Naza Led Mod

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#81
So, nachdem ich falsche Daten durchgegeben hatte und dadurch die letzten LEDs nicht komplett angesprochen wurden, ich probleme mit dem aufspielen hatte und der verkabelung... läufts...

Helligkeit kann ich schalten. Letzter Ring gibt Naza Status aus, allerdings an den Armen kann ich nur in Mittelstellung weiss anzeigen lassen. die beiden anderen Positionen machen LEDs aus.
Was muss ich wo und wie anpassen, damit ich Farben habe?

Also vorne blau/weiss und hinten rot
oder Farbwechselmodus?

Gruß
 

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#83
So... doch kleines Problem.
Der Moduswechsel geht nur von 988us bis 1496us die Hälfte des Potis bis 2012us ist unbelegt.
Wie und wo kann ich das ändern?
Bzw. hätte sogar lieber nur 3 Modi auf nem Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
Einen 3 wegeschalter dafür zu nutzen ist kein problem, um die gewünschten modi zu treffen musst du dann halt in den einstellungen deiner funke mit den servowegen spielen. Ob diese einstellungen auch so für den poti funktionieren, damit du den ganzen potiweg nutzen kannst weiß ich nicht, bei graupner gehts auf jeden fall nicht.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#86
Nach langem habe ich mir wieder mal Zeit zum Basteln genommen.

Wie immer läuft alles nicht so nach Plan. Ich dachte 0,8er Bohrer für die Platinen wären ok.
Leider gingen die Pins dann nicht rein .Natürlich hatte ich auch keinen anderen passenden.
So wurde die Aktion wieder vertagt.
Mittlerweile habe ich aber 2 Platinen zusammen.
Am WE mache ich ein paar Bilder.


Hat zufällig Jemand noch eine eine Code
für eine Hexa Plus Anordnung ?
Sowie stufenlose Helligkeitsregelung.?

ciao Markus
 
#87
Wenn du den 0,8er bohrer im bohrloch etwas hin und herbewegst passt das schon, ansonsten einfach mit 1,0 hinterher. mittlerweile habe ich die lötpads etwas größer gestaltet für einen 1mm bohrer.

Vileicht nimmst du mal kontakt mit Tinue auf wegen der plus anordnung.



Nach langem habe ich mir wieder mal Zeit zum Basteln genommen.

Wie immer läuft alles nicht so nach Plan. Ich dachte 0,8er Bohrer für die Platinen wären ok.
Leider gingen die Pins dann nicht rein .Natürlich hatte ich auch keinen anderen passenden.
So wurde die Aktion wieder vertagt.
Mittlerweile habe ich aber 2 Platinen zusammen.
Am WE mache ich ein paar Bilder.


Hat zufällig Jemand noch eine eine Code
für eine Hexa Plus Anordnung ?
Sowie stufenlose Helligkeitsregelung.?

ciao Markus
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#88
Wie versprochen ein paar Bilder.
Sowie Vorschläge und Tipps.
Da ich nach einer sauberen Lösung mit Led Ringen gesucht habe.sind die neo Pix gut geeignet.
Eigentlich wollte ich nichts basteln , und hatte daher Zunächst 2 Mcw light RGB gekauft.

Leider unterstützen sie keinen 12er Led-Ringe nur 6er und 9er.

Soweit gefällt mir Pascals Lösung recht gut und ich würde mich freuen , wenn er die Platinen auch professionell fertigen lassen würde.

Mit Löcher und Löt-stopp-lack usw.

Der integrierte Stromverteiler ist eine super Idee . aber beim Zusammenstecken ist mir dann aufgefallen dass für die Zusatz Led s leider keine stifte mehr frei wahren .

Hierfür habe ich dann diese Lösung gefunden:



Die Neo- Pix- ringe habe ich so verdrahtet


DSCF1344 (Medium).JPG

An der Unterseite habe ich Kabel mit einem BEC Stecker angelötet.

DSCF1338 (Medium).JPG DSCF1337 (Medium).JPG DSCF1340 (Medium).JPG


Durch die gekrimpten Stecker hat man eine Recht saubere Verdrahtung


Den Signal Ausgang habe ich je mit einem Stift versehen so kann man sie gut in der richtigen Reihenfolge verbinden.
DSCF1342 (Medium).JPG DSCF1345 (Medium).JPG DSCF1346 (Medium).JPG DSCF1349 (Medium).JPG

So sind die Ringe am Arm befestigt

DSCF1352 (Medium).JPG DSCF1351 (Medium).JPG DSCF1353 (Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#89
Danke an Tinue . ohne seine Vorarbeit würde es immer noch nicht Blinken.

Da ich keine Ahnung von der Programmierung habe ,hat mir ein guter Freund geholfen .
Er hat nach meinem Wunsch auch eine stufenlose Helligkeits- Regulierung wahlweise integriert.

Statt Nazza wollen wir bei dem Test Kopter eine APM verwenden und auch versuchen die Modi zu übertragen.

Er baut seine Aluette 6 in X-Anordnung . Meine Aluette 6 wird in + Anordnung aufgebaut.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#90
So... doch kleines Problem.
Der Moduswechsel geht nur von 988us bis 1496us die Hälfte des Potis bis 2012us ist unbelegt.
Wie und wo kann ich das ändern?
Bzw. hätte sogar lieber nur 3 Modi auf nem Schalter.

Das Problem hatten wir auch. Mein Kumpel hat die Programmierung geändert , sodass dar gesamte Kanalweg nun verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
#91
Das schaut doch alles sehr gut aus.
Zu deinen tipps, die nächsten platinen sind schon in arbeit, diese werden auch direkt mit der cnc maschine gebohrt.
In wieweit der hersteller lötstoplack aufbringen kann und ob er vieleicht sogar die platine vorverzinnen kann um schneller löten zu können muss ich noch in erfahrung bringen.

Halte uns auf dem laufenden mit deinem projekt.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#92
Die Lötaugen wolltest Du ja größer machen ;-) Wenn die Leiterbahnen etwas breiter werden schadet es auch nicht

Schau mal hier . die Preise sind echt günstig.
http://fpv-community.de/showthread....genentwicklung&p=613494&viewfull=1#post613494


http://imall.iteadstudio.com/open-pcb/pcb-prototyping.html

Machst Du eigentlich zum Programmieren die Stiftleiste dran oder hältst du nur einen Stecker dran ?



Das schaut doch alles sehr gut aus.
Zu deinen tipps, die nächsten platinen sind schon in arbeit, diese werden auch direkt mit der cnc maschine gebohrt.
In wieweit der hersteller lötstoplack aufbringen kann und ob er vieleicht sogar die platine vorverzinnen kann um schneller löten zu können muss ich noch in erfahrung bringen.

Halte uns auf dem laufenden mit deinem projekt.

Zum Aluette 6 Projekt

http://fpv-community.de/showthread.php?22975-Aluette-SIX-der-Cam-Porter/page2
 
Zuletzt bearbeitet:

rAcHe kLoS

Neuer Benutzer
#94
Warum nur der halbe Hebelweg genutzt wird ist leicht zu erklären, es gibt "nur" 9 Funktionen für die Beleuchtungsart aber in der Funktion readRemoteRotary() wird der Teiler auf 16 gesetzt. So ergibt es sich, dass man nicht vorhandene Funktionen aufruft. Wen es stört, kann sich behelfen indem er einfach den Teiler auf 9 setzt.

Ich baue gerade einiges am Code um, ich habe wahlweise (kann über eine Variable gesetzt werden) eine Stufenlose (naja nicht ganz aber 255 Stufen) Regelung für die Helligkeit drin. Zudem habe ich die deklaration der ganzen Funktionen für die Modis geändert, es wird jetzt ein Array verwendet in welchen man einfach die gewünschten Modis in der Reihenfolge deklariert. Anhand der Länge des Arrays wird dann auch automatisch der Teiler richtig gesetzt, so dass dann immer der gesamte Weg genutzt wird egal wie viele Modis man deklariert hat.

Den Code werde ich natürlich veröffentlichen, da ich aber noch keine LEDs habe kann ich derzeit noch nicht richtig testen. Ich traue mir zwar zu vieles Blind zu machen, aber probieren würde ich es dann natürlich schon gerne ;)

P.S. Darkmo, musst mir noch den Code schicken den ich bei dir lokal auf deinem Rechner liegen hab ;)
 
#95
Die Neuen Platinen sind eingetroffen mit folgenden änderungen.

-Größere Lötaugen
-Etwas breitere leiterbahnen
-Das "Via" fällt weg
-Stromverteiler nun für bis zu 6 beleuchtete Arme plus zusatz LED (8 Arme ebenfalls möglich, 2 arme müssen extern verteilt werden)
-Die Platinen sind nun CNC gebohrt
-Die Platinen sind mit lötlack versehen

Foto 1 - Kopie.JPG
Foto 2 - Kopie.JPG
Foto 4.JPG
Foto 3.JPG

Bei Interesse---->PN
 
FPV1

Banggood

Oben Unten