Graupner HoTT MX20, DSC Buchse, auf PPM, UHF, Rangelink

donrusso

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

habe eine MX-20 und Rangelink, obwohl vom Rangelink (RL) angepriesen, kommt der RL mit dem "Graupner PPM" sprich dem Augang des DSC Ports nicht klar.

Also google....

Habe dann eine Signalwandlerschaltung gefunden, siehe weiter unten. Diese benötigt +5V Spannung. Gleich neben der DSC Buchse ist ein Data Port, von ihm habe ich mit einem Servostecker die +5V abgegriffen.

Jetzt läufts ;-).........
 

Anhänge

kopterflo

Erfahrener Benutzer
#2
Bauteile hab ich mir mal alle raus gesucht, aber was ist das für eine Diode? 3.3 V oder 4.7 V?

Sollte doch dann auch an einer MX12 laufen, denn dafür möchte ich es haben. ;)

Danke und Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

kopterflo

Erfahrener Benutzer
#6
Hab es jetzt übrigens nachgebaut für meine MX12 und openLRS. Hab es aber auf ein minimum reduziert und nur die 3 Widerstände und den Transistor genommen, funktioniert wunderbar!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten