Failsafe und Taranis

hulk

PrinceCharming
#1
Guten Morgen,

Wie stelle ich mit der Taranis und dem Missionplanner das Failsafe ein?
Ich hatte vorher eine Graupner HOTT und wenn da die Funke aus war, war der PWM-Wert unter 1000 und Failsafe wurde aktiviert (Standardwertr 975).
Nun habe ich eine Taranis. Wenn ich hier ausmache, stehen die Werte praktisch in Mittelstellung, also ca 1500.
Nur darauf kann ich ja den APM Wert nicht festlegen.

MFG
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Failsafe legst du im Empfänger fest. Einfach in der Funke den Wert einstellen den du haben möchtest und dann am Empfänger den Binden-Knopf drücken.

Aber Achtung, hier werden alle Kanäle gesetzt, also nur den Kanal setzen, den du für Failsafe brauchst.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo hulk, in den Modell Grundeinstellungen der Taranis Menü 2/13 kannst du die erweiterten Limits freigeben. Haken setzen, dann kannst den min. Wert des Gas auf den gewünschten Bereich einstellen und im MP kontrollieren.
 

hulk

PrinceCharming
#4
Das hatte ich schon gefunden. Der gaskanal muss sich aber Zwischen 1100 und 1900 bewegen. Also nützen mir die limits ja nichts
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#5
Failsafe legst du im Empfänger fest. Einfach in der Funke den Wert einstellen den du haben möchtest und dann am Empfänger den Binden-Knopf drücken.

Aber Achtung, hier werden alle Kanäle gesetzt, also nur den Kanal setzen, den du für Failsafe brauchst.
Das hängt vom Empfänger ab! Beim X8R z.B. wird das in der Funke oder Companion eingestellt und dann an den Empfänger übertragen. Hab's 'ne ganze Weile erfolglos mit dem Binden-Taster probiert, bis ich das geschnallt hab :)
 

shackfu

Well-known member
#6
Stell über die erweiterten Limits den Gaskanal bei 0 auf < 975.
Dann die Failsafe-Einstellungen im Empfänger speichern (bei neueren FRSKY Empfängern über den Sender).

Danach kannste die erweiterten Limits wieder deaktivieren.

Im Failsafe-Fall wird nun ein Gaswert von < 975 an die FC geschickt.

So geht es zumindest bei mir.
 

hulk

PrinceCharming
#7
Ich habe den X8R Empfänger. Laut Anleitung soll ich kurz den Button am Empfänger drücken.
Ich habe die Limits erhöht. Das PWM Signal angepaßt. Dann den Button gedrückt. Die grüne LED blinkte zweimal kurz. Dann habe ich die Werte wieder ans APM angepasst, aber beim Ausschalten der Funke springen die Werte auf 1500.
 
#10
Bei mir geht der Failsafe leider auch nicht. Ich habe die Taranis und X8R per SBUS an die Naze32 angeschaltet. Wenn ich in der Taranis die Failsafe Custom Werte setze oder No Pulse dann passiert nichts (letzte Werte bleiben bestehen) beim Senderausfall. D16 Mode ist aktiv. Kann jemand helfen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten