QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

ben_

Erfahrener Benutzer
Hi,

das ist jetzt die Frage der Fragen.
Ich bin jetzt einfach von einem 4s Setup ausgegangen und egal wie ich das rechne komme ich
auf keine vernünftigen Werte. Zumindest nicht mit den Motoren, allerdings könnte man das noch
mit einem 6s Setup rechnen, dazu müssten dann aber stärkere ESCs her.
 
Hi
eigentlich bin ich von 4S Akkus ausgegangen. Neue Props bräuchte ich sowieso und wenn ich meine ESC behalten möchte bräuchte ich nur andere Motoren. Ich, nehme an von HK. Oder wäre das kleinere Übel neue ESC mit BLheli schon geflasht.
Das müsste man mal durchrechnen was günstiger wäre.
Gruß Robert
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hi Robert,
ja so ähnlich, oder einfach rausfinden mit welchem Setup die Motoren Effizienz bekommen.
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hi Skonteron,
das ist ganz einfach, an jeder Seite etwas wegnehmen. Die Stabilität leidet nicht, habe um den Pixhawk die Distanzhülsen gesetzt.
 
Hi Ben_,
ok, komme da ja eh nicht drumrum. Hast zu zufällig ein Bild, wie du das mit den Distanzhülsen gelöst hast? Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.

Bis Weihnachten sollten jetzt auch endlich alle Teile da sein.
- Motoren haben es immerhin schon bis Leipzig geschafft
- Der Billig-Quadrocopter zum fliegen üben kommt Montag
- Netzteil fürs Ladegerät auch
- Die neuen ECS werden Montag versendet, sollten es wohl auch bis Mittwoch zu mir schaffen.

Dann werde ich euch wahrscheinlich noch mit vielen Dingen nerven :rolleyes:
 
Ach ok, du meinst die roten Distanzhülsen. Ich dachte, du hättest da noch irgendetwas zusätzlich verbaut.

Aber deine Fotos haben mich auf jeden Fall schon vor einigen gerettet. Ohne deine Fotostrecke, hätte ich dan Frame niemals zusammen gebaut bekommen.
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Immer gerne. Der Frame ist toll und hat so schön viel Platz :D
 
Ich freue mich auch darauf, endlich mal loslegen zu können. Hoffe jetzt natürlich, dass alle Teile auch zueinander passen :rolleyes:

Da ich ja nicht so richtig die Ahnung habe, habe ich mir den kompletten Thread auch schon mindestens 3x komplett durchgelesen und jedesmal etwas mehr verstanden
 
Hi Ben,
zu welchen Motoren würdest du mir raten. Wenn ich davon ausgehe, daß ich meine ESC 30A Afrp behalten möchte und als Akkus so 3S-4S mir noch zulegen möchte. Du hast ja diese Tiger Motoren. Ich, denke die sind mir zu teuer.
Gruß Robert
 

ben_

Erfahrener Benutzer
Hi Robert,

wir haben unsere Setups in einem neuen Thread zusammen gefasst.

Klick hier

Guck Dir bitte mal das Setup von 4.2 an, das ist ein 3s 4s Setup
die Motoren sind günstig und bieten eine gute Leistung.
 
Dann kann ich ja auch den nehmen. Geht schneller und ist preislich ja nicht so riesig der Unterschied.bisher kam bei mir nämlich immer Zoll dazu und ich musste das Paket vom Zoll abholen.

Hast du mit den Regler mit Temperatur Probleme gehabt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten