Black Stork speichert Änderungen nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carlson

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Flieger,

durch den Hinweis eines Nutzers bin ich auf die Idee gekommen, mein Anliegen auch hier zu posten (warum hab ich mich eigentlich nicht eher hier angmeldet?). Zunächst hatte ich in einem anderen Forum um Hilfe gebeten. Deswegen als erstes: Hallo FPV Community! ((-;


Nun zu meinem Problem mit dem Black Stork: Wenn ich im Menü etwas ändere (z. B. Akku Kapazität oder Einstellungen für die Alarme) und anschließend fliege, ist alles ok. Schalte ich das OSD dann aus und wieder an (z. B. Akkuwechsel), dann hat es die Änderungen vergessen.

Mache ich da etwas falsch? Als ich das OSD im letzten Jahr gekauft habe, habe ich einige Änderungen im Menü vorgenommen und auch erfolgreich gespeichert. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich damals etwas anders gemacht habe und das Manual sagt auch nichts Spezielles zum Speichern.


Der Händler verweist mich bei dem Problem auf ein Firmware Update. Allerdings habe ich erstens kein Kabel dafür (und möchte wenn möglich das Geld sparen) und zweitens hat das Speichern mit meiner aktuellen Firmware ja letztes Jahr geklappt.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße,

Georg
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#2
Willkommen Carlson!
Mein BlackStork speichert alles. Ich habe die letzte Firmware drauf.
Ich möchte jetzt das Ding nicht aus meinem Flieger reissen und die Hülle aufschneiden - kann es sein, dass da eine Bufferbatterie drunter ist?

Micha
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für den Hinweis!

Ich habe mittlerweile eine weitere Antwort von dem Händler. Er schreibt, daß es mit der damaligen Firmware tatsächlich speziell Speicherprobleme gibt.

Bei mir betrifft das besonders die Alarm-Einstellungen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die damals auch geändert - und erfolgreich gespeichert habe.

Naja - ich bin insofern schlauer, als daß ich jetzt weiß, daß ich an einem Update-adapter nicht vorbei komme, wenn ich die Änderungen speichern will. Derzeit ist mein Leidensdruck aber noch nicht groß genug, also fliege ich erstmal weiter wie bisher. ((-;

Grüße,

Georg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten