert werden möchte.
Hier mal nur einige Eckdaten:

T-Motoren 3508 380KV
15 Zoll Props Foxtech supreme
Hobbwing ESC
Zenmuse Gopro
Naza V2
Datalink
FPV-Zeugs
Geflogen wird mit 6s Lipos (5000er)
Abfluggewicht liegt bei 2500gr.
Schwebestrom liegt bei 13A


Ich habe beim meinem Tarot unter dem Frame noch eine CFK-Platte gefräst damit die Regler dort platz bekommen.
Desweiteren habe ich noch eine CFK-Platte für die Aufhängung der Zenmuse und einen Lipohalter gefräst.
Also nix besonderes....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#19
Hab mich auch für die Kombi 360er Motor mit 17,5er Props entschieden. Da die Skywalker 4in1 anscheinend nur Probleme machen setze ich also auf Einzelregler. Was ist den jetzt sinnvoller, Regler an die Motoren setzen oder auf den Copter ? Regler am Motor sieht natürlich bescheiden aus.
Tarot bestellt bei banggood.com, alles gut, 5 Wochen Wartezeit ( 3 davon beim Zoll ), aber so durchgelutscht ;)
Motor und Props bei rctimer.com geordert. Depperte Deppen haben mir einen Mix aus 360 und 530 Motoren geschickt ;(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten