Wie war euer Flugwetter heute?

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Am 14.09.2016 zog der Parrot Bebop 2 und dem SK 1 black bei mir ein.
Und heute war der 34. Flug mit der Bebop 2 gewesen.
Nicht einen Absturz und nicht einen Kontakt mit irgendwelchen Gegenständen.
Gesamtflugzeit 4,09 Stunden.

Da der Bebop 2 sehr einfach zu fliegen ist und mit einer einfachen internen Cam ausgerüstet ist, reicht mir das zum FPV Fliegen vollkommen aus.
Rudi war heute auch mit gewesen und hatte seinen Yuneec Typhoon H mit gehabt.
Ihm reicht die Videoqualität von der Bebop 2 gar nicht aus.
Mir schon, weil mein Hauptaugenmerk der Landschaft von oben her gilt.
Was mich so ein bisschen stört, ist die harte Landung, wenn man die Autolandefunktion aktiviert.
Da setzt er ein bisschen zu hart auf für meinen Geschmack.
Und die Akkus.
Sie müssen wohl schon etwas länger gelegen haben.
Sie brechen bei ca. 30% ein und man muss schon sehr schnell den Bebop 2 zu sich heranholen, um keinen Absturz oder Außenlandung zu riskieren.
Die Flugzeit mit einem Akku beträgt so 14 Min im Durchschnitt.
Im Schwebemodus auf 60 m Höhe auf der Stelle bei <5km/h Wind so um die 20 Min.
Werde wohl bald die Akkus aufschrauben ( wenn das Wetter regnerisch ist, starker Wind macht ihm nichts aus ) und gegen neue ersetzen 3S 2700mAh oder 3S 3100mAh Lipos, im Netz gibt es ja einige Filme darüber.


9°C
bedeckt
Niederschlagsrisiko 20%
Luftdruck 1025 hPa
Mittlere Windgeschw. 4 km/h
Windrichtung N-N-O
Relative Feuchte 93%
Maximale Windböen 4 km/h
Sonnenauf- / untergang 07:39 Uhr / 18:38 Uhr
Mondauf- / untergang 15:55 Uhr / 00:17 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:05 Uhr / 19:12 Uhr



Bild von Heute:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,
heute habe ich eine schöne Aussenlandung hingelegt.
Ich fliege so bei ca. 5m Höhe über ein Feld mit ca. 25 cm hohen dichten und durchgehenden Bewugs.
Soweit so gut. Wollte mal sehen wie weit ich den Bebop 2 so sehen kann. Ja, was soll ich sagen, er war so bei ca. 412m Entfernung ( zu Hause am PC per Google earth nachgemessen ) da habe ich ihn aus den Augen verloren. Naja, denke ich mir mal so. RTH gedrückt ( dachte ich mal so ) und plötzlich war das Signal vom Bebop 2 weg. Ich Dussel habe den Knopf für die
automatische Landung gedrückt. Also ist der Bebop 2 an Ort und Stelle gelandet......Kreisch dachte ich nur noch. Also was tun, ich nahm den kleinen Stock ( mit dem ich mit meinem kleinen Hund gespielt hatte ) und legte ihn in Richtung des letzten Sichtkontakt der Bebop 2 hin. Da ich mit Fahrrad und Hundehänger unterwegs war musste ich alles am Startplatz zusammenketten, den SK1 um den Hals und meinen kleinen Hund auf dem linken Arm und eine Trekkerspur im Feld
genommen. Mein kleiner Hund ist gerade so groß, das er mit der Oberkannte des Bewuchs abschnitt. Also weiter tragen.
Als ich dann so ca. 200m im Feld war habe ich den SK1 eingeschaltet und gewartet bis erstartklar war. Dann die Antenne so
ausgerichtet, das sie gerade über das Feld sendet und über meinen Kopf gehalten. Dann entlose Meter ( dachte ich bin schon am Bebop 2 vorbei ) kam dann ein Signal vom Bebop 2 mit einem Balken an dem SK1. Hurra dachte ich. Ja dachte ich auch, aber das Signal war nach ein paar Metern in der Treckerspur wieder weg. Also wieder zurück, und da war es wieder. Aber mmer nur ein Balken. Da ich keine FPV Brille mithatte und ich schon nasse Schuhe und einen, beide lame Arme hatte machte ich den SK1 aus und nahm mein Note 3 und schaltete es ein. Nach ca. 2Min hatte das Handy eine Verbibdung zur Bebop 2 hergestellt ( sah bekloppt aus, wie in einer TV Werbung wo einer versucht einen Sender für sein Handy zu bekommen ). Da sah ich auf dem Entfernungsmesser wo der Bebop 2 sich befand ( 18m weit weg ).Freu. Ich ging dann solange in verschiedene Richtungen, bis sich die Entfernung reduzierte. Und siehe da, da war er auch schon. Und leise gepiepst hatte er auch.
Kurzer Testflug mit dem Handy am Landeplatz und er flog sofort ( nachdem ich ihn sauber gemacht hatte ) los wie immer.
Zu Hause angekommen nahm ich dann noch die FPV-Brille, die SK1 und den Bebop 2, fuhr dann nochmal raus zu einem anderen Startplatz und teste nochmal die gleiche Situation, Landung in 61m Entfernung auf dem Weg mit Bewuchs am
Wegesrand. Nachdem der Bebop 2 gelandet war war die Verbindung weg. Also ohne Hund und mit der SK1 in die Richtung gegangen und siehe da, das Signal war wieder da. Jetzt konnte ich auch durch die FPV-Brille sehen wie weit der Bebop 2 weg war und in welche Richtung ich gehen muss um Ihn zu erreichen.
Der Akku hatte nach der Aussenlandung noch 51% gehabt. Wenn der aus gewesen wäre, dann wäre es erheblich schwerer geworden um ihn wieder zufinden. Da habe ich nochmal Dusel gehabt.


12°C stark bewölkt
Niederschlagsrisiko 15%
Luftdruck 1029 hPa
Mittlere Windgeschw. 11 km/h
Windrichtung W
Relative Feuchte 82%
Maximale Windböen 14 km/h
Sonnenauf- / untergang 07:17 Uhr / 16:54 Uhr
Mondauf- / untergang 07:38 Uhr / 17:42 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 06:41 Uhr / 17:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Moin Bodo! Klingt nach richtig abenteuer bei dir. :p
Hier im norden des landes gibts nur regen u d grauoelwetter. Leider nicht so gut zum fliegen. Mein quad hängt aber eh noch in der werkstatt. Bei meinem letzten flug ist ein arm gebrochen und ich hab die antenne samt halterung vom vtx gesäbelt. Bissl arbeut also noch.. :p
 
Bodo, danke für deinen Bericht. Gut, dass du ihn gefunden hast und nichts kaputt ist.
Hier im Münsterland war heute herrliches Flugwetter. Wie man an meinem Schatten sieht, konnte ich sogar im kurzärmeligen Hemd fliegen.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

@ Big Easy,
das war auch sehr abenteuerlich. Ich musste dazu auch noch aufpassen um keinen Flurschaden anzurichten, also wie der Storch im Salat, so kam ich mir vor. Hatte schon gedacht, ich muss meinen kleinen nach hause bringen und dann nochmal zurück fahren und weiter suchen. Der Akku hatte bestimmt noch ein paar Stunden im Leerlauf durchgehalten ( denke ich mal, müsste es aber um es genau zu wissen ausprobieren). Das mit dem absäbeln von Antennen kenn ich. Hatte das bei meinem F450-E300 gehabt........War zum würgen, aber als ich dann umgestellt hatte zu der Naza v2 mit dem E600 Set war entlich Ruhe. Bis ich ihn vor kurzem Tauchen bei gebracht hatte......................... Eigene Dummheit.
Der kleine Bebop 2 ist da etwas unempfindlicher, weil auch erheblich leichter.
Ich bastel gerade noch an der Sinkgeschwindigkeit rum ( aktuell bei 2m/sek ) mal sehen was der Bebop 2 so verträgt.
Aber erst in zwei Wochen habe ich dazu mehr Zeit, weil ich dann alles in die Pampa schleppen muss einschließlich Notebook mit Linux.

@ Der Rentner,
warm war es heute auch etwas, vor allem wo ich ins Feld musste, da wurden die Schuhe immer nasser und mir erheblich noch wärmer als mir schon war. Aber bei dir war es schon fast wieder sommerlich.. Schöne Kopter hast du da. wenn ich meinen F450-E600 noch hätte, den hätte ich da auch noch wieder gefunden, weil er sehr hoch war und der weiße Antennenpilz sehr weit zu sehen ist.

Hoffe noch auf viele Tage zum fliegen in diesem Jahr für uns alle.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,
heute bei fast blauen Himmel und etwas kälteren Temperaturen wieder unterwegs gewesen mit der Bebop 2 und meinen kleinen Hund. Habe den Hundehänger mit dem offenen Eingang extra in die Sonne gestellt, damit es innen etwas wärmer wird. Der Kleine hat nur ein dünnes Fell. Deshalb muss er immer einen Pulli an ziehen wenn es raus geht ( unter 10° ) .
Nach fast 2 Stunden am Flugort hatte er dann auch keinen Bock mehr gehabt und ist freiwillig in den Hänger gegangen.
Die Bebop 2 flog wie immer gut nur wieder die Videos werden etwas schlechter wenn die Bebop 2 im schnellem Vorwärtsflug ist.

-1°C sonnig
Niederschlagsrisiko 0%
Luftdruck 1034 hPa
Mittlere Windgeschw. 18 km/h
Windrichtung N-N-O
Relative Feuchte 55%
Maximale Windböen 22 km/h
onnenauf- / untergang 08:05 Uhr / 16:15 Uhr
Mondauf- / untergang 06:32 Uhr / 16:14 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:26 Uhr / 16:54 Uhr
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,

heute hatte ich mal ein bischen mehr Zeit zum Fliegen gehabt. Mein kleiner Hund wollte nicht mit, war auch zu kalt für ihn.
Endlich habe ich die 20 std. Gesamtflugzeit Marke überschritten. Die Bebop 2 fliegt wunderbar auch bei niedrigen
Temperaturen. Nur das der Akku ( war aber mit aufgewärmten Akkus unterwegs ) bei diesen Temperaturen dann doch sehr
schnell zu neige ging ( alles ab Halbgas aufwärts / vorwärts ist stark Leistungsmindernd ). Aber egal, hatte ja 4 Akkus
mitgehabt. Alles im allen war es ein schöner Abend zum fliegen für mich gewesen.

Bild1 : Startplatz
Bild2 : Bebop 2 Ergebnisse
Bild3 + 4 : Dämmerungsfliegen


-4°C bewölkt
Niederschlagsrisiko 15%
Luftdruck 1021 hPa
Mittlere Windgeschw. 18 km/h
Windrichtung NW
Relative Feuchte 86%
Maximale Windböen 18 km/h
Sonnenauf- / untergang 08:24 Uhr / 16:39 Uhr
Mondauf- / untergang 20:38 Uhr / 09:55 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:45 Uhr / 17:19 Uhr
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,

heute morgen blauer Himmel und -6 ° und keine Zeit zum fliegen. Dann wo Zeit war, war es neblig und bin aber dennoch raus zum Fliegen.
Alle 4 Akkus leergeflogen. Diesmal so geflogen, damit ich nicht wieder nach 8 min runter musste. Also, nach dem Start gleich auf die Flüghöhe ( max 4m/sek ) rauf, und ab da nur noch mit max. 6m/sek vorwärts. Und somit immerhin noch bei ca. 15Min in der Luft unterwegs gewesen ( original Akku und Rest ca. 19% ). Musste mich aber zusammenreißen um die Geschwindigkeit nicht zu erhöhen, kam mir immer vor wie eine kleine Ewigkeit um die Strecke abzufliegen. Ist schon ein großer Unterschied ob man nun mit ca. 5m/sek unterwegs ist, oder mit ca. 12m/sek. Aber es macht doch immer wieder Spass mit der kleinen Bebop 2 unterwegs zu sein.

-4°C Nebel
Niederschlagsrisiko 10%
Luftdruck 1028 hPa
Mittlere Windgeschw. 11 km/h
Windrichtung N
Relative Feuchte 87%
Maximale Windböen 14 km/h
Sichtweite 0,8 km
Wolkenuntergrenze 90 m
Sonnenauf- / untergang 08:23 Uhr / 16:41 Uhr
Mondauf- / untergang 21:48 Uhr / 10:22 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:45 Uhr / 17:20 Uhr
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,
heute bei sehr sehr schönen Wetter wieder mit der Bebop 2 unterwegs gewesen.
Fast kein Wind und schon schön warm in der Sonne. Alle 4 Akkus geleert und eine sehr schöne Aussicht genossen.
Rudi hatte heute auch etwas Zeit gehabt und er hatte mit seinem P4 auch viel Spass gehabt.
Es waren auch ein paar Tiefflieger unterwegs gewesen. Niedlich die Schwäne.


-2°C sonnig
Niederschlagsrisiko 0%
Luftdruck 1039 hPa
Mittlere Windgeschw. 4 km/h
Windrichtung SO
Relative Feuchte 36%
Maximale Windböen 7 km/h
Sonnenauf- / untergang 08:20 Uhr / 16:46 Uhr
Mondauf- / untergang 00:02 Uhr / 11:31 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:42 Uhr / 17:25 Uhr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,
gestern war mal Fliegen angesagt, wo ich mit der Bebop 2 unter die Startplatzhöhe kam / wollte. Es ging auf -31m und da in ca. 2-3m Höhe über Grund für ca. 12 Min. War gar nicht so einfach. So in ca. 200m Entfernung mit der Bebop 2 knapp übern Boden zu fliegen, ohne dem Akker zu nah zukommen. Das Gefälle vom Feld war jetzt nicht gerade hoch. Werde mir mal eine andere Stelle suchen, wo das Gefälle größer ist und die Bebop 2 dann bei -60m oder mehr ist.Aber alles ist gut gegangen. Und schön warm war es auch, so um die + 4° und <10km/h Wind. Fast wie Frühling.
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
es ist zwar etwas OT, aber ich habe heute aufgrund des wetters, welches hier in Nordhessen noch recht nahe am Nullpunkt ist, beschlossen im Innern zu bleiben. also kurzerhand den Micro mit an die Uni genommen, ab in den Fachschaftsraum, die tür auf und gemütlich aus der Tupperdose gestartet und ein paar runden FPV durch den Raum, aus der Tür hinaus über den Gang, wieder zurück in den Raum, durch Regale und unter tischen durch.


und das bei locker flockigen 18 grad im Shirt:D
 
Nimrod, das hört sich doch ganz entspannt an.
Bodo, danke für deine Berichte.
Gestern habe ich auch die Saison 2017 eröffnet. Die Lipos mussten mal bewegt werden. Als ich losfuhr war es sehr sonnig, am Platz war die Sonne durch Schleierwolken verdeckt. Es war 5° und nach ein paar Flügen waren die Finger kalt. Durch unsere Gegend wird eine neue Höchstspannungsleitung für den Nord-Süd-Link gebaut, s. Bild. Da muss ich mir mal genauer ansehen.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,

@Nimrod,
ist doch auch mal schön im warmen, bei diesem miesen Wetter draussen, Indor zu fliegen. Hindernisparkour inklusive. Was will man da erstmal mehr?

@WiSi-Testpilot,
schöne Bilder. Deutschland braucht Strom, und der muss ja irgendwie durchs Land. Das werden bestimmt sehr hohe Masten werden. Oder wird es doch unterirdisch? In der Nähe von Hannover soll die ja auch vorbeiführen. Teils über, teils unter der Erde.

Heute war Nebel angesagt. Bebop 2 raus und los. Das beste am Nebel ist, wenn er denn so bei 50m Über Grund beginnt, er sind dann keine manntragende Flugzeuge unterwegs, werde VFR noch IFR in dieser Höhe. Auch die Helis der Polizei,der Rettungsdienste sowie des Militärs sind alle da nicht anzutreffen. Also ein ganz entspanntes fliegen. Es war auch durch den Nebel bedingt sehr leise. Hab mal die Bebop 2 über mir aufsteigen lassen und mal geschaut wie hoch ich in die Wolken / Nebel komme ohne sie aus den Augen zu verlieren. Siehe Bild.


-3°C Nebel, örtlich mit Reifglätte
Niederschlagsrisiko 30%
Sichtweite 1,4 km
Wolkenuntergrenze 50 m
Luftdruck 1027 hPa
Taupunkt -3,5°C
Mittlere Windgeschw. 3 km/h
Windrichtung O-S-O
Relative Feuchte 75%
Maximale Windböen 4 km/h
Sonnenauf- / untergang 08:17 Uhr / 16:51 Uhr
Mondauf- / untergang 03:12 Uhr / 12:49 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:39 Uhr / 17:30 Uhr
 

Anhänge

Bodo,
heute ist es hier diesig und kalt, so dass man nur basteln kann. Im Moment baue ich von meinem Testkopter (Restekopter) die A3 auf den Großen um.

Ein Teil der neuen Stromleitung wird hier in der Gegend auch unterirdisch verlegt. Gescher liegt an der gestrichelt eingezeichnete Verbindung Emden-Düsseldorf.
Viele Grüße,
Wilhelm

https://www.welt.de/wirtschaft/ener...-fuer-Strom-schaffen-viele-neue-Probleme.html
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,

heute ist es spät geworden zum fliegen.
Aber es hat noch gereicht. 4Akkus geleert und und einen Interessenten mit Hund die Bebop 2 erklärt.
Morgen soll das Wetter besser werden laut Vorhersage. Bin mal gespannt. Denn nach dem 3. Akku wurden die Finger so klamm, das die Feinmotorig der Finger sehr zu wünschen lies.


-5°C leicht bewölkt
Niederschlagsrisiko 10%
Luftdruck 1031 hPa
Mittlere Windgeschw. 11 km/h
Windrichtung SO
Relative Feuchte 88%
Maximale Windböen 11 km/h
ichtweite >10 km
Wolkenuntergrenze 1180 m
Sonnenauf- / untergang 08:13 Uhr / 16:56 Uhr
Mondauf- / untergang 06:03 Uhr / 14:48 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:36 Uhr / 17:35 Uhr
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,

heute war es vom Wetter her sonniger, aber etwas windiger als gestern. Durch den Wind gefühlte - 10°C ( frier, Thermokleidung hat auch seine Grenzen ). Ja Pampa halt, da
ist es fast immer windiger und kälter als in der Stadt. Der Bebop 2 hat alles aber nichts weiter ausgemacht. Ich musste durch
den Wind aber den Akkustand etwas genauer im Auge behalten. Da die Bebop 2 im Gegenwind und 35° max. Neigung nur
noch mit ca. 10m/sek - 10,5m/sek vorwärts kam. In ca. 90m Höhe war dann auch noch etwas mehr Wind als in Bodennähe.
Nach 4 geleerten Akkus alles zusammengepackt und ab nach Hause zum aufwärmen.

-3°C leicht bewölkt
Niederschlagsrisiko 5%
Luftdruck 1029 hPa
Mittlere Windgeschw. 14 km/h
Windrichtung O-S-O
Sichtweite 8 km
Wolkenuntergrenze 300 - 600 m
Relative Feuchte 91%
Maximale Windböen 27 km/h
Sonnenauf- / untergang 08:12 Uhr / 16:58 Uhr
Mondauf- / untergang 06:51 Uhr / 15:42 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:34 Uhr / 17:36 Uhr
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,
heute in der Pampa. Endlich wieder über 0°C.
Und die Bebop 2 fliegt wie am ersten Tag.
War auch bei diesem schönen Wetter was los. Viele Menschen waren mit und ohne Hunde unterwegs und einige schauten neugerig hinter der Bebop 2 her.

2°C leicht bewölkt
Niederschlagsrisiko 5%
Luftdruck 1021 hPa
Mittlere Windgeschw. 11 km/h
Windrichtung S-S-O
Sichtweite 10 km
Wolkenuntergrenze >= 2500 m
Relative Feuchte 82%
Maximale Windböen 11 km/h
Sonnenauf- / untergang 08:10 Uhr / 17:00 Uhr
Mondauf- / untergang 07:34 Uhr / 16:42 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:33 Uhr / 17:38 Uhr
 

Anhänge

Heute habe ich beim Fliegen ein Halo gesehen und gleich die Kamera (relativ blind) draufgehalten. Ein Halo entsteht durch Lichtbrechung an Eiskristallen in großen Höhen. In der Ausprägung hatte ich das in meinen 64 Jahren noch nicht gesehen.
Das Original und eine verstärkte Version sind abgebildet.
Es war 12° warm und es ging ein schwacher Südwind.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,
heute war es endlich weit über 0°C und fast gar kein Wind. Im Gegesatz zu gestern 1°C und ca. 17km/h Wind brrrrrrrrr.
heute jedenfalls weiter Tests gemacht mit der Bebop 2 und Erfahrungen gesammelt. In den fast 2 Stunden am Startplatz kamen viele Menschen an mir vor bei und einige fragten mich verschiedene Dinge über den Kopter. Kurz zusammen gefasst, alle hatten andere Vorstellungen von dem Kopter. Viele dachten man könne aus 50m Höhe direkt ins Zimmere sehen und da auch noch alles erkennen. Darauf hin konnten einige auf dem Display meines Note 3 sehen und feststellen, das man darauf gerademal die Menschen sehen kann ( Höhe 50 m über Grund und die Menschen als Striche in der Landschaft ) . Die Auflösung von Google Earth ist höher als meine Cam von der Bebop 2. Also kann man da mehr erkennen als durch die Cam der Bebop 2. Alle die mich gefragt hatten, hatten ihre Informationen aus den Medien und hatten noch nie einen Kopter in aktion und nah gesehen. Dann hatte ich noch ein paar Akkus geleert und alles zusammen gepackt. Mir ist beim durchsehen der Videos zu hause aufgefallen wie klein ich doch bin am Boden und wie schön die Natur noch ist zu dieser Jahreszeit.

6°C sonnig
Niederschlagsrisiko 0%
Luftdruck 1033 hPa
Sichtweite >10 km
Wolkenuntergrenze --- m
Mittlere Windgeschw. 7 km/h
Windrichtung S-S-W
Relative Feuchte 62%
Maximale Windböen 11 km/h
Sonnenauf- / untergang 07:38 Uhr / 17:36 Uhr
Mondauf- / untergang 22:50 Uhr / 09:34 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 07:02 Uhr / 18:11 Uhr

Bisschen Diesig so in 90 m Höhe
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,

heute war leider nichts mit fliegen gehen. Dafür hat sich die Toner Kartusche von meinem Drucker entgültig geleert.
Beim wechseln sah ich wie dreckig der Drucker von innen war. Würg . Alles voller ( sehr feiner ) Tonerstaub. Hm, auf die Terrasse gegangen mit dem Drucker, Papier und nur die Toner Kartusche herausgenommen und den Laubbläser genommen....... Feine Sache dieser Laubbläser. Nach ca. 2 Minuten ( auf Stufe 2 von 2 ) war alles wieder sauber. Das Ausblasen des Druckers kann man auch nur im freien machen. Ansonsten hat man den feinen Staub in der ganzen Hütte. Dann wieder alles zusammengebaut und angeschlossen. Wieder sogut wie neu.
Mit dem Laubbläser habe ich schon die Bebop 2 geärgert. Sie hat sich gut geschlagen bei Stufe 2 von 2.

Da mein PC-Tower noch nicht so staubig von innen war, hatte der Glück gehabt. Aber beim nächsten mal ist er mit dran.

Nachahmung auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten