Swisshero: QVoX-L (Sony NEX 5)

#1
Hallo Zusammen,

anbei die Vorstellung des QVoX-L. Der Grundgedanke besteht daraus eine NEX5 via Quad sportlich fliegen zu können.

Vorgaben:

- Sony NEX5 mit Weitwinkel tragen zu können
- Gimbal unterstützt
- Möglich grosse Props montieren zu können (14er)
- FPV-Cam neben NEX (besseres Live-Bild und keine HDMI-Converter)
- NAZA sowie GPS genau im Zentrum platzieren zu können

Setup:

- FC: NAZA V1
- Brushless: LOK 4015 / 480 KV
- Props: 14x4.7
- ESC: 4x 40A
- Lipo: 6S 5800 mAh
- Gimbal: 2x IPower 4008 150T

Da die NEX und Gimbal-Motoren etwas Gewicht ergeben braucht es ca. 800-1000 Gramm auf dem Heck.
Mit den genannten Komponenten wiegt der Copter ca. 3'200 Gramm. Wobei ein Motor 170 Gr. wiegen.
Geflogen bin damit leider noch nicht. Das Frame wird ebenfalls noch eloxiert. Ein Case für den Transport wird noch aus gelasertem Sperrholz folgen.

Video folgt!!

Grüsse

Patrick
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten