GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
#23
Interessante Sache das ganze für 28€ und 15€ fürs fräsen ist das ein Schnäppchen.
Sollte das auch wirklich in CFK sein.

Die Ausleger sind ja aus 3mm CFK und der rest aus 1mm CFK.
Wenn ich alleine schon das Mat. in guter Qualität rechne wird es mit 28€ nicht wirklich möglich sein.
Und €15 fürs fräsen ist TOP ein guter fräser für CFK damit man auch saubere Kanten hat kostet schon mehr als die Hälfte davon.

Also Leute um den Preis würde ich zuschlagen billiger bekommt Ihr das sicher nirgends.

In der angegebenen Qualität R u. G
kostet das Mat. für die Ausleger schon knapp €26
http://shop1.r-g.de/art/61620143

Aus eigener Erfahrung, wenn man wirklich gutes Mat. will und kein China bzw. optik CFK
kommt so ein Rahmen auf ca. 55€ CFK Wert (noch kein Fräser, Fräse, Arbeit eingerechnet)

Somit kann ich CNC Fräser nur zu 100% recht geben um diesen Preis ist das im Normfall in vernünftiger Qualität nicht zu machen, außer man hat Kohle zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
#25
Ich hänge mich da auch mal rein.
Ich beziehe mein Carbon von Carbon Werke. Laut Info wird, wie schon erwähnt 1 mm CFK fürs Frame und 3mm CFK für die Ausleger empfohlen.
Ich komme mit 28€ Material auch nicht hin und komme auch auf etwa das gleiche Preisgefüge wie fomape.
Aber interessant ist das Teil
Gruß
Thorsten
 
#26
Also ich muß das heute nochmal nachrechnen. Bin mir aber sicher das ich keinen Fehler drin hab. Aus was sind die CP? das ist doch 1,5er Material oder? Ausleger 3 mm CFK ?
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo,

über einen PN mit dem Preis würde ich mich auch freuen.
Eventuell hänge ich mich auch mit einem ran.

Ebenfalls schöne Grüße aus Bonn,

Ulf
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#28
Morgen,

CP= Centerplate
Benötigtes Mat. ca. Platte mit 250x200 in 1mm CFK oder 1,5mm GFK und eine mit 200x140 für die Ausleger in 3mm CFK
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#29
Auch Guten morgen.

Das was Peter da gerechnet hat kommt bei mir auch in etwa hin. Denke da rechnen wir beide wohl gleich. Auch was die Kosten angeht. Ich finde es dennoch schade, dass hier öffentlich mit Preisen jongliert wird. Ich denke das gehört in eine PN. Grüße aus Bonn,

Christian
 
#30
Es war hier nie meine Absicht die Preise kaputt zu machen. Jemand wollte nen Preis wissen ich hab einen genannt. Wo man fräsen läßt ist ja jedem selbst überlassen. Ich hab allerdings gedacht das mein Preis nicht zu niedrig ist. Ich berechne halt immer nach den Quadratmeterpreisen von R und G.
 
#31
Bitte lasst uns nicht streiten. ;-) Robert kann das CFK doch nur billiger anbieten, weil er selber laminiert und ich denke, das macht einen großen Unterschied aus! Ich kann Christian ebenfalls gut verstehen, weil er die Platten erst kaufen muss und somit das CFK teurer ist, als wenn es selber hergestellt wird. Trotzdem bin ich mir sicher, beide werden ordentlich und sauber arbeiten und das soll auch belohnt werden!

Gruß
Jan
 

binolein

Well-known member
#32
Das ist allerdings ein schlechter Vergleich. Selber laminieren passiert nicht von selbst.
Das dauert auch seine (Arbeits)Zeit.

Gruß
Thorsten
 

tomm

Erfahrener Benutzer
#34
der thread ist jetzt ein bischen unübersichtlich geworden. gibts jetzt eine sammelbestellung?
ich würd auch einen nehmen.
im zweifelsfall freu ich mich über eine PN ;)
vg
 
#35
Also meint ihr mich mit Sammelbestellung? Ich werde nur ein paar fräsen. Das ganze soll ja im Hobbybereich liegen und Spaß machen. Hier haben doch genug Leute noch ne CNC da gehen bestimmt ein paar Frames zusammen.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#36
Sehr geehrte cnc fräser,
ich würde mich über ein Angebot für den Mini H Quad von euch freuen. Wichtig für mich ist ein fairer Preis und gutes Material was sich nicht delaminiert. Da ja einige hier sind die fräsen können und auch wollen, es aber auch im Hobbybereich bleiben soll, würde ich mich über ein bis zwei Angebote freuen.
 

binolein

Well-known member
#37
Ich hab mal gerechnet und hoffenlich bekomme ich keinen auf die Nuss.
Aber eine Sammelbestellung auf PN Basis auf die Beine zu stellen wird schwierig. Wer immer das auch hinterher machen wird.

Ich wag mich dennoch mal vor.
Für 60€ pro Rahmensatz plus Versandkosten würde ich das machen. Das deckt die Material, Maschinen und Fräserkosten ab.

10€ - 15€ dürften da noch über bleiben.
Das Material beziehe ich bei Carbonwerke und müsste ich bestellen, da ich eigentlich nie mit 1mm oder 3mm Carbon arbeite.
Sollten mehr als 50 Bestellungen zusammen kommen so würde auf Grund der Materialmenge ein Rabatt von 10% zu Stande kommen, den ich auch weiter geben würde.

.............und damit mir hier keiner im Thread einen Strick wegen Schwarzarbeit drehen kann, Eine Rechnung gibts auch dazu.

Da ich, wie schon gesagt mit diesen Materialstärken nie arbeite und ich nicht drauf sitzen bleiben möchte wenn einige Besteller dann doch eventuell abspringen, müsste die Bezahlung per Vorkasse erfolgen. Vorzugsweise PayPal. Im Falle eines Scheiterns der Sammbestellung geht die Rückerstattung damit am unkompliziertesten.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#39
Halloechen,

da hier alle mit Preisen rumhantieren bin ich definitiv raus. Wenn einer mit mir einen Preis verhandeln will, kann er das gerne per PN mit mir klaeren wuerde auch bei mehreren Frames mit dem Preis entgegenkommen, aber ich finde es schlecht hier ueber Preise zu reden. Danke und Gruesse aus Bonn,

Christian

PS: @Kaischu: ich bin kein sehr geehrter. Danke :)
 

binolein

Well-known member
#40
Halloechen,

aber ich finde es schlecht hier ueber Preise zu reden. Danke und Gruesse aus Bonn,

Christian
Da ich mich auch angesprochen fühle.
Du hast sicher recht, wenn jemand einen Fräser für einen Auftrag sucht so mache ich das auch per PN.
Da aber wohl eine Sammelbestellung statt finden soll, lässt es ich sich wohl kaum vermeiden über einen Preis zu sprechen.

Gruß
Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten