QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Hallo,

habe den H680 Carbon Alien gebaut.
Motoren: MN3110 700KV
Regler: SkyIII quattro 4in1
Props: 12x5"
Lipo 4S
Steuerung APM
Abfluggewicht: 1980 gr kpl. mit Lipo 5200 mAh

Bisher habe ich nur kurze Flüge absolviert, aber die Leistung von dem Antrieb erscheint mir nicht so überzeugend.
Bitte um Kommentare bezüglich der Antriebauslegung, bzw. Empfehlungen, wie ich durch andere Motoren/Prop Kombination die Leistung verbessern könnte.

Vielen Dank!

Gruß
armageddon22
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hi,

erscheint mir erstmal (ohne in eclac gegenzurechnen) nach:
- zu kleine Props
- zu viel KV
- eher ein 3S Setup
- recht schwer -> Gimbal und FPV an Board ?

Setups findest Du hier -> klick

Gruß
Tom
 
Ich brauche noch diese Gummidämpfer, auf denen die Plate für den Flight-Controller aufgesetzt wird. Hat da jemand einen Link, ich weiß leider nicht, welche Größe da die richtige sein könnte. Waren nicht beim Lieferumfang dabei. Oder brauche ich die gar nicht? Bei ebay habe ich zum Beispiel diese gefunden.. wobei die als Gimbaldämpfer bezeichnet werden
http://www.ebay.de/itm/4x-65g-Gimbal-Kamera-Dampfer-Gummi-Anti-Vibration-Shock-Absorber-FPV-Qudcopter-/121460777755?pt=RC_Modellbau&hash=item1c47a0631b
 
Habe mittlerweile auch das wichtigste verbaut.
Wie schauts mit den Motorenkabeln aus, kann man die einfach kürzen oder nicht? Lese überall etwas anderes...
Regler machen keine Probleme mit Vibrationen oder? Wollte die jetzt nicht festkleben.
Leider verbrauchen die ordentlich Platz und ich weiß nicht wo ich sie ansonsten montieren soll.



Ich habe ewig gebraucht, um die Regler auf die Centerplate zu verlöten, so ein Gefummel. :-D
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hi finy,

klar kann man die einfach kürzen, sauber abschneiden und neuverlöten.
Regler sind normalerweise unempfindlich gegen Vibrationen, da haben die schon eher
mit lockeren Kabeln Probleme. Das kann man allerdings alles vor dem Erstflug testen.
Naja kleben würde ich die Regler nicht, aber mit Kabelbinder fixieren, dann rutschen
die nicht in der Gegend rum. Später könntest Du mal auf Regler umsteigen die in
den Armen Platz haben :D
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hier sieht man das ganz gut

- AfroSlim 20A mit 30A Mod von Hobbyking
die kann man bequem mit BLHeli flashen

IMG_5226.JPG IMG_5196.JPG IMG_5164.jpg IMG_5148.JPG
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!

klar kann man die einfach kürzen, sauber abschneiden und neuverlöten.
Okay hatte im Internet bloß gelesen, dass aus dem Motor raus weiterhin Wicklungsdrähte verwendet werden und somit jede einzelne Ader abisoliert werde muss?

Naja kleben würde ich die Regler nicht, aber mit Kabelbinder fixieren, dann rutschen
die nicht in der Gegend rum.
Leider passen die Regler nicht hochkant rein. Würde sie auch gerne mit Kabelbindern befestigen finde allerdings nichts wo ich diese durchführen könnte...
 
Das natürlich echt praktisch wenn die Regler in die Arme passen...
Dann hätte ich mir auch das Löten über der Lipohalterung sparen können.
Keine Ahnung ob das alle so verlötet haben, oder ob ich mir das einfach zu umständlich gemacht habe. :-D
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Okay hatte im Internet bloß gelesen, dass aus dem Motor raus weiterhin Wicklungsdrähte verwendet werden und somit jede einzelne Ader abisoliert werde muss?
Ist schon richtig, aber so wie das bei Dir aussieht musst Du ja nur die Länge des Kabels kürzen.
Also sauber die Stecker ablöten, das Kabel sauber auf die gewünschte Länge zuschneiden.
Stecker wieder dran löten. Mehr ist es gar nicht.

Leider passen die Regler nicht hochkant rein. Würde sie auch gerne mit Kabelbindern befestigen finde allerdings nichts wo ich diese durchführen könnte...
Du hast am Boden soviele Löcher, da bekommt man gut einen Kabelbinder durch.
Alternativ dann wirklich mit Powerstrips verkleben, aber mit der beschrifteten Seite nach oben.

Im Prinzip geht es nur darum, das sich durch die Bewegung kein Stecker lockern kann
 
Hallo Ben,
sag mal was hast du da für ein Flight-Controller. Und warum werden die Simonk mit BLheli geflasht. Dachte immer die Simonk software seien das non plus ultra.
Grüße von Robert
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hi Robert,

was hast du da für ein Flight-Controller
Ich fliege einen Pixhawk auf meinem Alien H4, eigentlich das gleiche wie eine APM nur etwas zügiger und man kann den Pixhawk leichter erweitern.

Und warum werden die Simonk mit BLheli geflasht. Dachte immer die Simonk software seien das non plus ultra.
Manche Motoren oder auch FCs kommen nicht mit dem Timing der SimonK Firmware hin, das wirkt sich im Betrieb
auf unregelmäßige Gasannahme aus, oder stocken der Motoren. Sprich das Timing zwischen Motor und Regler
stimmt einfach nicht.
Die AfroSlim haben sich auch eigentlich nur angeboten, weil sie perfekt in die Arme des H4 passen, mit etwas
Lötarbeit für 30A (Kabeltausch) ausgelegt sind und weil man sie einfach mit dem passenden USBflasher auf BLHeli umflashen kann. BLHeli ist wesentlich sanfter im Motoren- Reglertiming.

Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

Für alle anderen, habe ich was vergessen, bitte ergänzen :D
 
Kannst du nicht, du bräuchtest die sunrise BLheli slim Regler. Die gehen bis 6S.
Das ist jetzt natürlich eher suboptimal :(

Würde zur Sicherheit da schon eher zu den 30A ECS greifen wollen (denke ich mal) oder macht das keinen Sinn?
Als Motoren setze ich LD-Power MT3508 KV380 ein (kommen hoffentlich Montag) und dazu 6S 6000 LiPo.

Die Teile vor Weihnachten noch zu bekommen wird wahrscheinlich eher schwierig, oder hat jemand einen Tip für mich?

Edit:
Hat jemand Erfahrungen mit der Liefergeschwindigkeit von www.banggood.com in Verbindung mit "Priority Direct Mail" gemacht?
Würde Banggood bei 4x Sunrise BLHELI Multi Series 30A auf 56 USD mit Shipping kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ben,
danke für deine schnelle Antwort. So, wie ich das sehe habe ich das völlig falsche Setup. Habe die Afro ESC 30A von Hk und die HP4215 von RC-Timer und 12" CFK-Props. Akkus habe ich noch keine weil ich nicht weiss ob ich 3S oder 4S nehmen soll. Als Flight Controller habe ich eine Naza Light.
Grüße von Robert
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hi Robert,

so falsch ist das gar nicht. Man muss die ESCs nicht in den Armen verstauen.
Aber 12" bei dem Frame ist ein wenig, wenig :D H4 Alien 680mm der Frame fliegt
super mit 15" Latten, aber das past nicht ganz zu Deinem Setup.

Habs mal in ecalc eingegeben:
Ro.PNG


Edit:
Naza Lite, ist keine Thema muss nur in der Mitte sein.
Falls Du mit Taranis und D4R-II fliegst, den Patch mit 27ms updaten oder mit 6 Kanälen fliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ben
so falsch ist das gar nicht. Aber 12" bei dem Frame ist ein wenig, wenig :D H4 Alien 680mm der Frame fliegt super mit 15" Latten, aber das past nicht ganz zu Deinem Setup.

Sorry, Sehe ich das richtig, habe ich dann die falschen Motoren, oder nur die falschen Latten. Akkus habe ich ja noch keine die können es nicht sein.
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten