Vorstellung Ninja-Schaukel Gimbal for Sony Nex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1

N
inja-Schaukel for Sony Nex Brushless Gimbal



Ich wollte euch meine Ninja-Schaukel for Sony Nex vorstellen. :D
Bestellt hatte ich mir einen DYS-2-Achs-Gimbal und war mit der Befestigung für die Nex nicht ganz so zufrieden.

Abgeschaut von vielen anderen bereits existierenden Gimbals habe ich mich an eine vernünftige Befestigung gewagt. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut und die Nex sitzt sicher verstaut im Inneren des Käfigs.

Die Nex kann auf der Halterung nach vorne und hinten verschoben werden. So kann ich zwischen dem 18-55 und dem 16 Objektiv wechseln.

Vorne abstehend ist der IR-Auslöser von Martinez untergebracht.


[HR][/HR]

Der Gimbal soll an meinen Hexacopter montiert werden, diesen findet ihr Hier: Klick


[HR][/HR]


9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

3.jpg

13.jpg




[HR][/HR]

So sieht das Gimbal vor dem Umbau aus:



14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#2
Schön. Wieviel Mehrgewicht gibt das im Vergleich zur DYS Standardbefestigung?

Ich habe einen baugleichen RCTimer Black Asp, in der 3-Achs Version, und wäre evtl auch an einer besseren Befestigung für die NEX, vor allem mit besserem Schutz interessiert. Halterung für den IR-Auslöser sowie bessere Unterbringung des Sensors sind auch definitiv interessant. Wirst du die Fräsdateien zu dem Teil veröffentlichen? :)
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#4
toll, endlich mal je vernünftige Lösung!!! Motoren haben kein Problem damit?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#6
toll, endlich mal je vernünftige Lösung!!! Motoren haben kein Problem damit?
Meinst du wegen dem Kohlefaser (leitend) oder vom Gewicht her? Das Gewicht ist nicht recht viel höher als mit der dicken Alu-Platte

was hat diidenn an der originalen befestigung nicht gefallen?
Ich finde es nicht optimal wie die Nex darauf befestigt wird, sie kann sich leicht verdrehen. Zudem muss die Alu-Platte bis zum Anschlag nach hinten verschoben werden wenn man das 18-55 Objektiv wie ich verwenden will. Wenn man dies macht sitzt die Alu-Platte nicht mehr richtig in der Schiene vorne am Motor und wackelt leicht.

Den IR-Auslöser und die IMU kann man auch nicht wirklich schön befestigen.

Da dachte ich mir, ich denk mir mal was aus und habe mir ein paar andere Gimbals zum Vorbild genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

BR1962

Erfahrener Benutzer
#7
ich meinte das Gewicht.... will haben ;-)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#8
Soll ich Euch mal was sagen, ich sag´s Euch einfach ;D

Der Scheiß Gimbal funktioniert :D:eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten