QUAD6IN+ Tarot Iron Man 650

Voda

Erfahrener Benutzer
#41
So, mein Coptet war heute das erste mal in der Luft. Bin nicht so ganz zufrieden. Die Regelung der Naza ist noch nicht zufriedenstellend. Habe das Gefühl, dass alles zu langsam reagiert. Könnt ihr mir mal eure Naza Gains als Anhalt geben?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#42
Wenn das Flugverhalten im Atti oder GPS Mode träge erscheint, dann brauchst du nur die ATTI Gains hochsetzen. Standard ist glaub ich 100. Probier mal 120 bis 130. Der Manual Mode ist davon nicht betroffen. Da dürfte der Copter aber auch nicht träge sein.
 
#43
Hallo, ich will mir den Rahmen auch holen. Ich hab schon einige Copter gebaut, aber irgenwie weis ich bei dem Tarot keine saubere Lösung um den Lipo zu befestigen. In Post 38, von Mirko, sieht das Geil aus. Gibts noch mehr Möglichkeiten. Zeigt mal wie ihr es gelöst habt.

Noch ne kleine Frage, passt in die Mitte vielleicht ein 4 in 1 25A Regler?

LG heli-papa
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#44
Ich bin aktuell noch in der Findungsphase. Hatte mir eigtl. eine lange Flugzeit gewünscht und habe desshalb 380KV Motoren an 17" Latten probiert. Ergebnis war ernüchternd, schwabbelig und zu langsam drehende Motoren, zu viel Akkugewicht. Dann 14" Props probiert. Ging besser aber die Naza Regelung kommt mit diesen langsam drehenden Notoren nicht zurecht. Auch andere Regler brachten keinen Erfolg. Es fliegt zwar, ist aber ausser zum schweben nicht wirklich geeignet. Jetzt probier ich 700KV Motoren und 14" Props. Hoffe, dass das etwas besser funktioniert. Den Akku habe ich einfach unter den Copter geschnallt, mit einem Klettverschluss an den Carbonrohren.
 

sun_

Erfahrener Benutzer
#45
Warum sollte die Naza mit den langsam drehenden Motoren nicht zu recht kommen?

Ich flieg die Naza V2 auch mit 370kv Motoren und es klappt bestens, komme mit 4S 5000mAh und 16" Props auf ~22-25min Flugzeit bei 2kg AUW

Ist definitiv kein Bolzcopter (wie auch mit den riesen Latten) aber lässt sich in Manual Mode noch sehr zügig bewegen.
 

Svenson

Frag Mutti....
#46
super leistungsangaben von der flugzeit her. baue mir ebenfalls ein tarot iron man auf, mit 4108-480 motoren und 15x4 zoll latten und naza v2 auf. werde berichten wie er so fliegt mit den setup. ich hoffe doch das ich an die 15 min flugzeit komme mit 4s 5000 mah lipos.
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#50
Ganz kurz, ich habe nicht gesagt, das die Naza die Regelung nicht schafft. Zum Schweben ist das alles super, aber ordentlich fliegen, und damit meine ich nicht bolzen, ist nicht ohne Schaukeln möglich. Weder mit RCTimer Motoren, noch mit T-Motoren. Aber vielleicht verstehe ich unter fliegbar auch einfach was anderes. :p
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#51
Ich habe die "alternativen" Motorhalter aus folgenden Gründen genommen:
- Bessere Optik, irgendwie ausgereifter und wirkt nicht so billig wie die Originalen (natürlich subjektiv)
- Befestigung am Ausleger gefiel mir besser als beim Originalen mit den 2 Schellen. Kein verdrehen des Halters möglich, da eine Schraube mittig durchgeht.
 

sun_

Erfahrener Benutzer
#54
@voda

das klingt dann aber eher so als würden die naza gains nicht passen. ich kann mit meinem fliegen wie ich will und es schaukelt nichts
 
#56
Servus,

Was wiegen eigentlich eure Ironmen ohne Nutzlast und Akkus?
Weiß einer vielleicht noch was für eine Masse der Frame alleine hat?
 

sun_

Erfahrener Benutzer
#57
@voda
hmm komisch :(
ich mein das es bei mir funktioniert heißt nicht dass es für dich auch funktionieren muss aber ein wenig seltsam ist es schon.
kenne mehrere leute die naza mit niedrig drehenden motoren + großen props fliegen und keine probleme haben.

werde die gains nachher zu hause nachschauen und kurz hier posten.
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#58
Ja, das wäre super. Dann weiß ich wenigstens, ob ich da evtl. Doch was falsch gemacht habe. Zumindest in der Nähe müsste och ja sein
 
FPV1

Banggood

Oben Unten