Foxtech 10mW 5,8GHz Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi Leute,

ich wollte heute meinen Foxtech-Transmitter anschließen und hätte hier eine Frage bezüglich der Verkabelung. Ich frag wie immer lieber total doof vorher nach bevor danach was kaputt ist :p

Ich habe ein Bild angehängt wie ich es verstanden habe, das der Receiver verkabelt gehört. Ich bitte um Prüfung :)

Ich will meine GoPro als Cam nutzen. Diese wird mit Akku betrieben und soll nicht mit den Flugakku angeschlossen werden.
 

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
Also bei meinem Foxtech 10mW ist auf der 7 GND, bei der 6 +12V und bei 5 Video In. Links sollte passen. Also am Besten einfach mal links Strom anschließen und rechts messen wo es rauskommt. Ansonsten ist hier ne Grafik.
 
Ich möchte den

10mw tx
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
und den rc305
http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-8ch-receiver-p-181.html
bestellen , welchen versand sollte ich nehmen ? wegen zoll usw. hab ich bammel.



Foxtech hat gesagt.:
EMS Rates (4-8 days) (Shipping to DE (1 x 115.00g)) $23.00
HK DHL (6-9days) (Shipping to DE (1 x 115.00g)) $29.00
EMS Commercial(4-7days) (1 x 115.00g) (To Be Handled by TNT Express) $32.00
registered airmail Rates(8-15days,below 2kg,1 meter long) (Shipping to DE (1 x 115.00g)) $9.00
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine Sachen über registred Airmail bestellt (war halt das billiogste :D ) Hat etwa 3,5 Wochen gedauert und es musste auch kein Zoll bezahlt werden... Das Tracking ist allerdings fürn Arsch... Bis zum Tag der Lieferung hieß es noch das Paket ist immernoch in China ;)
 
Ich hab meine Sachen über registred Airmail bestellt (war halt das billiogste :D ) Hat etwa 3,5 Wochen gedauert und es musste auch kein Zoll bezahlt werden... Das Tracking ist allerdings fürn Arsch... Bis zum Tag der Lieferung hieß es noch das Paket ist immernoch in China ;)
ist das paket zu dir nach hause gekommen oder musstest du zum zoll und abholen ?
 
B

Benutzer1106

Gast
Habe bis jetzt immer mit DHL bestellt, is immer an die Haustüre gekommen.

Manche raffens einfach net....
 
Ja, nimm HK DHL (6-9days) (Shipping to DE (1 x 115.00g)) $29.00, dann ist es nach 4-5 Tagen an der Haustür.
Zoll mußt Du, ggf. direkt beim DHL Mann bezahlen ...
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Hey,

wollte nicht nen extra Thread eröffnen, ich denke mal das passt hier schon..

Und zwar habe ich heute zum ersten mal meinen "geupgradeten" Twin Star getestet..

Verbaut ist der übliche 10mw Sender und als Empfänger den RC305.. Beides mit den Antennen von Rabe2000..

Im Twinstar ist der Sender fast ganz vorne verbaut und die CL nach unten herausgeführt und mit der halben Weihnachtsbaumkugel von rabe2000 abgedeckt. Der Antriebsakku ist auch nicht mehr vorne, sondern auf Grund von Schwerpunktschwierigkeiten ist der schon fast hinter den Flügeln (hab einfach ein Loch in den Rumpf gefräst).. Der müsste also auf jeden Fall weit genug weg sein.. Groundstation ist ein alter Notenständer (dürfte etwa 1,5m hoch sein) und oben dran dann der RC305 und die SPW. Zum schutz der Empfängsantenne habe ich diese auch in eine der Weihnachtsbaumkugeln eingepackt.

Nun, beim ersten Test wars ne Katastrophe.. Ich saß direkt an dem Notenständer und keine 10m hinterm Start habe ich direkt dicke Streifen und Störungen bekommen.. Nach n paar Tests bin ich dann auch den Schluss gekommen, dass es an meiner HoTT Anlage lag.. Als ich mich dann so weit wie das Kabel zuließ vom Empfänger weggesetzt habe waren die Streifen komplett weg.

Aber ich bin mit der Reichweite und den Störungen noch nicht so zufrieden.. Ein "gutes" (bewetet sicher jeder anders) Bild hatte ich gerademal im Umkreis von ca. 50m, wenn überhaupt.. Je nach Ausrichtung des Fliegers.

Dannach beginnt dann aber ein immer stärker werdendes "grieseln" (ich hoffe ich könnt euch vorstellen, was ich meine).. Also man kann fliegen, aber die Sich ist schon selbst bei ca. 100m sehr eingeschränkt.. Maximal war ich ein mal 280m weit aber da war das Bild extrem schlecht und während der Kurve kurz ganz weg.

Insgesammt hatte ic mehr erhofft, wenn hier die meisten was von 400m erzählen.. Ich will zwar erstmal eh nicht so weit weg, aber ich würde schon gerne ein bisschen weiter als 50m ohne Störungen kommen..

Der richtige Kanal ist es auch definitiv.. Auf allen anderen Einstellungen bekomme ich garkein Bild.

Wenn mir eienr erklärt wie ich mit der neuen Forensoftware meine hochgeladenen Anhänge in den Text krieg, dann kann ich auch Bilder von der Bodenstation und dem TS posten..

Naja, habt ihr irgendwelche Ideen/Theorien woran es liegt?
Oder habe ich nur zu hohe Erwartungen und das ist eigentlich ein akzeptables Ergebnis? Wäre enttäuschend...
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Hi

Anhänge , bei antworten auf erweitert klicken, Anhänge verwalten klicken ,Dateien hochladen, Dateien für die aktuelle Antwort auswählen fertig.

Eigentlich sind min. 500m drin bei guten Wetter auch 1000m oder 1200m ;)

Andi
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Werds dann mal ohne Kugel probieren.. Aber das kann ja nicht das einzige sein.. Weil nahezu kein Bild bei unter 300m scheint ja aufgrund von den Erfahrungen hier ziemlich wenig zu sein.. Hat irgendwo jemand mal ein Groundrecording von seinem System, wo solche Reichweiten erreicht werden mit genau dem Setup? Dann könte ich ja mal vergleichen..

Hier dann auch die Bilder - vielleicht hab ich ja n ganz groben Fehler gemacht?!
 

Anhänge

Andi

Erfahrener Benutzer
also auf dem ersten blick , könnte evt. der Metallnotenständer eine Ursache sein , hat das Empfängergehäuse verbindung zum Ständer ( Elektrisch) ist nicht gut.
Störungen durch Motor / Regler ect ? wie sehen Deine Störungen aus ( Video?)
Hott strahl mal gern gut rein 2-3m Abstand tut gut , ist bei meiner MC32 auf jedenfall so.

Ein Test von mir.
Mit Acrylkugel auf Senderantennen ( CL) und 10mW Foxtech und RC305 ( SPW ohne Kugel), Sender Antenne ca. 5cm unter Kameragimbal am Copter.
http://www.youtube.com/watch?v=kxv_VM5eGu4
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Ja, der Empfänger liegt halt Metall auf Metall auf Ständer.. Wäre also auch noch ein Punkt..

Aber das Video ist krass!!! Da gegen wirkt bei mir, als hätte ich vergessen die Antenne anzuschrauben ^^

Also meine Störungen sehen von der Art genauso aus wie bei dir im Video, aber halt durchgängig ab etwa 100m...
Wenn ich das Video so angucke, hab ich echt das Gefühl bei mir ist irgendwas kaputt.. Weil knapp die 5fache Reichweite kann glaub ich nicht von solchen Kleinigkeiten abhängen...Oder?

Ich habe auch jeweils noch einen zweiten RC305 und 10mw Sender.. Wirt wohl auf umfangreiche Test herauslaufen... Vielleicht hat ja wirklich Sender oder Empfänger n kleinen Schaden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Erfahrener Benutzer
leg mal was zwischen Empfänger und Ständer oder noch beser ein Stück Holzstab/Dübelstange als verlängerung und dann den Empfänger ran ,denke das bringt schon mal was.
Ansonsten System auseinandernehmen und VideoSender/Empfänger mal einzeln testen ect.


Andi
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Ganz doof: Die Stecker deiner Antennen passen, d.h auf einer Seite der Steckverbindung ist in der Mitte ein Draht und im Gegenstück nicht. Korrekt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten