MW Conf Gui als Smartphone App über USB???

#1
Ich hab inzwischen recht viele kleine Copter mit NanoWii und Sat, daher ohne Bluetooth. Trotzdem wäre es nett, "draußen" auch ohne Laptop manchmal in die GUI schauen zu können oder an Parametern zu drehen. Mein Smartphone war teuer genug und hat USB Host Mode, Kabel Micro-USB auf USB-A ist da, aber ich habe noch keine MW App gefunden, die auch für Verbindung über USB ausgelegt ist, scheinbar alle ausschließlich nur für Blauzahn. Gibt es da nicht doch was oder eine Lösung? Technisch sollte das ja nicht so schwierig sein, der App ist es vermutlich egal, ob über BT oder USB, aber der Programmierer müsste es halt reingenommen haben, damit ich als dummer Enduser auch diesen Weg nehmen kann...
 
#3
Hatte gestern mal die Beschreibungen der MW Apps im Play Store (sooo viele sind es ja nicht) angesehen und hatte da bei der noch nichts zu USB gesehen, aber geht tatsächlich, super!
Hat erst ein wenig gehustet und BT geht beim Start der App scheinbar immer mit an, aber jetzt tut es, danke!!!
 

woolf

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

kannst Du da über weitere Erfahrungen berichten?
Das würde mich auch interessieren.
Android Phone direkt mit Kabel an Nanowii würde ich auch gern machen.
Welche Voraussetzungen Androidversion, etc. sind da erforderlich?
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
#5
4 sollte es glaube ich schon sein! Funktioniert völlig schmerzlos! Mache das des öfteren mal mit meinem Tablet, wenn ich keinen Blauenzahn dran habe!
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#6
Das Android-Gerät muss aber "USB Host" können - mein Acer Iconia Billig-Tablett kann es nicht, also keine USB-Gerätschaften anschließbar...
 
#11
Da gehören 2 Dinge zu:
1. Muss der Kernel den USB-Host Mode unterstützen (kann man sich ggf. noch per Custom Kernel helfen)
2. Muss die HW passen. Beim Nexus 4 z.B. kann man sich mit einem Custom kernel helfen aber der USB-Port versorgt das andere Ende nicht mit Strom.... bei ner FC noch verkraftbar, bei nem 433MHz Telemetry Modul z.B. blöd. :/
 
FPV1

Banggood

Oben Unten