GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke Confuse,

so ungefährt hatte ich mir das auch vorgestellt. Nanowii-FC, X1806 von Flyduine (wahrscheinlich baugleich), Kiss ESC, 5x3 CFK.

Wird aber alles noch ein wenig dauern und fliegen wird er dann wohl auch erst einmal ohne FPV.
 
Hi Rainer
dein Setup für den kleinen klingt supi.
fliege auch nanowii die x1806 und kiss von flyduino. die 12a reichen hier. zum üben würde ich jedoch nicht die cfk props nehmen sondern eher die "mittelharten"
http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_31
härter wie die gemfan, allerdings nicht so hart wie die cf verstärkten . die überleben schon mal kleineren crash und die energie geht nich so in die motore ;)

edir(die x 1806 sind nicht baugleich . sei dir sicher ;)! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zahnfee,

hört sich doch gut an. Vielleicht die erste Hardware nächsten Monat schon mal holen. :D

Aber ist ja nicht so das ich nix zum fliegen habe.

Die mittelharten wollte ich jetzt mal für den Y650 ausprobieren. Da liege ich wohl mit meiner Propellerauswahl von 10 x 4,5 nicht richtig. Zumindestens hoffe ich mit kleineren Props die Stromaufnahme zu reduzieren. Da hätte ich mal andere Motoren nehmen sollen. :rolleyes:
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ich selbst fliege den Mini-H mit einer Nanowii-FC, 1806 2300kv Mots von RCT, den passenden 12A ESC und 5x3 CFK Props. Das Abfluggewicht beträgt inkl. Mobius und 1300mah Akku satte 530g. Die Regleröffnung liegt bei ca. 60%...

Ich werde auf längere Arme und 6x2 Props wechseln, da ich noch ein wenig mehr Schub möchte. Er lässt sich zwar auch so sehr agil fliegen, aber man kann ja bekanntlich nie genug haben
Genau so gehts mir auch. Gestern war Erstflug draußen, mit paar Dummygewichten da das FPV-Zeug noch nicht eingebaut ist (Hauptsächlich um mal die Schwebeleistung zu loggen und Flugzeiten rauszukriegen). Mit Multimate 1806 Motoren, 490g Abfluggewicht, HQ5x3. Regleröffnung ist auch ca. 60%, im letzten Akkudrittel war überhaupt keine Steigrate mehr drin. Gute 7min Flugzeit bei starkem Wind, 96W Schwebeleistung, 26A Peak (da geht locker 4S...).

Werde auch mal 6" probieren. Schnell ist er zwar, aber richtig agil noch nicht.
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Mini-H. Päckchen ist vorhin angekommen. :D

Tolle Qualität, Thorsten. Vielen Dank.

Grüße Rainer
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

Gestern kam auch mein Päckchen, welches ja eigentlich "nur" ein größerer Brief ist :D
Bin begeistert was die Qualität angeht... keine unsauberen Kanten und auch das Zubehör überzeugt!

Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und immer wieder taucht die NanoWii (http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii) im Bezug mit Flyduino auf.
Wie bekommt ihr die auf eurer Frame gebastelt? Bei mir beträgt der Lochabstand 45 mm und die NanoWii hat doch nur 36x36 mm oder sehe ich das falsch? Auf keinem der vielen Bilder (hier aus dem Forum) ist zu erkennen ob da seperate Bohrungen gemacht wurden? Kann mir da jemand ne Antwort zu geben? :confused:

Grüüüüüße
Bastian
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hi zusammen,

Gestern kam auch mein Päckchen, welches ja eigentlich "nur" ein größerer Brief ist :D
Bin begeistert was die Qualität angeht... keine unsauberen Kanten und auch das Zubehör überzeugt!

Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und immer wieder taucht die NanoWii (http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii) im Bezug mit Flyduino auf.
Wie bekommt ihr die auf eurer Frame gebastelt? Bei mir beträgt der Lochabstand 45 mm und die NanoWii hat doch nur 36x36 mm oder sehe ich das falsch? Auf keinem der vielen Bilder (hier aus dem Forum) ist zu erkennen ob da seperate Bohrungen gemacht wurden? Kann mir da jemand ne Antwort zu geben? :confused:

Grüüüüüße
Bastian
Welchen Frame hast du genau? Bilder?

Das klingt fast als würdest du den Controller auf den Deckel schrauben wollen? :p
 

pete1990

Erfahrener Benutzer
So heute ist wieder ein neuer mini Quad geboren worden. Dummerweise hat es nur beim ersten Test am Labornetzgerät an einem Regler kurz geraucht...warum auch immer. Kurze Zeit später gings dann allerdings wieder, ein unwohles Gefühl bleibt trotzdem. Werde mir direkt einen neuen bestellen oder hat zufällig jemand noch einen 12A Blueseries oder Mystery übrig? Der Erstflug verlief ansonsten problemlos und mit den Standart Multiwii Gains sogar ein recht ruhiges Flugbild.
Klettband und ein kleinerer Akku (gerade 3S 1800mAh) muss noch besorgt werden.
 

Anhänge

Bei mir tut sich auch ein wenig.

Gestern habe ich bei Flyduino die X1806, einen NanoWii, 5x3 HQ carbonverstärkte Props und Kleinkram bestellt. Leider sind die Kiss ESCs im Moment nicht lieferbar. :-(
Ausserdem habe ich auch schon eine Sony 600 TVL da.

Habe dann heute noch gesehen das die FPV1 Miato 1806 2300KV Brushless Motor unwesentlich teurer sind. Jetzt hoffe ich mal das die X1806 sich nicht dahinter verstecken müssen ??

Jetzt suche ich gerade Lipos und habe mich mal durch verschiedene Freds zum Mini-H durchgequält.

Irgend jemand wollte sich die SLS XTRON holen, hatte aber noch keine Erfahrung gepostet.
Kann da schon jemand was zu schreiben, oder bessere vorschlagen.
Ich schwanke noch zwischen
3S/1600 Gewicht: ca. 145 Gramm 30/60 C
3S/1800 Gewicht: ca. 163 Gramm 30/60 C

Was empfiehlt der Fachmann ??

Grüße Rainer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten