DIY SMD - Lötstation Ersatz für (WELLER)

Danke! Es hat geholfen.Es gibt keine Fehlermeldung mehr. Und das ich zwischen dem P-Kanal-Mosefit(mittlere Pin) und Masse 6 Volt habe ist das normal? Weil im Beschreibung stät das beim testen muss zwischen des P-Kanal-Mosefit(mittlere Pin) und Masse 0 Volt sein.
 
Wo kann man die Platine für diese Lötstation kaufen? Ich habe alles auf einer Rasterloch Platine gelötet. Irgendwas falsch gelötet jetzt muss neue Arduino Nano bestellen.
 
Hallo
die Platinen kannst Du unter https://hannio.org bestellen. (Dort sind auch komplett bestückte Platinen bestellbar..)

Falls keine mehr vorhanden sein sollten, ich habe noch eine komplett aufgebaute Station (mit der Platine von Hannio) übrig.
Wollte ich die nächsten Tage eh zum Verkauf einstellen.....

Gruß
Thomas
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Servus

Zu den Spitzen. Ich kann schon welche abgeben, aber zuerst muss ich mal alle testen und einige werde ich sicher noch verheizen. Wenn ich welche zum abgeben habe, dann schreibe ich das hier rein.

mfg
Hallo...
Gibst du Spitzen ab? Sonst bestell ich meine bei Conrad. Da gibts ne RT1 für 40.- abzgl. Gutscheinen [emoji51][emoji51]
Grüße....
P.S. Habt Ihr noch Pcbs über? 1.5/1.6/2.0? Brauche 2 Stück...



Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 

bonafide

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
da Luca momentan an seinem Bachelor schreibt, gibt es auf HannIO derzeit keine Platinen.
Gibt es hier noch jemanden der eine Unbestückte verkauft?
Gruß Tobi
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Kleiner Tip: hab bei Völkner die Weller RT2 gefunden für 23.80€
;-)

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ohje... habs auch heute bestellt.😯 Der ConradWarenkorb war schon gepackt... 🤑

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 
Kann jemand helfen? Ich habe meine Lötstation fertig gelötet und wollte mal ausprobieren. Die Spitze Weller RT1 angeschlossen. Die Spitze wird aber nicht heiß und Im Display wird Error gezeigt (Not Heating).Weißt jemand was ich falsch gemacht?
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Was wird angezeigt wenn du ohne Lötspitze dran einschaltest?
Gruss


Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 
Ohne Spitze wird das gleiche angezeigt. Ganz unten stäht noch ( Weak Power SourceForge Ort Shirt) Es ist richtig bei Klinkerbüchse erste Ring GND, mittlere Sensor und dritte Hearing? Und erste Ring ist von der Seite wo die Stecker eingeschtek wird. Oder es wird anders Rum gezählt?
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
1-Gnd 2-sens 3-heat. Korrekt. Überprüf mal deine Bestückung.
Ist alles korrekt verbaut? Welche PlatinenVersion hast du? Es gab da mal glaub ne Version wo am Fet was umgebastelt werden musste, da weiß ich aber nicht weiter...



Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
1) ist am Griff des Steckers, 3) außen an der Spitze


Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Hast du dein Pinout am Arduino kontrolliert? Ich musste das auch im Sketch anpassen. Ich hoffe du findest den Fehler...
Gruß Karsten


Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten