Zeitungsartikel-Sammlung

Dazu kommt, dass ein manntragendes Flugzeug mit etwas mehr als nur 30KmH unterwegs ist und das Identifizieren eines vergleichsweise fast unbeweglichen Fluggerätes dieser Grösse nahezu unmöglich ist. Vielleicht war ja gerade eine Taube mit Mach1 in ähnlicher Richtung und Flughöhe unterwegs.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wenn man liest, welche Ziele die deutsche Flugsicherung offensichtlich hat, wundert man sich über die geradezu perfekt zeitlich geplanten Zeitungsberichte nicht mehr wirklich.
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist eher die Vereinsmeierei und die Angst der älteren, aufgrund des neumodischen Krams eben nicht mehr die Platzhirsche zu sein - nennt man Protektionismus.
Man tritt lieber untereinander gegeneinander an, statt eine große Lobby miteinander zu bilden. Ist bei Radsportlern genauso: Mountainbiker gegen E-Biker, gegen Rennradfahrer, etc...
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Man tritt lieber untereinander gegeneinander an, statt eine große Lobby miteinander zu bilden. Ist bei Radsportlern genauso: Mountainbiker gegen E-Biker, gegen Rennradfahrer, etc...
Wir haben hier doch die technische Möglichkeit unseren Protest zu formieren. Ich wäre dabei. Habe auch schon an ähnlichen Unterschriften Sammlungen wie unten teilgenommen.

DFMV und die Initiative Pro Modellflug rufen nun zu erneuten Protesten
https://www.dmfv.aero/allgemein/luft...gsministerium/

Also, mitmachen für unser Hobby
Gruss
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Die beste Sendung Reportage die ich je gesehen habe, (noch sehe)!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Erfahrener Benutzer

Jorge

Erfahrener Benutzer
Demnächst also nicht nur kein Drohnen Flug mehr sondern auch kein Modellbau mehr ☺️

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Diese Nachricht findet man in diversen News Portalen wenn man googlet:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.koenigsbronn-im-landkreis-heidenheim-drohne-loest-flaechenbrand-aus.2e8f83ce-3b49-4999-a5f4-4ec97740f6b5.html
„Die Polizei warnt eindringlich vor Selbstbauten.“
Meine Meinung: Wenn er eine Versicherung hat kann er cool bleiben.
Aber was mich Gedanken macht, es wird suggeriert das mit RTF alles viel besser sei, oder will man Stimmung für die Prototypen Regelung machen?
"Mit Teilen aus dem Internet"...wuuhuuu....vielleicht war es sogar das Darknet? :rolleyes:
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
FPV1

Banggood

Oben Unten