Zeitungsartikel-Sammlung

borg1

Erfahrener Benutzer
@Nachtfalke:
Ich würde mich als Aussenstehender eher dadurch provoziert fühlen, bzw. nicht für voll genommen. Auch von den teils in anderen Foren vertriebenen T-Shirts mit Formulierungen "Nein, ein Kopter, 300m, 400€, 10Minuten, nein ist nicht verboten ...".
Wenn ich erstmals so ein Ding sähe, dann sind dies nun mal naheliegende Fragen. Egal wieviele vor mir schon die selben Fragen gestellt haben, ich habe die Antworten an meine Vorgänger nicht gehört.
Dabei muss ich dazu sagen, dass ich nichts gegen ein entsprechendes Shirt habe, wenn damit auf die Webseite oder das Hobby aufmerksam gemacht wird.
Ich plane sogar meiner Tochter und mir ein Polo-Shirt mit den in meinem selbstentworfenen Avatar verwendeten Schwingen und dem Weblink zu bedrucken um es bei offizielen Veranstaltungen o.ä. zu tragen, wenn wir mit dem Unbemannten-Vier-Propeller-Elektrohubschrauber on Air sind.
Anstecker habe ich für meine ULFZB (Beobachterin) und mich als ULFZFF ;) bereits angefertigt.
Wenn jemand mich anspricht, bitte ich bis nach der Landung zu warten und erzählich gerne 1001 bekannte Antworten auf 1001 bekannte Fragen. Die 30 zusätzlichen Minuten sind in der Zeitplanung bereits berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder:

Im Bus steht geschrieben: "Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen."
Für Piloten gilt dasselbe.

Quält sie eine Frage?........
Google ist ihr Freund und hilft ihnen gerne.

Chronische Dauerquatscher möchten bitte weitergehen.....

Bitte erst überlegen und dann die Frage stellen. Die meisten Antworten lassen sich ergoogeln.

Sind Sie sicher dass sie die Antworten bei einem zeitlichen Aufwand von 60 Sekunden nicht selbst auf Google finden können?

Bitte latschen Sie mir nicht vor die Linse. Ich möchte die Natur filmen und nicht ihren Hintern.

Haben Sie fragen? Dann fragen Sie bitte jemand anders......Ich kenne die Antworten auch nicht......
 

borg1

Erfahrener Benutzer
@Sunshaddow
Es gibt andere, mir nicht geläufige Fachgebiete mit denen ich drausen konfrontiert werde. Wenn mich dann etwas angesichts einer schönen Harley, eines Obstbaums mit schönem Obst, beim zufälligen Aufeinandertreffen mit einem Geocacher, einem Handwerker oder an einem Stand auf einem Markt interessiert, dann frage ich die dazugehörige Person zum jeweiligen Objekt meines Interesses. Wenn ich als Nichtmopedfahrer zu einer Harley etwas bezüglich des glänzenden Motorblocks frage, den Gartenfreund zum Baumschnitt oder Installateur zur Gastherme, dann ist dies fachlich mindestens so daneben wie die an uns gerichteten Drohnenfragen. Aber passende Antwort wenn man mich auf Google verweissen würde, hätte ich auf jeden Fall.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
Die haben fpv Flieger in frankreich besucht und dabei gefilmt und mit Interview.
So wie ich das sah war ein Video von youtube das mit dem Flug durch den Wald und star ward sound.

Der Satz am Schluss war das beste:
heimlich filmen wird sie keiner es sei den sie sind taub!

http://tracks.arte.tv/de/fpv-racing-fast-furious-drones
da kann man den beitrag anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hatte auf der Seite nur das SW Video gesehen, deswegen die Annahme, auch wegen dem Sendungsnamen

Aber hast Recht, ist nicht schlecht gemacht, wenn auch einigen die Forderungen sicher nicht passen werden.
Beim Nuri frage ich mich, war der schon für 3d Sicht ausgelegt, die beiden Ausschnitte vorne könnten für 2 Kameras gemacht sein
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja wieder mal s olche "geforderte Regeln" von einem gewerblichen "Flieger".
Leider denken die da sie ja Geld mit Ihrem Beruf verdienen, dass wir als "Hobby-Flieger" auch genug über haben um z.B. eine Piloten Prüfung bezahlen zu können etc. Ist bei denen ja so dass sie die Unkosten absetzen können....
Klar versteh ich deren "Angst" um evtl. Mitbewerber.... aber übertreiben muss man es nicht, denn immernoch ginbt es eine Differenz zwischen Privat/Hobby und Gewerblich... au ch wenn es einige der Piloten nicht in den Kopf bekommen können.
 
@Sunshaddow
Es gibt andere, mir nicht geläufige Fachgebiete mit denen ich drausen konfrontiert werde. Wenn mich dann etwas angesichts einer schönen Harley, eines Obstbaums mit schönem Obst, beim zufälligen Aufeinandertreffen mit einem Geocacher, einem Handwerker oder an einem Stand auf einem Markt interessiert, dann frage ich die dazugehörige Person zum jeweiligen Objekt meines Interesses. Wenn ich als Nichtmopedfahrer zu einer Harley etwas bezüglich des glänzenden Motorblocks frage, den Gartenfreund zum Baumschnitt oder Installateur zur Gastherme, dann ist dies fachlich mindestens so daneben wie die an uns gerichteten Drohnenfragen. Aber passende Antwort wenn man mich auf Google verweissen würde, hätte ich auf jeden Fall.
Das ist klar. Allerdings häuft sich die Zahl Derer, die ans Ausspionieren&Co. denken. Also wenn ein Flieger auf dem Boden steht und jemand fragt, ob der fliegt, sag ich: Nee.....der kann tauchen.....

Der Link geht leider nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Liriel

Erfahrener Benutzer
Naja wieder mal s olche "geforderte Regeln" von einem gewerblichen "Flieger".
Leider denken die da sie ja Geld mit Ihrem Beruf verdienen, dass wir als "Hobby-Flieger" auch genug über haben um z.B. eine Piloten Prüfung bezahlen zu können etc. Ist bei denen ja so dass sie die Unkosten absetzen können....
Klar versteh ich deren "Angst" um evtl. Mitbewerber.... aber übertreiben muss man es nicht, denn immernoch ginbt es eine Differenz zwischen Privat/Hobby und Gewerblich... au ch wenn es einige der Piloten nicht in den Kopf bekommen können.
und das find ich das kotzige das gewerbliche alles mögliche an regeln haben wollen und die hobby leute verbannen wollen
 
und das find ich das kotzige das gewerbliche alles mögliche an regeln haben wollen und die hobby leute verbannen wollen
Wahrscheinlich haben die Leute auch einfach Angst um ihre Existenz. Wenn man sich beruflich hauptsächlich auf Luftbilder verlegt hat und ein paar Spinner immer Mist bauen......tja.
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Also wenn ein Flieger auf dem Boden steht und jemand fragt, ob der fliegt....
Na das ist das typische Smalltalk-Geplänkel. Da unterhält man sich mit jemandem auf Englisch und dann kommt ein Anderer dazu und nimmt das Gespräch mit der Frage auf: "Sie können Englisch?" oder jemand frägt auf dem Weihnachtsmarkt angesichts des leeren Tellers "Schmecken die Kartoffelpuffer?"
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
hier ist der link nochmal:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...351964/ZDF-heute-journal-vom-27.-Februar-2015

oder
bei google "zdf heute journal vom 27 Februar 2015" eingeben...
Oh Mann, welche maßlose Übertreibung. Die tun so, als ob der Himmel voll mit Drohnen hängt und täglich 10 Stück abstürzen. Das ZDF ist alles andere als objektiv und die gewerblichen Flieger wollen wieder nur ihr Geschäft schützen, weil jeder Opa mit einem 1000 Euro-RTF-Copter genau so schöne Aufnahmen machen kann. Erbärmlich!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten