360° Community Antennentracker mit Schleifring - Wer macht mit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Feetech ist echt Mist ohne Bremse, zumindest bei mir :( GWS S35 STD wird demnaechst nicht mehr verfuegbar sein... gibt es da noch andere Servos die was taugen?
Habe jetzt auf die schnelle den hier gefunden PowerHD AR-3606HB mit annaehernd gleichen Specs.

Haette da noch einen Wunsch, unten in die Bodenplatte noch eine Bohrung fuer den Video Pin den die meissten Stative haben waere schoen :)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Updates

Hallo zusammen,

wir haben nochmal ein paar Änderungen durchgesprochen und folgendes verändert:

unteres Gehäuse
  • Servobuchse => Größe angepasst
  • Servobuchse & XT60 weiter nach oben gesetzt (1mm)
  • Distanzbolzen und Bohrungen raus
  • Bohrungen für Drehlager verändert

oberes Gehäuse
  • Schleifringaufnahme vergrößert
  • Zwischenboden nach unten gesetzt (Servo wird jetzt von oben befestigt => bessere Wartbarkeit)
  • Langlöcher für PAN-Servo vergrößert
  • Getriebeuntersetzung von 1:1 auf 2:1 geändert
  • 2 Bohrungen für Taster vorgesehen
  • Audio- & Videoeingang vom Empfänger im Gehäuse vorgesehen (3,5mm Klinke)
  • Spannungsversorgung Empfänger nach außen geführt (Servobuchse)
  • Langlöcher für TILT-Servo eingefügt
  • Langloch für Gegenlager TILT-Bügel hinzugefügt
  • (Controller auf Zwischenboden gesetzt; nur im CAD, Position kann jeder selber bestimmen, aber so bessere Wartbarkeit!)

Und hier ein Bild vom Tracker:
FPVCT-015.jpg

Fällt noch jemanden was ein, was ich evtl. vergessen hab?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
inzwischen ein Gegenlager für den Aluwinkel geplant, bisher sah das so aus, als wäre das geschlossene Seite, und dann Loch gebohrt, mit Schraube durch und da drauf laufen lassen anstelle vom Kugellager
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Camper,

es war vorher nur eine Bohrung für das Gegenlager vorgesehen, die haben wir aber weg gelassen. So kann jeder nen Loch bohren, damit die Achse zum verwendeten Servo passt. Jetzt ist nen Langloch mit rein gekommen, damit man nicht selber bohren muss. Das Kugellager ist in einem separaten Stück untergebracht.

Hier mal ein Bild:
FPVCT-008.jpg
(das Kugellager sitzt noch nicht richtig, das ist um 3mm Richtung Gehäuse verschoben)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
inzwischen ein Gegenlager für den Aluwinkel geplant, bisher sah das so aus, als wäre das geschlossene Seite, und dann Loch gebohrt, mit Schraube durch und da drauf laufen lassen anstelle vom Kugellager
Ich war zu faul ordentlich abzumessen, deshalb hab ich einfach ne Schraube rein wo es mir grad gepasst hat...Das Gegenlager war aber von vornherein schon geplant.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wir wollten am Montag nochmal alle Änderungen durchgehen, damit wir auch nichts übersehen. Dann können wir schonmal die veränderte Version bestellen. Ob die Firmware dann aber bis dahin schon fertig ist kann ich nicht sagen, da ich zurzeit recht eingespannt bin. Aber eigentlich ist zumindest die Steuerung ohne Telemetrie schon fast fertig. Wenn also jemand anders dann beim Telemetriepart unterstützen möchte gehts schneller.
 

Icesory

Magic-Smoke liberator
Also ich will die Eagle Tree Ground Station implementieren. Was relativ einfach ist da sie ja schon die Pan Tilt Berechnung macht. Ich werde das nur auf den Tracker ummappen. Und als zweites will ich ein MultiWii mit Audiomodem umsetzen. Hott und Frsky habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icesory

Magic-Smoke liberator
Ja stimmt. Aber würde das nur machen wenn ihr das nutzen wollt. TheRcfan123 hat aber kein Interesse an einem Tracker. So weit ich weiß. Und du brauchst ihn ja eigentlich nicht oder?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
brauchen nein, schön einen zu haben kann aber nicht schaden, und die Software mal eben rein hauen ist ja nicht das Problem, die 9x ist schon mit einem BT Modul am Datenanschluss des DHT ausgestattet, Zaggos habe ich auch hier, einen auf dem D8R angeschlossen, und die Daten sind vorhanden
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich werde erstmal abwarten bis die Ersten ihren haben und dann schauen ob man ihn so schon ohne Bedenken kaufen kann und ob es das Geld zulässt ;)
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
huhu!!!

Ich habe irgendwie Probleme, die elektrischen Bauteile zu besorgen, weil hier immer der Zoll so rumzickt....
Wenn jemand was bestellt, würde ich mich sehr gerne irgendwie ranhängen.... Also wenn jemand bestellt, könnte er sich das Porto minimieren :)

MFG Dennis
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich werde erstmal abwarten bis die Ersten ihren haben und dann schauen ob man ihn so schon ohne Bedenken kaufen kann und ob es das Geld zulässt ;)
Naja ohne bedenken kann man auch schon den Prototyp nutzen wenn die Firmware fertig ist. Das ist eher das, was im Moment etwas schleift. Die Kompassgeschichte ist ziehmlich komplex, wenn man den Kompass anständig kalibrieren möchte. Aber wir wollen damit bis zum WE fertig werden.

Das Gehäuse wiederum funktioniert jetzt schon einwandfrei...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten