QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na ist doch prima wenns so gut passt :)

an der stelle kann ich auch gleich mal eine positive neuigkeit verkünden: den frame + ersatzteile wirds vorraussichtlich in nächster zeit bei flyduino geben :)
ich hatte nach der ganzen bestellung hier noch einige anfragen nach frame-sets und konnte die nachfrage leider nicht bedienen. auf dauer wäre mir der organisatorische aufwand neben der arbeit auch bissl zu viel... die zeit verbringe ich dann doch lieber mit fliegen und basteln und vielleicht kommt ja bald wieder was neues dabei raus.

eine zeitangabe ab wann der frame dann verfügbar sein wird kann ich aber noch nicht machen da es auch noch ein paar kleine veränderungen für die serie geben wird... lasst euch überraschen ;)

also ab an die frische luft mit euren coptern! viele grüße, gerald.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Passt die Dämpfungsplatte dann noch bei unser Version?
 
also die dämpfungsplatte kommt ja sowieso bald wenn ich dann endlich mal das testexemplar in die finger bekomme und na klar ist und bleibt das kompatibel mit der jetzigen version!
die pom-arme haben sich meiner einschätzung nach auch ziemlich gut bewährt wenn der copter relativ leicht bleibt und da kommt höchstens noch eine steifere variante dazu um mit mehr zuladung (große lipos, bl-gimbal) fliegen zu können.

es wird aber z.b. auf der unteren centerplate eine integrierte stromverteilung mit bec (wahlweise 5, 9 oder 12V) dazukommen... wir werden sehen :)

viele grüße, gerald.
 
Nun ja einige Videos gibt's ja schon. Nun reihe ich mich mal mit ein. Is nix besonderes aber ich hoffe es gefällt euch zumindest etwas.
[video=youtube_share;M79iRbf77u4]http://youtu.be/M79iRbf77u4[/video]

Grüße
 
na für den 2. flug doch gar nicht schlecht... die cam hast du unten drunter gepackt und wie es aussieht keine probleme mit vibrationen?


da ein freund von mir den QR400 als kompakten reisecopter mit dem kleinen 3-achs-zenmuse aufbauen möchte hab ich schonmal testweise die großen 4S5000 lipos auf den copter gepackt und war doch ganz schön überrascht: mit den mt2208 und 8" props gibts leistung ohne ende und für das lipogewicht (500gr) immer noch sehr agil... freu mich schon auf nen test mit einem leichteren 4S, das wird bestimmt ne rakete :)

und noch ein anderes thema: 10" props am QR400?
mit den 180mm cfk-armen von flyduino (http://flyduino.net/6mm-CF-Arm-18CM) passt das perfekt :)

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

Hi Gerald,

jab die GoPro hängt drunter, hab sie nur an ne extra Platte geklebt. Die Extraplatte ist nur mit 4 kleinen Servogummis etwas gedämpft aber direkt mit dem Frame verschraubt. Naja 2ter Flug nicht aber das 2te Video was ich gemacht hab. Insgesamte Flugstunden würd ich auf 5 Stunden rechnen und muss sagen bisher nur im GPS-Mode. Aber sobald die Kasse wieder stimmt gibt's ne Möbius für oben drauf.
 
na für den 2. flug doch gar nicht schlecht... die cam hast du unten drunter gepackt und wie es aussieht keine probleme mit vibrationen?


da ein freund von mir den QR400 als kompakten reisecopter mit dem kleinen 3-achs-zenmuse aufbauen möchte hab ich schonmal testweise die großen 4S5000 lipos auf den copter gepackt und war doch ganz schön überrascht: mit den mt2208 und 8" props gibts leistung ohne ende und für das lipogewicht (500gr) immer noch sehr agil... freu mich schon auf nen test mit einem leichteren 4S, das wird bestimmt ne rakete :)

und noch ein anderes thema: 10" props am QR400?
mit den 180mm cfk-armen von flyduino (http://flyduino.net/6mm-CF-Arm-18CM) passt das perfekt :)

viele grüße, gerald.

cool - mit 10 zoll und 4s liesse sich aus dem QR400 sicherlich auch ein potenter, kleiner Foto-Kopter (z.B. Sony RX100) mit Cam-Halterung unten dran basteln. Lässt er sich mit den flyduino Armen noch halbwegs schön zusammenklappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Lässt er sich mit den flyduino Armen noch halbwegs schön zusammenklappen?
ja, das "klappt" auch mit den längeren armen noch sehr gut :) bei gelegenheit reich ich mal ein paar fotos dazu nach.

den copter hatte ich anfangs zwar wirklich nur zum rumheizen gedacht und hab schon die augen verleiert wenn da jemand >3S2200 dran hängen wollte aber so langsam hab ich auch gemerkt das es da noch mehr optionen gibt.
die ganze zuladung ist dann allerdings nix mehr für die pom-arme, die machen wirklich nur für ein leichtes setup sinn...

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Ahoi,

tolle Nachrichten sind das alles. Vor allem das mit den CFK-Auslegern ist der Knaller!
Ich denke ja seit geraumer Zeit schon über eine Art Landegstell mit Gimbal nach zum drunterhängen, welches man eben möglichst problemlos ab/dranbauen kann um eben so oder so zu fliegen.
Weisst Du schon wie das für das Zenmuse aussehen könnte?

VG, Axel
 
tolle Nachrichten sind das alles...Weisst Du schon wie das für das Zenmuse aussehen könnte?
ein paar ideen sind da aber noch nix konkretes, in zwei wochen hab ich alles in der hand und dann gehts los mit tüfteln und testen...
die vorgaben sind aber schonmal klar:
- sehr schneller an-/abbau des gimbals (event. auch gleich mit den rändelmuttern der vorderen ausleger kombiniert)
- props nicht bzw nur bei großen neigungswinkel im bild
- landegestell möglichst steckbar und ebenfalls nicht im bild

ich halt euch auf dem laufenden... :)

viele grüße, gerald.
 
da bin ich aber auch schon gespannt, n kompakten x8 damit zu bauen klingt sehr interessant..
genau, damit hab ich mich ja auch schon beschäftigt aber das hauptproblem daran wird wohl die untere propellerebene aus dem bild zu bekommen.
vorteil wäre halt die redundanz des systems, von der leistung her sind 4 motoren ja völlig ausreichend.

viele grüße, gerald.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
naja, wenns ein schnell montierbares landegestell mit gimbal ist, dann kann man ja auch die kamera unter den kopter setzen und eben so weit runter, dass keine props mehr im bild sind, oder?
 
klar, das geht schon aber das gimbal muss um etwa weitere 80mm nach unten wandern und das landegestell muss auch entsprechend länger sein... bei einem copter dieser größe ist das schon recht viel.
am besten würde sich ein X8-aufbau wohl mit den mt2206 machen da durch die geringe bauhöhe der motoren die propellerebenen recht nah zusammen liegen.

viele grüße, gerald.
 
hallo leute,

ich wollte ja noch ein foto nachreichen wo man sieht wie sich der frame mit den längeren cfk-armen anklappen lässt... das ist natürlich nicht ganz so eng wie mit den kürzeren originalen armen aber es sollte auch so gerade noch in diese turnigy-senderboxen passen.
auf dem fotos sieht man auch die dämpfungsplatte für die mobius oder gopro, funktioniert alles prima aber ich möchte die platte noch ein kleines bissl nasch vorn verschieben...

und dann war ich gestern auch nochmal mit einem 4S5000 lipo unterwegs und hab davon mal etwas gefilmt. ich hätte ja nicht gedacht dass ich mal so einen großen/schweren lipo auf einen 8" quad schnalle aber untermotorisiert oder zu träge ist er damit nicht wirklich ;)
ganz am anfang vom video (sekunde 7) sieht man auch wie der copter mit halbgas wegsteigt als ich von atti auf manual umschalte... ich denke da sollten noch genug leistungsreserven für ein 3achs-gopro-gimbal sein :)

[video=vimeo;102049886]https://vimeo.com/102049886[/video]

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

berlinmille

.: fpv addicted :.
Sehr schicke Fotos. Hätte ich nicht schon (m)einen, so hätte ich direkt zugeschlagen :)

@maulwurfpauli.. sieht einfach nur genial aus mit den langen Armen. Die kommen mir demnächst auch ins Haus.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja, die Carbonarme sind schon sicher klasse, war auch schon am überlegen. Was mich aber stört, ist der Preis für so ein Ärmchen, und das sie "nur" 6mm stark sind, lässt den Platz zwischen den Centerplates schon stark schrumpfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten