DIY SMD - Lötstation Ersatz für (WELLER)

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ok. Dann wird die Fehlersuche wahrscheinlich etwas verzwickter. In der zip von github ist auch die Schematic drin. Überprüf die mal. Vielleicht hilft das. Gruss


Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 
Hat vielleich jemand eine Maiskolben-THT-Platine übrig? Ich zahle mit Paypal oder Überweisung. Und ich benutze eine Netzteil mit 12V. 3.5A. Ist das nich zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ich benutze eine Weller RT2 und habe nur sekundenweise in der Anheizphase etwa knapp unter 2A. Ich hatte hier 2Platinen Version 2.1 bekommen, die sind aber verbaut. Wir könnten aber welche in Auftrag geben.
Gruss



Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 
Ich bastle immer noch meine Lötstation. Und wollte mal fragen ist es normal das aus der Weller RT 2 Spitze kommt rauch wenn die heiß wird? Oder ich habe was falsch angelötet? Die Spitze ist neu.
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Es wird.... habe mir das Gehäuse geholt und cnc ausgefräst 😊
Jetzt nur noch alles sauber einbauen.


gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Der Platine hab ich noch eine resettableFuse 5A spendiert. Die lag noch vom 24V Umbau eines RampsBoards für meinen 3d Drucker rum. 😊

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch n kleines Problem mit dem ST7735 Display... das macht am Rand Fehlfarben....
Jemand ne Idee an was das liegt?


gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

galaga

Neuer Benutzer
Hallo Schuerni,
du hast auch einen Anzeigefehler. Schau mal auf Seite 57. Vielleicht ist damit auch der Fehler mit den Fehlfarben behoben.

Gruß
Michael
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Hy. Das mit den Fehlfarben weiss ich schon. Schiebe da morgen die letzte Version vom Github drauf, auch mit fastled library.
Aber woher kommt dieses mischfarbene Ränderbild? Hat mein Display 'n Schlag weg?

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Display-, und Farbfehler sind weg. 😊😊 Juhu



gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ich liebe das Teil.... hier mein Bildband:

1990:

😂😂😂😂😂

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 
Zuletzt bearbeitet:

schuerni

Erfahrener Benutzer
Und heute:







gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Danke für dieses geniale Projekt.. 🖒🖒
Wie sich herausgestellt hat fehlt an Jans Platine noch die Verbindung vom StbyPin zum A4 des Arduinos.
Ich werde also wohl mein Eagle reaktivieren und evtl auch noch das Layout dahingehend anpassen dass es mit dem St7735 Display deckungsgleich passt. Quasi Doppeldecker? 😉😉
Wäre doch noch etwas einfacher und evtl sogar gar kein Gehäuse mehr notwendig?
Da muss ich mir mal Gedanken machen. Meine Kollegen wollen auch noch min 2 davon, wir müssen also sowieso Platinen bestellen.
Für Anregungen bin ich sehr! dankbar.
Grüsse Karsten

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 
Zuletzt bearbeitet:

schuerni

Erfahrener Benutzer
Naja, entweder du nimmst die Dateien hier aus dem Thread und bestellst bei z.B. dirtypcb oder wartest etwas, ich denke wir werden in 1-2 Wochen welche bestellen. In einer Version angepasst ans 1.8" TFT zum Einbau in ein AluGehäuse bzw. "standalone".

Gruss Schuerni
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ich werde hier Bescheid geben 😊

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

galaga

Neuer Benutzer
Hallo schuerni,
du hast immer noch einen Anzeigefehler auf dem Display.
Das ° Zeichen gehört hinter die Temperatur.
Ansonsten super Arbeit!

Gruss
Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten