QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Kostet 100€ weniger!
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Puhh :) Ich hab jetzt auch fast den kompletten Thread durch, bin aber was Motoren angeht auch nicht sicher... Was würdet ihr denn bei meinen Voraussetzungen empfehlen? Es soll nen Tarot 2D Gimbal mit Rails und GoPro 4 drauf. Evtl. später mal ein 3D GImbal. Dazu nen Pixhawk mit Telemetrie, Powermodul und sonstigen Spielereien und zusätzlich noch FPV mit ner 600TVL und Boscam Transmitter. Nen GPS Tracker (TK102 ca 70gr) würde ich auch noch draufschnallen. 15-20min Flugzeit wären schön. Flugverhalten sollte ne gute Mischung zwischen Geschwindigkeit und Filmen sein. Aus Kostengründen kommen nur Motoren bis ~40USD in Frage. Also eher ne Budgetvariante :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Gainwerte übernimmt man nur bei absolut identischen Komponenten. Die Naza bringt mit den Standardwerten so ziemlich alles sicher in die Luft was nicht total übermotorisiert oder extrem groß ist.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt Tiger MN 3110 mit 470kv drauf an 4s 5000mAh und 14 x5,5 Latten Flugzeit mit Beleuchtung Gimbal gopro über 20 min
Klingt gut, aber wie gesagt Tiger Motoren liegen über meinem Budget :) Ich denke ich werde jetzt die 4225-610kv Multistars nehmen. Die dürften auch nen guten Kompromiss darstellen zwischen dem was ich suche. Nur die Flugzeit gefällt mir über ecalc noch nicht so ganz.

Was mir aufgefallen ist. Der Full Carbon Frame soll 550gr haben, während der gleiche Frame aus Glasfaser nur 420gr haben soll? Haben sich da die Chinesen vertan? Normal ist doch komplett Carbon leichter?

Kann mir noch mal einer sagen welche Rails ich für ein Tarot 2D Gimbal brauche? und welche Adapter für die Akkuaufhängung/entkopplung? Meine das eigentlich hier mal gelesen zu haben, finde es aber einfach nicht mehr :(

EDIT: Tubes habe ich gefunden, fehlen noch die Klammern für die Battery Plate
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch

Hab auf meinem Frame die Hengli w42-25 montiert, welche ja offenbar baugleich mit den Multistar 4225 sind. An 3S hobert das Ding sicher 25% länger als ecalc voraus sagte. Nur muss ich die neuen ESC noch richtig einstellen.
Für meinen Geschmack ist der Kopter aber mit 3S zu langsam, eine 4s Konfig mit etwa 13" schwebt mir da so vor.
Bin gespannt was du machst mit den 4225ern
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ja ich wollte die mit 4S und 1455 T-Style Probs betreiben. Beim Akku bin ich noch am überlegen. Son 10.000er Multistar wäre ja schon recht schick ;) Leider überall OOS. Oder 5000er Zippy Compacts.

Mit dem 10k Multistar und überschlagenen 2600gr Abfluggewicht wären das knapp 17min Durchschnitt und noch ne gute Geschwindigkeit von knapp 50kmh
 
Zuletzt bearbeitet:
@55Henning
@Barracdil

Ich habe die verlinkten NTM Motore und kann diese nicht empfehlen.

Aus folgenden Gründen:

  • Motorkabel brechen, da keine Silikonkabel sondern nur Lackdraht (Draht der Wicklung nach außen geführt) - hatte deswegen einen Motorausfall mit meinem ersten Hexa, konnte aber noch sicher landen.
  • hatten auch recht viel Axialspiel
  • lauter lauf (schlechte Lager, Unwucht)
  • ab Werk schlecht ausgewuchtet

Es kann durchaus sein, dass nur meine 7 Motore so schlecht waren. Dennoch kann ich diese Motore nicht empfehlen.

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Motoren hätte würde ich zum Rctimer greifen.


Leider verzögert sich die Fertigstellung meines H4 680 immer wieder.
Erst ist dies nicht lieferbar, dann das nicht, usw.
Aktuell warte ich noch auf meinen bestellten AUAV-X2...


Gruß
Patrick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten