DC DC Step Down mit Filter

bonsario

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich suche eine kompakte Lösung um meinen Videosender und meine Kamera, welche nur 12V vertragen, mit einem 4S Lipo zu versorgen.
Bisher hatte ich erst einen normalen Step Down und dahinter angeschlossenen Filter verbaut.

Jetzt suche ich etwas kompakteres/leichteres, wo beides schon integriert ist. Sollte 2A schaffen, mehr ist nicht nötig.

Viele Grüße und danke im Voraus :)
bonsario
 

olex

Der Testpilot
#2
http://fpv1.de/zubehoer/elektronik/dc-dc-step-down-spannungswandler-mit-filter-4-35v.html

Von den habe ich ein Paar verbaut. Funktionieren super, die Ausgangsspannung ist sehr sauber und sehr fein einstellbar, und unabhängig von der Eingangsspannung (wandelt mit der selben Einstellung 4S und 6S in diversen Ladezuständen sauber auf genau 12,01V runter - zumindest so genau wie es mein Messgerät anzeigen kann). "Kompakt und leicht" sind beides Auslegungssachen - sind 50x23x12mm (LBH) und 10g (beides an einem hier liegenden Teil gerade nachgemessen), halte ich für sehr vertretbare Werte.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#3
Genau die habe ich immer mit Filter verwendet. Das der da schon integriert sein soll, höre/lese ich zum ersten mal. Gibts dafür irgendwie ein Schaltplan wo man den Filter sehen kann?
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Jörg,

Danke für deine Antwort.
In der Beschreibung steht aber auch nichts von einem Filter bei dem ebay Angebot? Bin etwas verwirrt
 
#7
Ich bin mit dem hier ganz glücklich:

2014-02-12 18.51.58.jpg

Versorgt bei mir MWCLight, einen Ledtreiber mit 2A und den Videotx mit 12.6V. Angegeben ist er mit 3A. (Gefunden auf Ebay)
Am Ausgang hab ich nur zur Sicherheit nen winzigen Elko angebracht, irgendwas Kleines was noch rumflog.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten