Modellfliegen bald nur noch auf Vereinsplätzen?! Bitte lesen!

Scheich

Erfahrener Benutzer
#4
Jo,und 3x dürft ihr raten wem die Schuld in die Schuhe geschoben wird.....
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
Saddam Hussein?
Der kann es nicht gewesen sein!

lg Ferdl
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#6
Ich beobachte gerade die Diskussion im nachbaruniversum....

Die FPV und copterpiloten sind schuld
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Naja kein Wunder, kuckst du ab und zu mal Nachrichten oder liest Zeitung? Gibt halt immer wieder Deppen die unmöglichen Kram damit machen. Wenn in letzter Zeit ein paar Helis schwere Unfälle oder so verursacht hätten würden die vermutlich genauso Handeln.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#9
Naja kein Wunder, kuckst du ab und zu mal Nachrichten oder liest Zeitung? Gibt halt immer wieder Deppen die unmöglichen Kram damit machen. Wenn in letzter Zeit ein paar Helis schwere Unfälle oder so verursacht hätten würden die vermutlich genauso Handeln.
Ich finde sogar dass sehr viel passiert,mir sind 2 Todesfälle durch Modellhubschrauber bekannt,etliche Unfälle die nicht tödlich endeten.....und was ist unternommen worden?

Ich fliege selbst Modellhubschrauber,schon lange zeit vor fpv.

Trotzdem finde ich die Reaktion unter "Gleichgesinnten" aller unterste Schublade
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#11
Mir ist bewusst dass es einige wenige idioten sind die für Schlagzeilen sorgen,und evtl. genau diese folgende gesetzesregelung mit verursacht haben......

Ich finde es nur traurig dass es die fpv Fraktion darunter leidet
 

dotpitch

Throttle Trottel
#13
Der eine Amerikaner im Park hat sich selbst erledigt,
Der andere fall war ein kleiner Junge der von seinem Nachbarn mit zum fliegen genommen wurde.
Ah, dachte eher an den Ösi mit seinem Hubschrauber. Als großes Problem empfinde ich mangelnde Eigenverantwortung! Und das nicht nur beim fliegen.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#14
Ich verfolge die heli Szene seit 2006,irgendwann kam die Flut von Koax Generation und RTF Piloten,Unfälle häuften sich,etliche Todesfälle,immer mehr ahnungslose Menschen die mit ihren Modellen zwischen Autos,Menschen hin und her fliegen,das ganze filmen und öffentlich posten....
Und was hat sich gesetzlich geändert?
Nichts!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#15
Hoffe, dass das ModellbauVersicherungsVereinMitMonatsMagazin, bei der ich noch Mitglied bin, meine Interessen als FREIflieger angemessen vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#17
stimmt. ------------------ lass uns lieber fliegen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#18
... jedesmal tappen wieder welche in die Falle und schreiben was zu dem Thema, obwohl das Diskutieren dieses Themas genau die (neue) Regelung hervorbringen wird. Schuld sind nicht die die fliegen, sonder die die endlos schreiben und diskutieren um Klarstellung bitten und Stellungnahmen einholen, ... .


Für FPV ändert sich genau gar nichts, bis jetzt illegal in D (oder wer ist das letzte Mal mit L/S und Spotter im Nahbereicht mit 25mW ohne modifizierte Antennen und auf legalen Frequenzen geflogen, und hat dem Spotter auch gebeichtet, dass wenn was passiert der Spotter dran ist?). Mit der neuen Regelung ist es auch wieder illegal oder noch illegaler? Kann illegal noch illegaler werden?

Wenn in der EU ein Land (wie z.B. Ö eine neue Regelung einführt) diese dann EU weit "harmonisiert" wird, welche wird dann genommen? Die "liberalste" wohl eher nicht.

Holm und Rippenbruch.

Ferdl
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#19
... jedesmal tappen wieder welche in die Falle und schreiben was zu dem Thema, obwohl das Diskutieren dieses Themas genau die (neue) Regelung hervorbringen wird. Schuld sind nicht die die fliegen, sonder die die endlos schreiben und diskutieren um Klarstellung bitten und Stellungnahmen einholen, ... .


Für FPV ändert sich genau gar nichts, bis jetzt illegal in D (oder wer ist das letzte Mal mit L/S und Spotter im Nahbereicht mit 25mW ohne modifizierte Antennen und auf legalen Frequenzen geflogen, und hat dem Spotter auch gebeichtet, dass wenn was passiert der Spotter dran ist?). Mit der neuen Regelung ist es auch wieder illegal oder noch illegaler? Kann illegal noch illegaler werden?

Wenn in der EU ein Land (wie z.B. Ö eine neue Regelung einführt) diese dann EU weit "harmonisiert" wird, welche wird dann genommen? Die "liberalste" wohl eher nicht.

Holm und Rippenbruch.

Ferdl
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich wild fliege,das wildfliegen erlaubt ist,ich aber mit unerlaubter Hardware fliege.....

Oder aber wenn ich auf einer Wiese wild fliegen möchte,und kurz darauf die Polizei hinter mir steht....
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
#20
ganz ehrlich Gesetze sind eine Sache, aber bringen tuen Gesetze garnix, wenn du Leute sie nicht kennen.

Oder glaubt im Ernst jemand daran, das einem im Conrad oder einem Online Shop gesagt wird, das man für einen 700er Heli eine Versicherung braucht?

ich bin ehrlich gesagt froh, das es so wenig Unfälle gibt.

Viel schwieriger als die Gesetzeslage ist die Akzeptanz in der Bevölkerung,
ich fliege zu 90% auf unserem Modellflugplatz und die restlichen 10% mit Minimodellen (keins über 100g) im Garten...

Phil
 
FPV1

Banggood

Oben Unten