QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

berlinmille

.: fpv addicted :.
Würde mich mal stark interessieren wie agil das ganze dann noch ist. Freue mich dann mal auf ein paar Gimbal-Videos. Wenn ich mir dann eine einfache Gimbal-Befestigung zum "anklicken" basteln könnte, dann könnte ich meinen TBS Disco langsam aber sicher ausmustern :)
 
...Wenn ich mir dann eine einfache Gimbal-Befestigung zum "anklicken" basteln könnte, dann könnte ich meinen TBS Disco langsam aber sicher ausmustern :)
so ähnlich wird es werden :)
das gimbal bzw der adapter dafür wird nur über die beiden vorderen rändelschrauben der ausleger mit befestigt, an einem dritten befestigungspunkt "rastet" es aber zusätzlich noch mit ein. der an- bzw abbau kann also in 1-2 minute erfolgen...

viele grüße, gerald.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
ui für eine Nex , da werde ich hellhörig :) und bin gespannt wie ein Regenschirm .....
Gruß Frank

P.S. ein Argument hätte ich noch, dafür sitzt die Kamera nicht so hoch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz ne frage aber was bekommstn fürn Abstand zwischen den 2 Platten. Auf den Bildern sieht das nicht sonderlich viel aus.
 
du meinst den abstand zwischen den beiden centerplates? das sind 10mm, im prinzip reichen sogar 6mm abstand aus um 4 kiss esc und eine stromverteilung unterzubringen (siehe QR270) aber mit 10mm ist es natürlich etwas entspannter...

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 6mm haste schon mal geschrieben gehabt. Ne ich meine zwischen den 2 Platten wo die Gummibälle sitzen. Eine Frage noch Gerald du hast keine so Gummis über oder ?
 
Das mit den 6mm haste schon mal geschrieben gehabt. Ne ich meine zwischen den 2 Platten wo die Gummibälle sitzen. Eine Frage noch Gerald du hast keine so Gummis über oder ?
den abstand zwischen oberdeck und der dämpfungsplatte geben die gummidämpfer vor. also ich hab den copter gerade nicht vor mir aber ich schätze das mal auf etwa 5mm höhe, aber das ist ja im prinzip relativ unwichtig da dort nichts dazwischen kommt. durch den überhang der dämpfungsplatte kann die fpv-cam von unten montiert werden ohne irgendwo anzustoßen falls du das meinst...
von den dämpfern hab ich leider auch nur ein paar wenige zum testen hier, kann davon also nix abgeben. bei hk sind die ja auch meistens vergriffen... wäre also bissl schwierig gleich so viele zu einem vernünftigen preis zu bekommen.

viele grüße, gerald.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
hartmut56 - 1x dämpfungsset
morkylok - 1x dämpfungsset
skuub - 1x dämpfungsset
stretchko - 1x dämpfungsset
Iee168 - 1x dämpfungsset
maze - 1x dämpfungsset
Dodger - 1x dämpfungsset
berlinmille - 1 dämpfungsset*
laterne - 1x dämpfungsset
amayer - 1x dämpfungsset
artur1102 - 1x dämpfungsset
 

laterne

Erfahrener Benutzer
fein, dann sieht die Entkopplung auch besser aus als mein jetziges Provisorium

mal ne andere Frage, weisst Du nen ungefähren Releasetermin bei Flyduino ?
Frag nur wegen den Auslegern, einen hab ich schon geschafft. :rolleyes:
Einen hab ich ja noch in Reserve, ansonsten muss ich auf Aluvierkant zurückgreifen.
 
...mal ne andere Frage, weisst Du nen ungefähren Releasetermin bei Flyduino ?...
nein, da weis ich momentan leider noch nichts genaues aber da muss ich sowieso nochmal nachhaken... das hängt im prinzip nur wegen der integrierten stromverteilung hinterher.
von den pom-auslegern hab ich aber auch noch etwas nachschub/ersatz da, einfach mal per pn nachfragen.

viele grüße, gerald.
 
Sooooooo,
nach paar Sessions mit Gerald ist der QR400 nun endlich flugfertig..
Das Zenmuse H3-3D ist vorne an einer easy und schnell zu lösenden Adapterplate dran, einfach 2 Rändelschrauben lösen, die auch für die Zusammenklappbarkeit der Arme zuständig sind..
Der 5000er 4S Akku gleicht das Gewicht gut aus ohne zuweit nach hinten zu müssen..
Auch das Landegestell simple, elegant und superleicht (16gr) die Stäbe einfach rausziehbar..

Bin sehr sehr Glücklich über diese Konstuktion, großen Dank an Gerald (a.k.a Daniel Düsentrieb ;) !!!

Wenn das Wetter mitspielt werde ich nachher nochmal rausfliegen..
Bei Interesse kann ich später noch mehr Detailbilder hochladen..

Viele Grüsse
vadim

QR-400-1.jpg QR-400-2.jpg QR-400-3.jpg
 
Hmmmm also nix für ungut und es gibt bestimmt Leute die finden es cool. Aber mein Geschmack ist's nicht mehr ich fand die Rohserie am Anfang die beste. Klein und geil, etz wird's etwas oversize. Aber die Arbeit was dahinter steckt wie immer Respekt.
 
wow. das sieht echt super aus ! Respekt. Vorallem das Landegestell würd ich gern mal in Aktion sehen
danke :)
das landegestell ist deutlich stabiler als es ausschaut auch wenn die aufnahme für die cfk-stäbe noch nicht perfekt ist da selber gebastelt... als druckteil sollte das dann aber eine stabile, günstige und schicke lösung sein.

Hmmmm also nix für ungut und es gibt bestimmt Leute die finden es cool. Aber mein Geschmack ist's nicht mehr ich fand die Rohserie am Anfang die beste. Klein und geil, etz wird's etwas oversize. Aber die Arbeit was dahinter steckt wie immer Respekt.
keine sorge, der QR400 soll nach wie vor ein leichter, unkomplizierter und robuster fpv-copter für 8" sein und hat da wirklich nichts im vergleich zur ersten version eingebüßt.
ABER: warum sollte man nicht einfach ein 3achs-gimbal drunter hängen wenn es als option möglich ist und man bock drauf hat?

es gab einige anfragen von freunden/bekannten die nach einem kompakten film/foto-copter für unterwegs gesucht haben und dass für eine gopro mit gimbal keine >10" props nötig sind hat spätestens das phantom eindrucksvoll bewiesen... wenn man den copter dazu noch einklappen kann und weder landegestell noch props im bild zu sehen sind dann freuen sich alle :)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten