Licht an/aus -Baustein

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich suche für meinen FPV-Crawler einen Baustein, welchen ich zwischen LEDs und Empfänger setzen kann um die LEDs mit Kanal XY ein/aus zu schalten. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Danke und Gruss
supershadow25
 

Mayday

Expert somehow
#2
Ich komme nicht auf den Namen, aber bei Graupner (ich suche noch, wo es das noch gab...) gibt es einen Baustein, mit dem Du vier Kanäle mit einem vollen Kanal bedienen kannst. kurz antippen=1 ein, lang antippen=2 ein. Knüppel andere Richtung das gleiche mit 3 und 4. Kann auch noch per Jumper eingestellt werden.
Briefmarkengroß, etwa €18 hatte ich bezahlt.
Such mal.
Ich schiebe noch nach, wenn mir mehr einfällt.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
An sowas hätte ich auch interesse! :)
 

Mayday

Expert somehow
#6
Dann guckt mal bei lipoly.de und sucht unter CTI Wahlschalter!!
Unter "Fernsteuerung/Fernsteuerschalter". Sorry, kann gerade nicht weiterverlinken.
Der Laden ist mal richtig gut!!!

Habe einiges im Einsatz, was die im Programm haben.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Welhe funke hast du, mit Spectrum gehen z.B. nicht viele Schaltbausteine, durch die schnelle Übertragungsart/Wiederholung der Signale
 

Ösi

Erfahrener Benutzer
#10
Nimm einfach von einem Billigservo die Elektronik + Vorwiderstand der Led und häng es an stelle des motors an.

Achja und statt dem Potti lötest du einfach 2 Widerstände die dem wert vom Poti entsprechen.. Kosten 2 $
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#12
ich benutze die vom Backorder-King. Mußt aber regelmäßig gucken, der bekommt sie ca 1x im Monat und dann sind sie nach 3 Tagen ausverkauft und wieder auf Backorder... :dodgy:

derzeit macht der Backorder-King seinem Spitznamen wieder alle Ehre :p:

;) o.d.

ps: dem Switch macht die schnelle Signalfolge vom ACT-S3D nix aus.
 

Mayday

Expert somehow
#13
Die Schalter sind ja alle ok, aber die von Lipoly/Graupner etc. haben in der Bauart 4 Schaltkanäle, die teilweise auch noch programmierbar sind und mit einem freien Kanal bedient werden können. Außerdem kosten die auch nur €18, was ich dafür tatsächlich mal recht günstig finde.
Ich habe von Graupner zwei Schalter hier, die mit Graupner/Robbe/Spektrum bis jetzt tadellos funktioniert haben.
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo,

danke für den Tip. Habe mir bei dem genannten Laden den SP06 bestellt, kam heute an. Funzt genau (so einfach) wie gewünscht.... es wurde Licht.

greetz
supershadow25
 

Mayday

Expert somehow
#17
Öhhhm, darf ich mal fragen, wieso Du Dir für mehr Geld weniger Fenktionen nimmst...? Den 4er Schalter mußt Du ja nicht voll belegen. Aber Du hast die Möglichkeit, die Lichter einzeln zu schalten und sogar (na ja) Blinkfuntionen zu schalten. Und die Bedienung ist gleich.
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#19
Der Gedanke war jener, dass ich das Licht per Kippschalter ein/aus schalten wollte. Da war ich mir nicht sicher, ob dies mit den vier Möglichkeiten zu Konflikten führen würde..... und die 20€ werden uns schon nicht verhungern lassen...... :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten