QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
ich habe die DYS 20A Regler in meinem Mini verbaut. Ich persönlich, stelle keinen Unterschied zu den Kiss fest. Die Größe ist wohl die gleich bzw. vielleicht sogar noch einen Tick kleiner. Für mich werden diese immer erste Wahl sein!
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi,
danke für die Infos.
Dann muss ich mir noch überlegen wie ich es mit dem Bestellen bei Banggood mache:confused: Sind ja dann
40,21€
Ich habe bis zum Zoll leider 60km einfach:( Oder ich muss es auf zwei Bestellungen aufteilen,dass ich unter 22€ bleibe.
der Versand ist ja Kostenlos.
Wie oder wo Bestellt ihr immer ?

Gruß Norbert
 
@wieso nicht einfach auf 2 Bestellungen verteilen ?
Sind doch versandkostenfrei, und bei 2 Bestellungen bleibst du jeweils unter den 22 Euro...
Hat bei mir zumindest funktioniert :engel:
 
Heute mal den neuen kleinen ausgeflogen. zwar wieder nen esc kaputt gegangen aber die ausfälle werden kleiner ;)
heute ein Bild vom fertigen kopter und ein video wo er mal kurz steigt. ich werden erstmal im zivilen modus üben und mich langsam heran tasten. spielraum hat er genug.

kopter wiegt etwa 640g + 520g 4s 5000mah lipo
motoren sind sunny sky 2212 1400kv



[video]https://youtu.be/rdJ08ZQUv_E[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Flach, flacher, QR400

Ich hab mal meinen QR400 wieder Belebt und ein bisschen umgebaut.
Durch das ganze 250er Racer ist er leider nicht so beachtet worden :(

Also hab ich ihn so Flach wie mir möglich gebaut und einen FC und Empfänger tausch vorgenommen.

Multiwii raus --> CC3D mit OpenPilot rein
Futaba Empfänger raus --> FrSky X4RSB rein
und die KISS Regler auf OneShot umgelötet

Jetzt geht er richtig gut ab :cool:

Hier mal ein paar Bilder vom QR400.
Die Antennen sind momentan mit Kabelbinder befestigt, da sich die Halterung hierfür noch in der Entwicklung ist.







Und ein kleines Video
[video=youtube;8ceI3c52lpE]https://www.youtube.com/watch?v=8ceI3c52lpE[/video]


Danach hab ich die Mobius-Halterung modifiziert da zu viel Rasen auf dem Bild war :D
 
@Wu3rF3L: schön dass du ihn wiederbelebt hast und ja, die angekippte mobius sollte etwas licht ins video bringen... ;)

bei mir stehen auch bald wieder ein paar umbaumaßnahmen an. zum einen gibts neue druckteile aber fürs hochladen muss ich erst noch fotos machen und dann ist eine neue fpv-cam (http://www.ebay.de/itm/MINI-5-22V-1...70?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a94ebcdc2) unterwegs die sich von der größe her optimal einfügen sollte. noch etwas kleiner als die beliebte PZ0420M aber hoffentlich ein ebenso gutes bild...

viele grüße, gerald.
 

p911

Erfahrener Benutzer
dann ist eine neue fpv-cam (http://www.ebay.de/itm/MINI-5-22V-1...70?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a94ebcdc2) unterwegs die sich von der größe her optimal einfügen sollte. noch etwas kleiner als die beliebte PZ0420M aber hoffentlich ein ebenso gutes bild...

viele grüße, gerald.
Die Cam ist super, habe die auch. Im direkten Vergleich würde ich sogar sagen, dass die Cam besser als die Sony Super HAD 600TVL ist. Im OSD Menü steht übrigens interessanterweise 650TVL.
 
Die Cam ist super, habe die auch. Im direkten Vergleich würde ich sogar sagen, dass die Cam besser als die Sony Super HAD 600TVL ist. Im OSD Menü steht übrigens interessanterweise 650TVL.
Die habe ich auch. Gutes Bild, recht leicht und mit 25mm schön klein. Der Verkäufer war auch sehr nett und sauschnell.
danke für die infos, dann kann ich ja schonmal beruhigt sein bezüglich der bildqualität.
die cam gibts für 4€ mehr auch als 700tvl-version aber hat einen anderen chip und da war ich bissl skeptisch. hatte mal irgendwo gelesen dass die 700 oder 800tvl-cams für unseren einsatzzweck nicht so optimal sind aber keine ahnung ob das stimmt...
die größe ist halt wirklich super für eine ccd-cam: 22mm hoch/breit ohne gehäuse und 25mm mit, das sollte also genau für 25mm abstandsbolzen beim oberdeck passen :)

viele grüße, gerald.
 

p911

Erfahrener Benutzer
22mm hoch/breit ohne gehäuse und 25mm mit, das sollte also genau für 25mm abstandsbolzen beim oberdeck passen :)

viele grüße, gerald.
Ich wollte die ursprünglich auch ohne Gehäuse verwenden. Geht aber nur, wenn du irgendwo seperat diesen Aufsatz für die Platine kaufst in den die Linse eingeschraubt wird. Das Gehäuse übernimmt nämlich genau diese Funktion. Sobald du die Cam etwas anwinkelst reichen 25mm Höhe nicht mehr aus. Außerdem ist der Halter auch nochmal etwa 1.5mm hoch, in Summe brauchst du also etwa 27-28mm.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Danke für die sidewalls:D;)

Darf ich fragen mit welchen Programm du die Dinge auf "Thingiverse" Designest?
 
Zuletzt bearbeitet:
die fortgeschrittenen werden jetzt vermutlich lachen aber in 3D-konstruktion bin ich ja wirklich absoluter anfänger und benutze dafür die freeware DesignSpark Mechanical 1.0 - sehr einfach und intuitiv zu bedienen aber leider auch einige einschränkungen. am meisten stört mich dass man keine dxf-daten importieren kann...
solidworks liegt zwar schon bereit aber bisher hatte ich noch keinen mut und genug zeit mich da einzuarbeiten. das verschieb ich mal lieber auf die winterzeit... ;)

grüße, gerald.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ja, Gerald war ganzschön knausrig mit Platz ;). Muss ich doch glatt vorher noch aufräumen, bevor der Video TX reinpasst ;).

Immerhin ist jetzt dieser FCS-40 Spoiler verschwunden.

Qr400_v2-mit_HaraGndLink.jpg

oder, um das nochmal anders zu sagen: Gerald, der Frame ist schon richtig Hammer. Was da alles reinpasst. Und dann ist er gleichzeitig auch noch schön schlank und schnittig. Richtig Klasse!. ...leider flieg ich jetzt bloss viel zu vorsichtig damit, ist viel zu schön zum schrotten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten